Zum Inhalt springen

The Best Isaac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was ich mir für Gedanken machen würde? Z.B. dass der Prüfling vielleicht wohlwollende Prüfer hatte. Ne ist doch egal. Die Leute die 100% haben können sich freuen. Eine sehr gute Leistung ist es ja, wie du sagst, dann sowieso gewesen, wenn die Prüfer die 100% für verdient hielten. Ob's bei anderen Prüfern dann vielleicht nur 96 oder 98 gewesen wären spielt ja nicht so die Rolle.
  2. Ob's gerechtfertigt ist oder nicht kann man nicht sagen ohne das Projekt zu kennen. Dennoch glaub ich, dass es manche Prüfer gibt, die einfach per se immer den ein oder anderen Punkt abziehen, einfach weil 100% so... unrealistisch aussehen. KA wie ich's sagen soll. Aber wenn sich ein Azubi in einer Firma mit seinen 100% bewirbt würd ich mir als Personalchef auch so meine Gedanken machen.
  3. Sehe ich genauso. Ich halte die 100% beim praktischen Teil für utopisch. Bei der schriftlichen ist das ja was anderes, da kann man ja durchaus alle Fragen korrekt beantworten. Aber bei der Präsentation oder der Dokumentation würde man immer etwas finden, das einen Punktabzug rechtfertigen wäre. Ist halt leider stark abhängig von den Prüfern...
  4. Wat?? Wer bist du denn? :D

  5. Bei mir kamen eigentlich nur projektrelevante Fragen dran. Hatte drei Prüfer, von denen hatte jeder so seine eigene Fachrichtung in der er mich ausgefragt hat. Der erste zu Internet-/Protkollthemen (hab eine ASP.NET-Anwendung entwickelt). Gefragt wurde ich zum HTTP-Protokoll, zu SOAP (weil ich einen Webdienstzugriff in meiner Applikation hatte) und zu AJAX (hab eine AJAX-Auto-Completion-Textbox eingesetzt). Der nächste Prüfer hat mich dann sehr schön zu .NET ausgefragt (wie gesagt, ASP.NET/.NET allgemein). Hat mich zu ADO.NET gefragt (weil ich über diese Schnittstelle auf die Datenbank zugegriffen hab) und anschließend noch zu LINQ (hab relativ viel mit LINQ to Objects gearbeitet). Der letzte Prüfer dann schließlich zu Datenbanken (hatte einen MS SQL Server im Einsatz). Gefragt wurde ich zu Datenbankmodellierung, Datenbanksysteme allgemein und die Normalisierungsformen). Standard denke ich. Also ingesamt keine projektfremden Themen, fand ich sehr gut. Wird aber wohl nicht bei jedem so sein.
  6. Glückwunsch für deine 96 Punkte. Hab auf den Präsentation/Fachgespräch-Teil auch 96 bekommen, obwohl ich die Präsi schätzungsweise um 5 Minuten oder sogar mehr überzogen hab. Naja was will man machen, zwei Tage vorher die Präsentation gestaltet und am Prüfungstage das erste mal "Probegehalten". Zum Aufbau der Präsentation: Hatte keine einzige Animation drin sondern eine stinknormale PDF-Datei (nicht mal mit PowerPoint erstellt...) Doku hatte ich "nur" 92 Punkte, hatte gerade hier mehr erwartet, da ist nämlich wesentlich mehr Zeit und Herzblut reingeflossen, im Vergleich zu der war meine Präsi eher "dahingeschmiert"... Kann's ja mal hochladen wenn mein Chef es mir erlaubt und mir sagt was ich schwärzen soll. Wie sind eure Ergebnisse? (Oder gibt's 'nen allgemeinen Thread wo man über sowas schreiben kann? Sorry, kenn mich hier nicht so gut aus. )
  7. Ja die gibt es in der Tat. Lernt man mehr oder weniger aber auch im Berufsschulunterricht. war bei mir jedenfalls der Fall. Zum Bewerten von Arbeitszeugnissen finde ich diese Seite sehr nützlich, die stellt häufige Formulierungen und deren wahre Bedeutung/Note übersichtlich dar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...