Zum Inhalt springen

freufreufreu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freufreufreu

  1. Vielen Dank für die fixen Antworten! Also ich habe nun erst einmal ein groben Plan an die gute alte IHK geschickt und warte mal, was sie dazu sagen. Also an den Sachbearbeiter für Fachinformatiker.. der konnte mir bis jetzt immer gut helfen. Der Plan ist eine Schulung vorzubereiten und durchzuführen. Es werden Schulen, 12. Klassen, eingeladen, denen die IT Welt näher gebracht werden sollen oder Mitarbeiter der Firma eingeladen. Bei den Mitarbeitern gäbe es denn ein spezielles Thema, dass ich vermitteln will. Bei den Schülern würde das unter dem Motto "IT sucht Nachwuchskräfte" laufen. Den Schulungsraum selbst zu realisieren ist eine gute Idee. Die behalte ich im Hinterkopf! Ich weiß, dass Teamarbeit nicht gerne gesehen wird und man es genau trennen muss. Deshalb werde ich mich erst mal in Ruhe mit dem Auschuss meiner Berufsschule zusammen setzen und gucken, was sie sagen.. wenn sie es von vornerein ablehnen, lieber was klasisches haben wollen.. dann lasse ich das sowieso.
  2. Guten Morgen liebe FiSis, ich verkürze meine Ausbildung und mache mir nun Gedanken, was ich für ein Abschlussprojekt machen soll. Und nun suche ich ein paar Anregungen, was habt ihr so gemacht? Viele, viele Dokus habe ich schon durchgelesen, allerdings wird oft mit einem Netzwerk,Proxyserver und co gearbeitet. Dieses ist bei uns nur im Ausbildungszentrum möglich und da werde ich leider nicht mehr eingesetzt. Stattdessen habe ich mir überlegt mit einem anderen FiSi, mal einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Hat jemand Erfahrungen mit IT-Schulungen? Da ich in einer große Firma arbeite, würde ich gerne Schulen oder Mitarbeiter einladen und den Schülerin die IT-Welt näher erläutern? Das würde dann unter einem bestimmten Thema/Motto stehen. Würde sowas bei der IHK durchgehen? Liebe Grüße
  3. Das mit den Zeitschriften ist ein guter Tipp.Dass werde ich mal angehen. Also es ist nicht so,dass ich gar nichts kann. Ich spiele immoment mit Ubuntu rum,kann ein bisschen was mit Turbo Pascal und so was eben.. Grundsachen...brauchte sowas ja auch für den Online-Test und so einen Spass.. Rechner aufsetzen und co ist auch kein Problem.. ich wollte eben auch nur wissen, ob es irgendwelche Basics gibt in meiner Berufsspate,die hilfreich sind für den beginn meiner Ausbildung Aufregende Sache alles
  4. Hallo... Nun habe ich mein Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und beginne bald meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration... und ich bin quasi eine reine Anfängerin. Natürlich habe ich mich über den Beruf informiert und weiß auch was ich will und das ich mich richtig entschieden habe Nun möchte ich mich im Vorfeld schon ein bisschen vorbereiten... aber was ist denn Wichtig in dem ersten Lehrjahr? Worin könnte ich mich vorbereiten? Worauf wird Wert gelegt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Vorraus
  5. Ich komme aus Schleswig-Holstein und verdiene im 1. Lehrjahr als FiSi-Frau 680 dazu noch urlaubs und weihnachtsgeld )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...