Zum Inhalt springen

siyamak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. siyamak

    Subnetting

    Subnetzadresse auch: Segmentadresse, Teilnetzadresse: Erweiterung der IP-Adressierung, die die Nutzung einer einzigen IP-Netzwerkadresse für mehrere physikalische Netzwerke ermöglicht. Die Subnetzadresse dient hierbei für einen als Segment, Sub- oder Teilnetz bezeichneten Teil eines Netzwerks Also kurz gesagt 198.200.20.0 ist die Netzadresse = Subnetz = Subnetzadresse
  2. siyamak

    Subnetting

    Klasse A : Adressbereich 0.0.0.0 – 127.255.255.255 Netzmaske: 255.0.0.0 Klasse B : Adressbereich 128.0.0.0 – 191.255.255.255 Netzmaske: 255.255.0.0 usw... siehe: Netzklasse Mehrere Subnetze ( wenn wir von 4 ausgehen, es ist ja nicht angegeben wieviele) Netzadresse : 198.200.20.0 Hostadresse : 198.200.20.0 Bis 198.200.20.14 BC: 15 Netzadresse : 198.200.20.16 Hostadresse : 198.200.20.17 Bis 198.200.20.30 BC: 31 Netzadresse : 198.200.20.32 Hostadresse : 198.200.20.33 Bis 198.200.20.46 BC: 45 Netzadresse : 198.200.20.48 Hostadresse : 198.200.20.49 Bis 198.200.20.62 BC: 63 Anzahl-Host adressen = je 14 also insgesammt in dem Fall 56 Subnetzmaske : 255.255.255.240 CIRD: \28 du musst die IP adresse und die Subnetzmaske UND verknüpfen Mit freundlichen Grüssen siyamak
  3. Hi, ich möchte mein Rechner zuhause vom Arbeitsplatz aus fernsteuern. Habe mir bei Dyndns einen Acc angelegt und die Daten im Router eingetragen. Also Dynamisches DNS eingeschaltet Anbieter dyndns.org ausgewählt Domänenname wieauchimmer.dyndns.org eingetragen Usename und Passwort eingetragen (ist ja das selbe wie bei dyndns Acc.) Ich kann auch einen Ping senden funktioniert. So, wenn ich jetzt im Browser http://wieauchimmer.dyndns.org eingebe passiert nichts also kein zugang. Muss ich bei NAT und Portregeln was einstellen ? Vielleicht weiss jemand bescheid woran es liegen könnte. Danke
  4. Hallo, ich möchte einen Makro aufzeichnen. Ein Word-Dokoment soll als PDF versendet werden. Outlook ist ja in Word integriert. Wenn ich das Word-dokoment als Anlage sende dann klappt das mit dem Makro aber wenn ich es als PDF sende dann klappt das mit dem Makro nicht mehr. Also im Word-Dokoment ein Makro aufzeichnen, danach unter Datei , Speichern und senden als Anlage senden. Danach Aufzeichnunh beenden. Das Klappt wunderbar. Aber als PDF senden klappt nicht. office prof plus 2010 Danke für die Hilfe
  5. Hi, ich suche die komplete Abschlussprüfung für FISI, Winter 2010. Falls jemand die hat bitte melden siyamak@web.de Danke :WD
  6. Hallo, Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Und zwar suche ich die Lösungen Für die Abschlussprüfungen (FISI) der Jahre: Sommer und Winter 2005 bis 2008. Ich hab zwar die Prüfungen aber nicht die Lösungen. Und wenn noch jemand die Prüfungen für 2009 oder 2010 mit Lösungen hat wäre ich sehr dankbar. Bitte an : siyamak@web.de Vielen Vielen Dank !!! Fröhliche Weihnachten an alle.
  7. @TomeeK wenn das ganze vom Amt finanziert werd, wieso besprichst du das nicht mit deinem Fallmanager ? Die bezahlen doch schliesslich den ganzen S C H E I S S. Brich die Umschulung nicht ab versuch die Firma zu wechseln. Das werd nicht einfach sein aber wenn du das den Leuten erklärst kann ich mir gut Vorstellen dass irgendeine Firma dich aufnimmt. Ansonsten erstmal Ruhe bewahren und keine hastige Entscheidungen treffen. Tja bei sowas kann man auch die Berufsschule mit einbeziehen aber dafür sollte man regelmässig hingehen gehört ja schliesslich zu der Ausbildung dazu Alles gute.
  8. Nur weil dir die Argumente fehlen brauchst du nicht persönlich zu werden. Wir sind hier nicht im Kindergarten auch wenn du da gut reinpassen würdest. Du kannst einfach nicht sachlich diskutieren. Solche leute wie du die Vorurteile gegenüber anderen leuten haben die eine Umschulung machen find ich einfach nur primitiv. Die Diskusion ist hiermit für mich beendet.
  9. Hast du den überhaupt eine Ausbildung oder Umschulung in deinem Leben gemacht ?
  10. Du hast keine Ahnung. Ein Umschüler der vom Staat geld bekommt damit er eine Betriebliche Umschulungsmassnahme in einem anerkannten beruf machen kann ist Schulpflichtig. Den eine Umschulung ist entweder eine schulische ausbildung oder betrieblich wo dann das duale schulsystem eingreift dass heisst schule+betrieb. Das kannst du bei jedem Job-center nach fragen. Das ist eine ganz klare kiste nur du willst es nicht verstehen.
  11. in deutschland gilt bei ausbildungsberufen das duale schulsystem: die betriebliche ausbildung plus berufschule. Er macht zudem eine Umschulung die von job-center finanziert werd dass heisst er muss zu schule gehen. Das ganze hat dann mit dem Betrieb nichts zutun neben die Eingliederungsvereinbarung muss er sogar seine Schul-Noten dem Amt vorlegen. Was ist daran nicht zu verstehen?
  12. also nochmals : Die Berufschule ist ein teil der Ausbildung. So wie man bei einer Ausbildung verpflichtet ist zur Arbeit zu gehen, ist man auch verpflichtet die Berufsschule zu besuchen. Was ist den daran nicht zu verstehen ?
  13. Hi, als Auszubildene\Umschüler ist man verpflichtet zu Berufsschule zu gehen da die Schule ein teil der Ausbildung\Umschulung ist. Man ist ja auch verpflichtet zu Arbeit zu gehen oder? Also wenn du es genau nehmen willst ----> ja man ist schulpflichtig. Das sag ich weil ich gerade eine Umschulung mache und mein Klassenlehrer das vorallem Leute nochmals deutlich gemacht hat. Deshalb gibt es auch in der Schule die Anwesenheits überprüfung. Das nur so zu info

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...