Zum Inhalt springen

AndreSch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm. Was soll man sagen. Der Stoff ist nicht wirklich schwer wenn man sich ein bissl reinhängt. Die Lehrer sind größtenteils in Ordnung. Kommt halt drauf an wie der Stoff vom Lehrkörper rübergebracht wird. Wahlpflichtkurse sind auch ok. Unterrichtsszeiten sind so eine Sache. Unser Stundenplan sieht so aus das wir Di. und Fr. 5 Stunden haben. Montags und Donnerstags 8 bzw. 9 und am Mittwoch erst um 12:25 die erste Stunde haben. Naja. Was solls. Im 2ten Jahr kannst Du dann dein CCNA beginnen wobei der 1.Teil Unterrichtsstoff ist und die folgenden dann Wahlfreikurse sind die glaube ich 100 Euro kosten. Naja. Soweit zur MMBBS. Und gaaaaaaaaaaaanz wichtig. Nicht mitm Auto aufm Expogelände parken. Zudem wurde der Fahrstuhl gesperrt weil einige Vollhorste sich nicht benehmen konnten. Als schön laufen wenn de in den 3. Stock musst.
  2. Hallo zusammen. Dies Jahr geht es in die letzte Runde. Leider haben wir nicht so wirklich Glück gehabt mit einem Lehrer. Diesen hatten wir auch schon im 1. Lehrjahr und es war die reinste Katastrophe Nun meine Frage. Gibt es jemanden der mir den Unterichtsstoff aus dem 3. Jahr per mail zu kommen lassen kann. Adresse gebe ich dann per PN weiter. Das wäre echt klasse. Greetz A.S.
  3. Wenn ich das hier alles so lese, machen die meisten mehr als Wir in der BS. Bin im 2ten Jahr im English B-Kurs. Unser Lehrer legt überwiegend wert darauf das wir die Sätze sinngemäß wiedergeben können. (Englische News ins Deutsche übersetzen) Das aber meist mündlich. Halt freies sprechen. Dann IT bezogene Vokabeln, Geschäftsbriefe waren auch dabei. Nix weltbewegendes eigentlich. Und wenn der Pauker mal lust hat schauen wir auch mal die neuste South Park Folge So Long A.S.
  4. Moin Moin Bildungsträger hin oder her. Stecke auch zurzeit in meiner Umschulung zum FiSi. Bei mir wurde von vorne herein gleich gesagt "Kein Bildungsträger ala DAA etc". Ich sollte mir eine Firma suchen beid er Ich meine Umschulung beginne. Das war bei mir Grundvorraussetzung. Da ich genau in der Mitte zwischen 2 Großstädten liege lag es nahe mich im Tagespendelbereich umzuschauen. Gesagt getan. Über 400 Bewerbungen an Firmen per Mail verschickt die ich mir aus den "Gelben Seiten, Internet etc" rausgesucht habe. Da du ja noch ein wenig Zeit hast würde ich versuchen bei einer Firma die in der Wirtschaft tätig ist unterzukommen. Bildungsträger sind zwar der einfachere Weg, aber ob das in der Wirtschaft besser oder schlechter angesehen wird kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen: Bewerbungunterlagen vernüftig in ein pdf packen. Alles was de hast einscannen etc und dich nen Tag hinsetzen und an sämtliche Firmen ne Mail schicken die einen FiSi suchen oder die auch nur im jeweiligen Örtlichen IT Verzeichnis der Gelben Seiten stehen. So Long A.S.
  5. Hallo. Danke für die Antwort. Aber wie du zum Schluss geschrieben hast. Es soll einmal geklickt werden und das pdf soll gesendet werden. Sprich das mit dem Klick ausgelöst wird das: a) Das Mail Programm startet Die Adresse eingefügt wird c) Der Anhang angefügt wird und es dann verschickt. ! Klick und gut würde ich sagen. So hab ich es mir es jedenfalls gedacht. Ob möglich weiss ich nicht.
  6. Hallo Liebe Community Ich habe da ein Problem, bzw bin am am grübeln Ich mache ein pdf auf welches ich dann automatisch an den Kunden senden will. Meinetwegen ein Kostenvoranschlag. Nun will ich aber nicht händisch die Mailadresse eingeben sondern die soll er automatisch einfügen, sowie das pdf Dokument. Mit einem Klick soll das dannn an den Kunden versendet werden. Die Mailadresse ist hinterlegt für jeden Kunden und kann dementsprechend abgerufen werden. Nun die Frage. Wie bekomme ich die Mailadresse in das Adressfeld von meinetwegen Outlook? Wie füge ich automatisch das pdf ? Wie kriege ich das hin das er das automatisch sendet. Hab mir das halt so gedacht wenn das pdf offen ist, per klick zu sagen , schicke es an den Kunden. Das pdf wird Kundenspezifisch geöffnet, sprich ich muss ihm nicht sagen zu wem das pdf gehört. Das weiss ich bzw. das Programm schon Greetz A.S.
  7. Was für ein Handzettel, bzw wer sollte diesen bekommen haben ?
  8. Moin Moin Ich hab die Aufgabe genauso gerechnet. Die Fix Kosten sind ja immer gleichbleibend. Was sich nur ändert sind die Variablen Kosten mit steigender Stückzahl. Je höher die Stückzahl des mehr Kosten hast Du ja bei Materialbeschaffung und und und. Wobei mich interessieren würde. Wie verhält es sich wenn die Stückzahl bei 10 liegt. ob dann nur die Fixkosten pro Stück berechnet werden. Weil die Variablen Kosten dahingehend ja noch unter den Fix Kosten liegen
  9. Guten Morgen zusammen. Hab da mal ein kleines Problem. Folgende Konstellation: Kunde betreibt einen Linux Server auf dem per Samba die Dateien bereit gestellt werden. Wenn ich jetzt von einer Workstation aus, Windows 7 32bit Prof, auf die Anwendung zugreifen will die der Samba bereitstellt, bzw die *.exe, dann kriege ich eine Fehlermeldung in der das obige steht. Anwendungsfehler 0xc000000f, Programm wird beendet. Wir haben hier versucht die Situation nachzustellen, aber bei uns läuft alles einwandfrei. Muss ich irgendwelche Berechtigungen setzen oder mag Win 7 Linux nicht ? Bin da etwas ratlos. MfG A.S.
  10. Dann werd ich es wohl über die Gruppenrichtlinien deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren Vielen Dank
  11. Moin Leutz. Ich hab mich in letzter Zeit verstärkt mit Windows 7 auseinander gesetzt in der Prof. Version. Dabei bin ich auf die psr.exe (Problem Step Recorder) gestoßen. Ansich ein nützliches Tool finde ich um die einzelnen Schritte des Anwenders nachvollziehen zu können bis ein Fehler Auftritt. Aber wie sieht das mit der anderen Seite aus. Kann ich damit nicht sogar einen Mitarbeiter überwachen, Thema Datenschutz. Klar gibt es bestimmt bessere Tools als dieses, aber die muss man kaufen und sind nicht mitgeliefert worden von Microsoft. Ich hab mal ein wenig rumgespielt mit dem Tool und da sind einige Fragen die ich durch I-Net Recherche nicht beantwortet bekommen habe. 1.) Ist es möglich die psr.exe so laufen zu lassen das der Anwender nichts mitbekommt? 2.) Muss der Anwender zwingend auf Aufnahme klicken bevor das Prog. startet oder kann ich ich das in einem Batchfile dem Prog mitgeben, welches ich dann in den Autostart packe? Das dient jetzt hier nicht damit mir einer ne Anleitung gibt oder so wie ich das machen kann etc. Vielmehr stellt sich mir die Frage, kann man damit mit "schindluder" treiben. Die Frage kam gestern auf während eines Win 7 Workshops den ich gehalten habe. Greetz A.S.
  12. Jepp. Ist eine vom Hersteller zusammengestellte DVD wobei man optional auf Windows 2003 downgraden kann. Aber geht nur das eine oder das andere
  13. Okay. Danke. Dann werd ich mal bei MS anrufen bzw. bei unserem Reseller für Betriebssysteme. Wir beziehen die Sachen von Fujitsu. Klar mag 2008 nicht schlechter sein. Aber diverse Hersteller haben Win 2008 noch nicht freigegeben für Ihre eigenen Applikationen Ja, nen MSDN Acc habe ich. aber das nützt in diesem Fall nichts. Es geht nur um die Info in welchen Ordner das Image liegt. Habe es selber schon aus diesem Ordner gebrannt. Aber das hängt wohl von unserem Service Partner ab oder so.
  14. Hallo zusammen. Wie oben beschrieben suche ich das Image für Windows 2003 auf der Windows 2008 DVD. Man kann ja downgraden auf Win 2003. Hab zich Seiten gegooglet aber nix gefunden. Könnt Ihr mir evt. den genauen Pfad posten. Habe derzeit keine DVD zur Hand und ein Kunde würd gern wissen wo dieses Image liegt auf der DVD Gruß A.S.
  15. Ein Transfernetz ist ein Netzabschnitt, der nicht dazu dienst, mehrere PCs zu vernetzen, sondern lediglich zwei (in manchen Fällen auch vier, selten mehr) Netzwerkkomponenten. Datenverkehr ist in einem Transfernetz qausi "nur auf der Durchreise". ABer gib mal bei Tante google Transfernetz ein. Da wirst Du über den Rand von Wikipedia geleitet und Dir erschliessen sich ganz neue Dimensionen der Recherche Greetz A.S.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...