Zum Inhalt springen

Malcadon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Malcadon

  1. Hiya, Ich suche eine Möglichkeit streaming angebote von freenet ( nutzen den Media Player ) mitzurippen. Kennt da einer eine Möglichkeit? Thx und Gruß Malcadon
  2. Hiya, Wir haben für die Schule ein kleines Projekt zu erledigen. Und zwar geht es darum entweder Tetris oder Pacman auf C++ zu programmieren ( Anfang 2. Lehrjahr ) Wer hat sowas schonmal gemacht oder hat teile/ bzw. den Code als Anhaltspunkte? Thx und Gruß Malcadon
  3. Naja das erste klingt ja noch einfacher.... also ich komentiere exec /etc/X11/xinit/Xclients aus .... mit# und dann trage ich den Link zu Gnome ein? Nur wie bekomme ich den raus?
  4. k habe env less eingegeben, er gibt mir infos zu Hostname etc aus aber nichts was nach windowmanager oder kde klingt... einziges: letzter eintrag: OLDPWD=/etc/gnome
  5. also inhalt der Xclients ist ein verweis auf Xsessions unter /etc/X11 .... öffne ich diese Datei ist es wohl die X datei an Mandrake angepasst vollgepackt mit if else abfragen...
  6. Hmm hab xclients mit joe geöffnet ist aber ne leere datei....
  7. #!/bin/sh exec /etc/x11/xinit/xclients das ist alles.....zeigt es auf KDE? Wenn ja wo liegt Gnome?
  8. Hmm ja die sachen habe ich gefunden nur was bringts? Habe in die xstartup mal reingeschaut aber keinen verweiss auf eine grafische Oberfläche "kde oder gnome gefunden"! Oder meinste nach deinstallation komplettes verzeichnis löschen?
  9. Hiya ich habe folgendes Problem: Habe mir auch meinen Linux Mandrake 8.1 einen VNC server installiert. Stabdart ist so eingestellt das keine x oberfläche startet, sondern nur bei bedarf praktisch mit vnc genutzt wird. Nun habe ich mir Gnome dazuinstalliert und möchte das VNC nicht mehr im KDE startet sondern im Gnome. wie bekomme ich das hin. Am besten remote da ja kein Monitor am rechner hängt. Habe schon versucht vncserver neu zu installieren aber er deinstalliert es nicht mal sauber ( rpm -e xxxxx ) password etc wird beibehalten. Dann habe ich auch versucht vnc so zu starten: vncserver -gnome er startet dann wohl eine session wie ich über ssh connect sehe aber wenn ich mich mit dem client draufloggen will sagt er kein server gefunden Wisst ihr weiter? Thx und Gruß
  10. Hiya ich suche ein java applet das mir in einem definierten Feld die Ordnerstruktur des Servers - auf dem der IIS läuft - auflistetet in der Ansicht a la Explorer. Habe das mal auf nem Uni Server gesehen da wurden schön alle doc. Dateien aufgelistet und liesen sich direkt starten. Oder kennt ihr einen besseren Weg das zu realisieren. ? thx und Gruß Malcadon
  11. HIya was haltet ihr davon bzw wiso funktzt es wenn ich die befehle nach und nach im shell eingeben aber nicht als .sh datei? ===================================================== #!/bin/bash ( sleep 1 ; echo "HELO AOL.COM" sleep 1 ; echo "MAIL FROM:NIGHT-MOON@GMX.DE" sleep 1 ; echo "RCPT TO:NIGHT-MOON@GMX.DE" sleep 1 ; echo "DATA" sleep 1 ; echo "test" sleep 1 ; echo "." ) | telnet mail.gmx.net 25 ===================================================== ich konektiere mich auf nen smtp server um ne mail zu verschicken das prob beim script ist wohl das nach dem inhalt der email ( also test ) eine neue zeile anfangen muss. Der Punkt der dann gesetzt wird verschickt die mail... Wie gesagt von hand gehts wunderbar nur im script nicht...habt ihr ne Idee ( vielleicht wie ich ne neue zeile hinter test bewerkstellige? ) Thx
  12. Ausgabe des Befehls /home/andere.sh .. Es wurde keine Ausgabe erstellt hmm ausführbar heisst: chmod u+x andere.sh eintippen oder?
  13. hab ich genauso gemacht...nur gibts bei mir noch Das feld eingabe an befehl: was trag ich da ein? unter befehl steht bei mir /home/andere.sh aber es funkts nicht... ps wird als root ausgeführt
  14. Hiya wer hat eine kleine Doku wie man Cron jonbs ( shellscript alle 3 stunden ausführen ) unter webmin realisiert? Verstehe noch nicht ganz was man wo genau eintragen muss und wie die Pfadangabe zu meiner iplog.sh lautet.. Thx und Gruß Malcadon
  15. Hi, also Ziel ist es die externe IP rauszufinden. Einfacheren weg kenne ich nicht da VOR dem linux noch nen hardware router hängt....und ifconfig zeigt ja dann logischerweise nur die interne IP an ....
  16. Hiya also ich habe hier folgendes: ====================================== #!/bin/bash while [ -t ] ; do echo -n "$(date) : " >> /var/log/my-ip.log (sleep 1 ; echo "user ftp" ; \ sleep 1 ; echo "pass mmm@gmx.de" ; \ sleep 1 ; echo "quit" ) | \ telnet ftp.gwdg.de 21 | \ grep "Hello User at" >> /var/log/my-ip.log sleep 3600 done ====================================== Das ganze speicher ich schön brav unter ip.sh ab und wenn ich es im Konqueror starte schreibt er mir auch die log. datei. Nur leider den falschen inhalt... er schreibt mir nicht die Zeile "hello User at..." rein...sondern nur 4 mal das aktuelle datum mehr nicht. gebe ich aber in der konsole sauber erst telnet ftp.gwdg.de 21 ein dann user ftp dann pass blablabla schreibt er mir schön die willkommennachricht auf den screen. Wie bekomme ich den inhalt nun in die logdatei??? zumindest die Zeile "hello user" Irgendwo ist ein Fehler... Das zweite ist wenn ich in einer shell versuche die datei zu starten kennt er den befehl nicht wenn ich eintippe ip.sh wiso das die datei ist doch da und bereit zum ausführen oder? Thx und Gruß Malcadon
  17. klar kann ich per telnet auf den router zugreifen nur kann man das ja schwer automatisieren, bzw den zugriff ja aber das auslesen der ip in eine log datei ja wohl nicht.
  18. HIya ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine externe IP meines Linux Rechners anzeigen lassen: Prob: Linuxrechner hängt hinter einem Hardware router. Und ifconfig gibt somit nur die interne ip 192.168.x.x an. Wie kann ich mir doch die externe anzeigen lassen?? Diese externe IP soll dann am besten noch per shellscript noch in eine log datei geschrieben werden. Und das dann per Cron job alle 2 Stunden am besten wer weiss da weiter ? Thx und Gruß Malcadon
  19. Hiya alle Ich habe einen Zyxel P 310 Router dahinter hängt mein Netzwerk. Nun möchte hinter dem Router einen FTP Server laufen lassen. Im moment ist der FTP zwar innerhalb des Netztes ansprechbar allerdingt nicht von außerhalb, Meine Frage nun was muss ich beim Router einstellen damit er anfragen direkt an den FTP Rechner weiterleitet. Ist das dieses IP Forwarding oder.... Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Malcadon
  20. Heya Suche Macromedia Flash 4 Doku / ebook / etc in Deutsch wer kann mir da helfen? Danke und Gruß Malcadon
  21. Heya Leute, weiß denn einer von euch wie viel Kirchensteuer man so in der Ausbildung zahlt wonach das gemessen wird und wo man aus der Kirche austreten kann? Thx und Gruß
  22. Heya suche ein gutes, leicht verständliches Einsteigerpacket für win2000 um einfach C++ Datein zu programmieren. Mit dem Borland 5.02 komme ich nicht gan klar weil bei "run" das DOS Fenster trotz getch Befehl immer nur kurz aufflackert und ich mein Ergebnis nicht ansehen kann. THX und Gruß Malcadon
  23. Neue Ally Folgen was wann wo? Kann mir einer ne PN schicken wann es losgeht? THX
  24. Heya suche ein gutes Buch zum lernen von C++, allerdings habe ich keine vorkenntnisse vom Programmieren... Gibt es dort ein gutes einsteigerbuch? THX und Gruß
  25. Hmm jetzt startet leider gar nichts mehr... Hab einfach die Einträge rausgeschmissen, jetzt geht nichts mehr...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...