Zum Inhalt springen

Tricky644

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tricky644

  1. Guten Abend. Ich danke euch für die Antworten. Meine Arbeitskollegen meinten zu mir das die fachliche Kompetenz schon da sei. Problem ist aber das mein Chef mir das net bezahlt... Muss ich selber zahlen. :/ Ich muss mir das nochmal überlegen über das Wochenende. Mfg Marc
  2. Guten Abend, ich bin beim abendlichen surfen auf dieses Angebot gestoßen. Microsoft TechDay Von der Sacher her hört sich das sehr interessant an. Aktuell befinde ich mich noch im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker - Systemintegration. Ich habe so eine Veranstaltung noch nie besucht und würde gerne von euch erfahren ob sich es lohnt so eine Veranstaltung zu besuchen. Meine Erfahrung mit diesem Thema sind gleich null, da ich mit dieser Sache noch nie arbeiten durfte . Ist so ein "TechDay" hilfreich oder sollte ich die Veranstaltung vergessen und erstmal "kleinere Brötchen" backen? Mit freundlichen Grüßen Marc
  3. Hey. Ich beginne dieses Jahr meine Ausbildung zum FiSi. 1. Jahr: 450 2. Jahr: 525 3. Jahr: 620 @Devilfighter Ich bin auch in einem kleinen Unternehmen, jedoch in Schleswig Holstein und dann nahe Kiel. < 10 Mitarbeiter Tricky
  4. Hallo. Ich bin zzt. dabei ein Programm zu schreiben, wo ich durch das Annäherungsverfahren die Nullstellen der Funktion 7*x^5+ 7*x^2+25 herauszufinden. Hier mein bis jetzt geschriebenes Programm: /* Name: Marc Schnoor Datum: 03.06.2009 Version: 1.0.0 Funktion: Nullstellen einer Funktion bestimmen durch das Anaehrungsverfahren */ #include <stdio.h> double solve (double lx, double rx, double (*fp) (double)); double f1 (double x) { return ((7*(x*x*x*x*x))+ (7*(x*x))+25); //f1 = 7*x^5+7x^2+25 } int main (int ac, char *av []) { double untere_grenze; double obere_grenze; double nullstelle; double mx; double x; printf ("Bitte geben Sie die Untere Grenze an.\n"); scanf ("%f",&untere_grenze); printf ("Bitte geben Sie die Obere Grenze an.\n"); scanf ("%f",&obere_grenze); mx =0.5 * (untere_grenze + obere_grenze); obere_grenze = mx; x = mx; if (*f1 == 0) { printf ("Nullstelle bei %lf gefunden", mx); } else { mx = 0.5 * (untere_grenze + obere_grenze); untere_grenze = mx; x = mx; } if (*f1 == 0) { printf ("Nullstelle bei %lf gefunden", mx); } /* if (untere_grenze > 0 && obere_grenze > 0) { printf ("Die obere Grenze und untere Grenze sind beide positiv.\n"); } */ system ("pause"); } Unser Lehrer hat uns einen Tipp gegeben, dass wir ein Programmteil auslagern soll, welches dann die Annäherung macht. Solche Werte soll das Programm mitgeliefert bekommen. lx = untere Grenze, rx = obere Grenze. Was der letzte Teil soll, weiss ich nicht. "double solve (double lx, double rx, double (*fp) (double)); Komme zzt. nicht weiter wie ich weiter programmieren soll. Bitte um Hilfe. Mfg Marc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...