Zum Inhalt springen

didi78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Bis jetzt habe ich einen Router 1841 der sich ins Internet einwählte und der dann nat oder eigentlich PAT macht für das Lan dahinter. Router hat am Lan 192.168.0.254 und eine Static route auf den dialer 0 ist am Router konfiguriert. Jetzt habe ich einen L3 switch 3550 bekommen und will den gerne einbinden mit VLAN´s Habe 2 VLAn´s eingerichtet. interface vlan 2 192.168.2.1 und interface vlan 3 192.168.3.1 Die clients haben 192.168.2.2 und 3.2 als ip. default gateway ist das jeweilige vlan Interface Das VLAN Routing zwischen den beiden funktioniert. Ich kann auch von dem einen client den anderen erreichen aber ich komme nicht ins Internet. Wie sollte die Verdindung zwischen L3 Switch und Router aussehen? Oder wie sieht das in der Praxis aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...