Zum Inhalt springen

rapante

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Bastardoxx, wenn du mal ein bisschen hier im Foum suchst, oder google bemühst, findest du sicherlich eine ganze Menge. Allgemein kommt es bei deiner Präsentation natürlich darauf an, welche Zielgruppe du dafür gewählt hast. Ich hatte bei mir damals die "Geschäftsführer" als Zuhörer. Dementsprechend bin ich dann auch mit keinem Wort auf den Quellcode oder sonstige, tiefergehende technische Details des Projekts eingegeangen, sondern habe meinen Schwerpunkt in der Präsentation auf die wirtschaftlichen Aspekte verlagert.
  2. Ich sag' jetzt mal es ist ein Tippfehler... oder ich hab' in der Schule auch geschlafen
  3. rapante

    Datenbank

    Probier mal das: Let me google that for you oder auch das: Let me google that for you
  4. Hallo Reenman, also das erste Thema hört sich doch recht interressant an und ist mal was anderes. Ob sich nun jemand von der IHK damit auskennt oder nicht, spielt denke ich eine untergeordnete Rolle. Meist kommen 2 der 3 Prüfer eh aus anderen Bereichen. (Manchmal kennen Sie sich aber auch besser aus als man denkt und einem vielleicht lieb wäre ) Es kommt einzig darauf an, was du daraus machst. Das zweite Thema könnte etwas mager sein. Formuliere doch mal einen vollständigen Projektantrag, dann kann man mehr dazu sagen...
  5. Ich denke nicht, dass du dir unbedingt ein neues Projekt suchen musst. Im Groben sieht das doch schon ganz gut aus. Nur -wie schon von anderen erwähnt- triffst du anscheinend keine eigenen Entscheidungen, sondern hast bereits alles vorgegeben. Darüber hinaus hast du keinen kaufmännischen Aspekt in deinem Projekt (Kostenrechnung, Kosten-Nutzen-Analyse, o.ä.) - das gehört aber unbedingt mit dazu.
  6. Ich hatte über die 3 Jahre auch alle wichtigen Unterlagen aus der Berufsschule/innerbetrieblichen Unterricht in Ordnern hinterlegt (insgesamt 6) - hauptsächlich um für die Prüfung nocheinmal darauf zurückzugreifen. Da ich allerdings 90% des angesammelten Wissens aus dem Internet zusammengetragen habe und den Rest aus Fachbüchern die bei mir im Regal stehen, sind die Ordner so wie Sie sind in den Altpapiercontainer gewandert Ich hatte damals nach dem Abi allen möglichen Kram aufgehoben (man könnte das ja nochmal gebrauchen) und im Endeffekt nicht einmal seither reingeschaut. Ich glaube die liegen immer noch im Keller meiner Eltern und warten auf ihren Einsatz
  7. Dann sag' das doch so. Ich seh da kein Problem drin - jeder macht mal einen Fehler
  8. Hast du den Montag denn als Arbeitstag in deinem Projekt, oder hast du dich nur bei diesem einen Punkt (Einweisung) beim Datum vertan?
  9. So ein Teil hatte ich bei der Prüfung auch dabei. Hatte es dann so eingestellt , dass es alle 5 Minuten vibriert, da ich immer gerne die Zeit vergesse Ich hatte meine Präsi ebenfalls für Beamer, OHP und als Handout vorbereitet - sicher ist sicher. Ich war dann nur überrascht, dass im Prüfungsraum, trotz Ankündigung in der Einladung, kein OHP vorhanden war... aber ist ja alles gut gegangen:)
  10. @therobber Ich hab' mien Zeugnis nach 2 Tagen zugeschickt bekommen, habe aber von anderen gehört, dass es unter Umständen 1-2 Wochen dauern kann...
  11. Hallo, ich kann mit deiner Beschreibung erstmal nicht viel anfangen. Willst du nur den Dateinamen überprüfen? Ist das nicht ein wenig dürftig für ein 70 h Projekt?!
  12. Hallo, ich glaube mit DevicePro sollte sowas möglich sein...
  13. http://lmgtfy.com/?q=Fachinformatiker+Dokumentation
  14. Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein fröhliches Besäufnis!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...