Zum Inhalt springen

Xpress

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi sqanto, ich habe bisschen im Forum zum Thema Abschlussprüfung Winter 2010 gestöbert, da sind mir deine guten Beiträge aufgefallen. Ich bin auch FISI und bin zur Zeit am lernen für Mittwoch. Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht so etwas wie ne Sammlung der wichtigsten Themen digital zusammen geschrieben hast ? Wäre echt ne super Hilfe, wenn du sowas hast und es mir zukommen lassen könntest. mail: cro_face@yahoo.de Gruß Xpress

  2. Hallo, hat jemand vielleicht die Lösung zu der WISO Prüfung Sommer 2010 ? mailto: cro_face@yahoo.de Danke euch
  3. Der Workflow wird in unserem Mailprogramm Lotus Notes laufen! Der Schwerpunkt des Projekts wäre dann die Migration des alten vCenter Servers 4.0 auf die neue Hardware (anschließend Update von 4.0 auf 4.1). Danach werden die neuen VMWare Server mit ESX 4.1 an das neue vCenter angehängt. Zur Anforderung neuer virtueller Maschinen käme dann der zu bauende Workflow zum Einsatz. Schwerpunkte der Ausbildung waren Serveradministration und Lotus Notes Programmierung !!
  4. Hallo zusammen, bin jetzt im 3 Lehrjahr und werde verkürzen. Muss nun schleunigst ein Projekt finden! Ich habe ein gutes Thema allerdings ist das eher was für den FIAE.. Und zwar soll ein Workflow programmiert werden, mit welchen man einen Virtuellen Server anfordern kann! Dies wäre allerdings nur das Programmieren, dazu müsste ich dann noch iWie etwas machen! Hat jemand ne Idee ? Von einem Mitarbeiter habe ich erfahren, dass wir bald neue VMWare ESX Server bekommen sowie eineen neuen vCenter Server auf welchem ein Update auf 4.1 erfolgen soll! Könnte man das iWie kombinieren ? Ist das als Abschlussprojekt möglich und gut ? Danke euch!
  5. um vergleichen zu können ob die eingeschaltete aero oberflächen im vergleich zum basis design auf anderer Hardware die gleichen unterschiede in % aufweist wie bei mir
  6. Hallo, ich habe vor einen Performancetest durchzuführen, und zwar wollte ich testen wie die Performance mit Aero Oberfläche ist und wie ohne! Hat jemand da schon Ergebnisse vorliegen ?
  7. Hallo, kann mir jemand genau den Unterschied zwischen einem Image und einem ImageX erklären ?? Danke
  8. schnelle antwort, danke ist schon mal ne hilfe!
  9. Hallo Zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Betriebssystembereitstellung unter Windows 7! Dazu habe ich einige Möglichkeiten untersucht! Startbare CD, Image, ImageX, Unattended Installation ! Das ganze möchte ich in einer Bewertungsmatrix darstellen!! Folgenden Anforderungen sind mir bereits eingefallen - Installationsaufwand - Hardwareabhängigkeit - Installationsdauer - Administratoraufwand - Fehleranfälligkeit 1. Hat jemand von euch noch Ideen welche Anforderungen wichtig sind und ich vergleichen könnte ? 2. Kann mir jemand einen guten Grund nennen eine Unattended-Installation einem ImageX vorzuziehen? Vielen Dank
  10. danke, diese hatte ich auch schon.. wollte seperat dazu noch iWie etwas anderes anbieten, dachte z.B. per Remote auf nen anderen Rechner gehen und dort etwas ausühren lassen, oder so ähnlich! Noch ne andere Idee vielleicht ? :cool:
  11. Hat jemand vielleicht noch Idee zu diesem Thema(Beruf vorstellen am Tag der offenen Tür) allerdings für den FISI !!! Danke!
  12. Danke, das geht schon mal in die richtige Richtung! Auf einem Server liegt folgendes vor: Ein Ordner, dort sind sehr viele Unterordner, in den Unterordnern sind jeweils Backup-Daten, ich berücksichtige erstmal nur eine die "Sysstate". Backup-Ordner ---Ordner1(der Ordnername setzt sich so zusammen: standort1.firma.com) ------Sysstate ------andere Daten ---Ordner2(standort2.firma.com) ------Sysstate ------andere Daten ---Ordner3(standort3.firma.com) ------Sysstate ------andere Daten ... ... ---Ordner n(standort n.firma.com) ------Sysstate ------andere Daten Die Sysstate wird jeden Abend neu erzeugt, nun möchte ich ein monitoringscript erstellen und es über Nagios laufen lassen, damit ich einen Überblick drüber hab, ob die Backups auch zeitgerecht gemacht werden. Also soll das Script ganz stumpf das Datum der Sysstate checken, ob es älter als 24std ist!! Und falls es der Fall ist, soll eine Errormeldung folgen!! Danke euch!
  13. Die Backups sind aufjedenfall da, wie und womit weiß ich nicht, hat mit der Aufgabe auch nix zu tun. Die Aufgabe ist einfach ein Überwachungsscript zu erstellen, mit welchem man das ganze überwacht und wenn ein Backup nicht gemacht wurde, sprich das Datum vom Backup älter als 24std ist, dann soll eine Errormeldung kommen!! Wenn ich ein Batchfile erstelle.. - Wie kann ich dann das Erstelldatum der Datei nach 24std bzw. 7tage abfragen? (also anstatt %date%) - Wie durchlaufe ich auch die Unterordner?
  14. Hallo! Brauche eure Hilfe! Ich wollte eine Überwachung der Backupfiles machen, ob diese auch regelmäßig durchlaufen. Dann soll das ganzen ans Nagios weitergegeben werden und dort entsprechende Nachricht verarbeitet werden! Es sind sehr viele Ordner(für die einzelnen Standorte), in denen jeweils Backups der Sysstate(einmal täglich) und der GPO (einmal wöchentlich) durchgeführt werden. Nun möchte ich dies überwachen. Habe hier ein Script mit welchem ich das Datum der Backups mit dem heutigen vergleiche und dementsprechend eine Ausgabe mache. @echo off For %%F In (c:\*.txt) Do ( For /F %%D In ("%%~tF") Do ( If "%%D"=="%DATE%" ( Echo %%F ist von heute. ) Else ( Echo %%F ist nicht von heute. ) ) ) So jetzt einige Fragen: - Wie kann ich nach 24std bzw. 7tage abfragen? - Wie durchlaufe ich auch die Unterordner? (Habe es mit /R versucht, funzt aber irgendwie nicht) - Mit Welcher Prog.Sprache wäre es am besten? einfach ein Batch-File ?? Vielen Dank! :cool:
  15. Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Ich muss ein Script so bearbeiten oder neu schreiben, welches die DFS-Replizierung von einem Windows 2003 R2 Server überwacht. Dieses Script soll schließlich 0,1 oder 2 zurückliefern, welchen ich dann später in Nagios einbaue, und dort sehen kann ob die Replizierung ordnungsgemäß abläuft. Powershell und WMI habe ich als Tipps bekommen.. Kennt sich von euch jemand damit aus? :confused: Vielleicht hat ja jemand schon ein solches Script geschrieben? Ein paar Ideen währen Hilfreich.. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...