Zum Inhalt springen

frager2009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Präsentiert werden soll das Projekt, nicht das Produkt.
  2. Also bei mir wurden zuerst Fragen zum Projekt gestellt, warum ich etwas gemacht habe und ob man es auch anders hätte machen können. Da ich ein Kundenprojekt hatte gab ein paar mal die Situation das der Kunde eine Vorgehensweise vorgeschrieben hatte, worauf dann die Frage kam ob man es meiner Meinung nach noch besser hätte machen können. Dann gab es noch Fragen zu einem Punkt in meiner Präsi, ich hatte absichtlich einen Begriff nicht erklärt um die Prüfer ein wenig zu lenken. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, einer der Prüfer hatte den entsprechenden Wikipedia Eintrag vor Augen und hat von ganz oben (in dem Fall DCOM) bis ganz unten (welche OSI Schicht, Protokoll usw) abgefragt. Hmmm kaufmännisch kam garnichts iwie (bin FI/AE). Eigentlich bezogen sich alle Fragen auf das Projekt bzw. hatten damit zu tun.
  3. Ich habe auch in "Ich-Form" gesprochen, ähnlich wie rooks -> hab ne sehr gute note bekommen, also ist das ok denke ich
  4. Bei dem Prüfling vor mir wars so das sie nur einmal durchgeblättert haben ohne zu lesen, bei mir haben Sie nichtmal nach gefragt. Aber tendenziell würde ich sagen liegt "kurz durchschauen obs überhaupt was gibt" vorne
  5. Ich bin durch (Präsi + Doku jeweils ne 1 ), die Nachweise haben nicht interessiert. Mein Kollege hat heute Prüfung, bin mal gespannt und drück ihm die Daumen ! Ich weiß nicht genau ob er die Nachweise gestern noch gemacht hat (Monatsweise, durfte ich auch), wenn nicht dann toi toi toi ^^
  6. So da bin ich wieder Die Prüfung ist perfekt gelaufen, Doku und Präsi beides eine eins :):) War alles ganz entspannt, die Prüfer waren echt nett, die Nervosität nach den ersten 2 Sätzen komplett verflogen. Und das Fachgespräch war beeinflussbar, ich habe einen Begriff in der Präsi mit Absicht nicht erklärt -> Alle Fragen die nicht ums Projekt gingen handelten von dem nicht erklärten Begriff Aber vorsicht! als es dann bis zur OSI Schicht und die Protokolle runterging wurde es dann doch eng mit dem wissen -> Gut vorbereitet sein Jetzt ist der erste Arbeitstag als nicht-azubi!!
  7. Dem kann ich nur zustimmen, seit 11 Sitze ich rum und mache mich wahnsinnig. Ich weiß dabei nicht mal warum ich aufgeregt bin, der Arbeitsvertrag ist schon unterschrieben und was ich min brauche zum Bestehen ist ne 4. Will ich natürlich nicht senkt aber den druck (eigentlich) ^^
  8. "mein Kollege" ist wirklich mein Kollege, ich habe in einer Stunde Prüfung, das waere ein bisschen spät
  9. Hi, ein Kollege von mir hat keine Nachweise geführt. Jetzt hat er Sie auch nicht nachgemacht und geht einfach ohne hin. Kann man deswegen durchfallen?
  10. Oh, hab ich vergessen, allerdings nur es aufzulisten^^ Trotzdem danke
  11. vielen dank für die antworten ich sitze gerade zuhause und warte darauf das die zeit gekommen ist zur prüfung zu fahren hab ein recht gutes gefühl bin die präsi so oft durchgegangen bzw hab sie vorgetragen das ich pp eigentlich garnicht mehr brauche (so solls ja auch sein -> lediglich visualisierung für den prüfer). dabei habe ich jetzt: -> beamer -> laptop -> presenter -> ausbildungsnachweise -> präsi in 4facher auflage ausgedruckt -> präsi und doku auf CD hmmm ich glaube das wars
  12. Hi, wie der Titel schon sagt frage ich mich gerade was man alles zur mündlichen Prüfung dabeihaben muss. Ich bin nämlich grad am packen und werde dann morgen hoffentlich als frisch gebackenener Anwendungsentwickler die IHK verlassen Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...