Zum Inhalt springen

Antispy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Zusammen, ich habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen. Dort taucht auch einmal folgender Punkt auf: "Ergebnis Teil B der Prüfung" Nun ist meine Frage: Was ist damit gemeint? Ist dieses die Bewertung der Dokumentation oder ist das die Zusammenfassung aller Noten zusammen? Vielen Dank für Eure Antworten! Lieben Gruß, Antispy
  2. Hallo Zusammen, ich habe mir gerade schon folgenden Artikel durchgelesen: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/128504-notenbeeinflussung-lehrer.html Ich habe einen ähnlichen Fall.. Wir haben dieses Jahr in einem Unterrichtsfach nur eine Klausur geschrieben, in der ich laut IHK-Schnitt mit einer 3 abgeschnitten habe. Ein anderer Schüler hatte in der Klausur 2% weniger als ich. Nun ging es zur Endnotenverteilung auf dem Zeugnis. Ein Schüler fragte extra noch, ob sich die Note nur aus der Klausur zusammenstellt und der Lehrer sagte darauf, dass er ja keine anderen Noten hätte. Mir teilte der Lehrer eine 3 auf dem Zeugnis zu, dem anderen Schüler mit 2% weniger allerdings eine 2. Ein ganz anderer Schüler, der laut IHK-Schnitt eine 5 in der Klausur hatte, bekommt auf dem Zeugnis auch eine 3... Im vergangenen Jahr war es ein ähnliches Thema.. Dort hatten wir allerdings 2 Klausuren geschrieben. Ich stand im Durchschnitt beider Klausuren um 4% besser als ein anderer Schüler, dieser Schüler bekam jedoch eine bessere Note als ich. Die Begründung des Lehrers war: "Er ist besser als du". Ich bin etwas sauer über diese Sache und wollt mal fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, was man dagegen machen kann.. einfaches Reden mit dem Lehrer habe ich schon mehrere Male versucht aber andere Antworten wie "Der Andere ist besser als du" bekomme ich nicht.. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!! Lieben Gruß, Antispy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...