Zum Inhalt springen

TheLocker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ehrlich?...Ja ich habe es von ein paar leuten gehört, die ich kenne und die auch Informatik studiert haben, dass es sinnvoll ist vorher eine Ausbildung zu machen, da es vorallem bei der Berufssuche hilft, wenn der arbeitgeber weiß dass man schon praktische erfahrung hat.
  2. Ja ich habe auch vor nach der Ausbildung zu studieren, aber halt erstmal diese zu machen. Und Grundkenntnisse in Physik habe ich, aber halt nicht in der Oberstufe und ich wusste nicht wie viel so verlangt ist. Mathematik ist kein Problem, bin im Mathe LK und hab ne solide 2^^ Aber danke nochmal für den Hinweis zum studium nach der ausbildung.
  3. Sooooo:D...Danke für die vielen Antworten, Ja ich habe mir das eigl. schon so gedacht, dass es nicht so wichtig ist, wenn man die besagten Fächer nicht hat, aber bei der Firma, bei der ich mich bewerben will, stand halt physik mind. 3. Dass ich kein Abitur brauche für die Ausbildung wusste ich vorher, aber ich interessier mich sehr für den Beruf, da ich erst einmal etwas "praktisches" machen möchte und bei der Firma, bei der ich mich bewerben will ist zwar mittlere reife oder abitur verlangt, jedoch weiß ich dass die letzten 2 Jahre nur Abiturienten genommen wurden. Naja dann haben sich meine Vermutungen ja bestätigt und ich werde mal nen bisschen gelassener sein:D...Danke an alle:) @fach_i_81 Jaaap ist mir bekannt, dass ich verkürzen kann, ging halt einfach nur um die Befürchtung dass seeehr viel Physik vorkommen könnte, wo mir dann vorwissen fehlt:D...danke für deine Hilfe:)
  4. Hallo erstmal, Also ich mache nächstes Jahr mein Abitur und interessiere mich sehr für diesen Beruf, vorallem für die Fachrichtung Systemintegration. Ich hab mich auch schon recht gut (auch mit Hilfe dieser Seite:D) über diesen informiert, aber mich interessiert noch, ob es sehr schlecht ist, wenn man kein Informatik und Physik in der Schule hatte? Zu meiner Verteidigung:D...In unserem Gymi bedeutet der Informatik Unterricht eigl. nur Pascal und ein paar Sortieralgorithmen etc., was ich vorher wusste und mich nicht durch langweilige Sachen quälen wollte, die ich schon kann. Physik habe ich in der Oberstufe nicht belegt, da es nicht möglich war, da ich mit meiner Fächer wahl nicht dazu in der Lage war. Daher wollte ich noch wissen, was "Grundlagen der Physik" so bedeutet und was das so gefordert ist. Hab gehört hauptsächlich E-Lehre?Stimmt das? Danke schonmal im vorraus:) mfg TheLocker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...