Zum Inhalt springen

qwerty*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei uns war binden pflicht. Einfache Thermobindung kostet auch nicht soviel und sieht dafür top aus.
  2. Da schließe ich mich Juchi an! Wenn du noch in der Probezeit bist, würde ich auch erstmal abwarten...im ersten Jahr ist das einfach so. Du wirst im Laufe der Ausbildung ganz automatische mehr mit einbezogen. Ich hab anfangs nur Printserver konfiguriert, Images auf Uralt-Kisten kopiert und irgendwelchen Schrott transportiert...ach und auf dem Rückweg natürlich Kaffee mitbringen nicht vergessen :-) Also durchhalten, wird schon werden. Wichtig ist nur das du trotzdem motiviert bleibst auch wenns schwer ist.
  3. lol Unternehmer. Mit der Schreibweise..ich lach mich schlapp :upps:D
  4. Ich habe meine Zwischenprüfung 2008 ebenfalls in Baden-Württemberg abgelegt. Da zählte sie rein gar nichts!!! Denke nicht das sich da bisher was dran geändert hat.
  5. Völlig normal das du eine neue Probezeit bekommst. Schließlich will der Arbeitgeber sichergehen das du die Erwartungen auch in einer unbefristeten Volzeit-Stelle erfüllst. Würd ich mir jetzt keinen Kopf drüber machen.
  6. Soweit habe ich auch schon gedacht. Hab dort bereits angerufen die wissen es selbst nicht. Traurig aber wahr. Auch habe ich das zuständige Schulamt angemailt. --> Keine Antwort! Somit dachte ich halt hier hat einer nen Tipp.
  7. Theoretisch kanns drankommen...aber bei mir war es (2008) eine einzige Frage! War ne Rechnung P=U*I ganz simpel also. Der Rest der Fragen ist eh größtenteils Multiple Choiche da die Prüfungen elektronisch ausgewertet werden. Wirst als keine Schaltung zeichnen müssen oder so. Mach einfach alte Zwischenprüfungen durch. Hat bei mir auch gereicht. Habe mit 78% "bestanden" wobei der Schnitt bei 67% lag. PS: Der ******* zählt eh nicht
  8. Hi! Ich werde in vier Wochen meine Ausbildung zum FISI beenden. Nun möchte ich bei der ILS Fernschule eine Fachhochschulreife mit Fachrichtung Wirtschaft nachholen. Als Voraussetzung schreibt die ILS: Hauptschulabschluss und 1-jährige kaufmännische Berufspraxis oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Nun ist der FISI ja keine "voll" kaufmännische Berufsausbildung sondern 50% technisch und 50% kaufmännisch. Meine Frage lautet nun ob die FISI Ausbildung als einschlägig anerkannt wird und ich für die Fachhochschulreife Wirtschaft überhaupt zugelassen werde. Vielleicht wisst ihr ja was PS: Land Baden-Württemberg
  9. Ja was denn sonst:confused: Bis 2,4 bleibts bei ner 2
  10. Hallo, werde diesen Sommer mit meiner Ausbildung zum FISI (Zweitausbildung) fertig. Nun will ich außer den üblichen Zertifikaten (CCNA 1-4 hab ich schon fehlt nur noch die Prüfung) eine Weiterbildung machen. Welche Möglichkeiten habe ich da? Gibt es was Meister ähnliches im IT-Bereich. Jetzt der Haken, bin schon 27, habe nur einen Hauptschulabschluss und die Weiterbildung sollte Berufsbegleitend sein, da ich nach der Ausbildung schon einen Job habe. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...