Zum Inhalt springen

St3pp0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja, hab ja auch gesgat das alles richtig konfiguriert ist Hat sich mittlerweile erledig, da die Netzwerkarte wohl kaputt ist. Mit einer anderen gehts :-)
  2. Hallo, im Rahmen meines Abschlussprojektes habe iche ine Endian aufgesetzt, die 2 getrennte netze mit Internet und Co versorgen soll. Ich bin Azubi bei der Telekom und wir haben hier im betrieb ganz strikte Portregeln. Ich hab jetzt einen macungebundenen mit ner festen IP bekommen. Problem daran: alles hier geht über nen Proxy. Ich will Endian iwie mitteilen, dass es da schon nen Proxy gibt, habe aber noch nicht heruasgefunden wie und wo. Bei Schnittstelle ROt hab ich "ethernet statisch" ausgewählt und die IP ist richtig konfiguriert. Wenn ich das Kabel bei ROT reinsteck sagt endian trotzdem "no link" oder liegt es daran das er wegen dem proxy erst keine Verbindung herstellen kann? Denn das Kabel ist ok, das habe ich getestet :-) Ich hoffe da kann man was amchen, denn nen direkten Port zum internet werd ich hier wohl nicht kriegen wurde mir gesagt.
  3. Bei mir war es April 2009. Dann habe ich über das Arbeitsamt erfahren, dass die Telekom imemrnoch sucht. Und meine Einstellungsrunde war erst Ende Juni 2009 und auch noch nicht die Letzte. Von daher kann ich Sassy nur zustimmen. Ich krieg ja hier im Unternehmen auch immer mit wenn Bewerbertage stattfinden. Und ja, die laufen schon seit Sommer, werden aber definitiv auch noch lange andauern.
  4. Hallo, also ich hab vor 2 Jahren auch mein Studium abgebrochen. Ih hab 2 Semester Technische Informatik studiert, jedoch aufgrund der anspruchsvollen mathematik leider mit mäßigen Erfolgen und das trot intensiven Lernpensums. Ich hab mich damals auch nur noch gequält und es hat kein Spaß mehr gemacht, jeden tag von 8-20 uhr an der Uni zu sein. sich reinzuknien, und am ende trotzdem nur 4en zu bekommen. Daher habe ich schweren herzens das Studium auf eis gelegt und ein paar Monate später eine Ausbildung als Fachinformatiker- Systemintegration angefangen - und das war die beste Entscheidung bisher. Klar lernst du grade im 1. Lehrjahr Sachen die du schon im Abi hattest, aber mit der Zeit kommen neue interessante Sachen dazu, die in der Berufsschule natürlich wesentlich praxisnaher vermittelt werden, als es eine Uni je könnte. Im Endeffekt,musst du das mit dir selber ausmachen. Wenn du dich eh nur quälst, dann nimmt auch irgendwann deine Gesundheit Schaden. War bei mir auch so. Stress ist auf Dauer nicht gut. Und lieber ein abgebrochenes Studium und eine hervorragend abgeschlossene Berufsausbildung als ein schlechtes Studium und kein Job. Es gibt für Fachinformatiker eine Fülle an Zusatzqualifikation, die du schon während deiner Ausbildung machen kannst und die dir manche Betriebe sogar bezahlen. z.B.: CISCO oder Microsofvt-Zertifizierungen, mit denen du auf jeden Fall mehr Chancen im späteren Berufsleben hast und auch mehr verdienen kannst. Das mit dem geld ist eh immer eine leidiges Thema. Man muss halt abwägen zwischen Spaß am Job und Geld. Wenn einem der Job Spaß macht, dann tun 200€ weniger sicherlich auch nicht weh. Hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen MfG St3pp0
  5. Hmm, klingt so, als würde das du deine Ausbildung dafür verantwortlich machen, dass du (noch) nicht tiefer in die Materie eingedrungen bist. Solche Formulierungen solltest du vermeiden. Den Satz kannst du sogar streichen. Und wegen den Problemlösungen: da kannst du dich ja erstmal nur allg. halten, da du ja noch keine Probleme zu lösen hast. Schreib halt, dass du gut darin bist, eigenständig situationsbedingte, kundenorientierte Lösungen zu finden und dich auf Alles schnell einstellen kannst.
  6. Hallo, als Mitarbeiter im IT-Support ist Problemlösung eine der Hauptaufgaben. Man erwartet von dir, dass du dich auf jede Situation einstellen kannst. Selbst wenn du von der Aufgabe nur wenig Ahnung hast, musst du wissen wo du einen Lösungsansatz herbekommst (Wissen ist, wo Wissen steht!). Wichtig hierbei: logisches Denken. Aber da du ja AEler bist gehe ich mal davon aus, das du genug davon besitzt;) Schreibe ruhig mit rein, dass du demnächst ein Linux-Zertifikat erwerben willst, denn das zeigt Eigeninitiative! Naja und wegen deinen Kenntnissen in Windows und Linux: da musst du halt genau ausformulieren also z.B.: Welche VM wurde benutzt und wozu und warum (einsatzgebiet)? Mit welchen Linux-Distributionen hast du gearbeitet? Welchen Webserver hast du benutzt/eingerichtet? welche Firewall? usw. Hoffe das hilft ein wenig weiter^^ MfG St3pp0
  7. Zitat Wikipedia: "Bei Anordnung von Zwangsurlaub gelten in Deutschland die Grundsätze des Bundesurlaubsgesetzes. Individuelle Urlaubswünsche des Arbeitnehmers sind vom Arbeitgeber jedoch nicht zu berücksichtigen, wenn „dringliche Belange" vorliegen. Dies könnte beispielhaft auch die aktuelle wirtschaftliche Situation sein.[4] Ähnliches ergibt sich bei Betriebsferien, bei denen die Produktion des Betriebes auch steht. Während des Urlaubs und auch wenn Zeitwertkontenguthaben abgebaut werden, muss das Gehalt weiter gezahlt werden. Schicht- und Überstundenzulagen entfallen meist." Auf Deutsch: wenn dein Chef keinen trifftigen Grund hat, dich in den Urlaub zu schicken, dann musst du auch keinen Urlaub nehmen. Kann dir nur empfehlen nochmal genau im Bundesurlaubsgesetz nachzulesen BUrlG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Hast du vllt. eine Auszubildendenvertretung in deinem Betrieb? Die sind für sowas die richtigen Ansprechpartner! Mfg St3pp0
  8. Hallo, ich betrue z.Z. eine Schule mit ca. 100 clients und einem DC. Folgendes Problem: der eine Rechner-Raum ist nicht in der Domäne drin, weil sonst der Wartungsvertrag erlöschen würde. (fragt mich auch warum die sich da so enge haben). Naja. da die lieben Kinderchen gerne Unfug machen und dort ne Software läuft die den nur das freigibt was frei werden soll, hab ich an den lokalen GPO's eingestellt, dass 1. der Task-Manager nicht mehr geht (so kann die software nicht deaktiviert werden) 2. der Desktop nicht verändert werden kann 3. sie keinen Zugriff auf die Systemsteuerung haben 4. der Eintrag "Ausführen" nicht mehr im startmenü zu sehen ist Funktioniert auch teilweise. Denn an manchen Rechnern gehen diese Funktionen nach einigen Reboots komsicherweise wieder, obwohl wenn man dann nachguckt, diese in der GPO sogar noch aktiviert sind!!! Wie kann das sein:confused::confused::confused: Da es ja lokale Richtlinien sind und nicht die der Domäne kann es kaum an der Vererbung liegen, oder? Sind Windows-Updates vllt. die Ursache? Und wenn die schüler im system32.ordner die MMC aufgerufen hätten und was geändert hättten stünden die einstellungen ja nicht auf "aktiv". Hoffe da kann geholfen werden, denn es nervt das ständig wieder neu machen zu müssen. LG St3pp0
  9. St3pp0

    DELL Pc bootet nicht

    Ja, ich weiss. Steht ja auch in dem Link aus meinem ersten Post das es häufiger passiert. Ich habe aber auch geguckt ob die aufgequollen sind. Habe nix gefunden^^
  10. St3pp0

    DELL Pc bootet nicht

    Also.... Ich hab jetz mal alle 4 RAM-Riegel einzeln getestet. Selbes Problem. BIOS Reset brachte auch nichts. Der Rechner läuft zwar jetzt permanent aber es kommt kein Bild und witzig ist aucbh das die Power-LED immer Orange bleibt und garnicht grün wird. Ich denke mal das MB is an Allem schuld^^
  11. St3pp0

    DELL Pc bootet nicht

    so... NT getauscht, selbes Problem! Hab auch ma die CPU ,it neuer Paste versorgt und den Lüfter sauber gemacht. echt fummelig bei Dell-Rechnern^^ Wenn ich den PC an Strom hänge geht er immer wieder aus und an, alle Lüfter gehen aber es kommt nie ein Bild am Monitor. Ich hab mittlerweile cht fast alles ausgeschlossen.... Kann doch bloß noch der RAM sein!?:confused: Sollt ichs mal mit nem BIOS-Reset versuchen???
  12. Hallo, hab grad nen PC reinbekommen der immer kurz angeht und nach ca 5 sek wieder ausgeht. (DELL Optiplex GX270). Hab das Ding mal aufgemacht: Also die LED's welche die Stromversorgung des Mainboards anzeigen, leuchten. Und lt. Optiplex GX270: ?GX270 Will Not Start or Boot Up? - Computer Forumz - Zimbio sind die häufigsten probleme mit dem Teil das NT oder Kondensatoren. Komisch ist auch der schmorige Geruch wenn das Ding an war... Hab aber keinen übergelaufenen Kondensator finden können und auch blinkt der Power-Button nicht. Und wenns das NT wär, dann würde doch die LED am Board nicht leuchten, oder? Hoffe ihr könnt helfen. MfG St3pp0
  13. nein, bei mir stand ja wie gesagt nur, in einem Satz, das wir dort hinfahren und das die An- und Abreise organisiert ist. Was wir dort amchen und was verboten /und/oder erlaubt ist, wurde noch nicht gesagt...
  14. fahrt ihr auch am 2.9. dahin? wenn ja, dann wirds ja ganz schön voll^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...