Zum Inhalt springen

Sch0rsch87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Bei einigen HD beamern steht das außer dem 16:9 nativ auch 4:3 Format unterstützt wird. Wie findet die übersetzung von 16:9 auf 4:3 statt. Erscheint beim umschalten auf 4:3 an den seiten schwarze Ränder oder wird es wie ein herkömmliches 4:3 Format projeziert. In einem Abschnitt habe ich golgendes gelesen "computer compability: sxga, sxga+, xga, vga" kann mir einer erlären was das genau auf sich hat? Danke
  2. Bei dem Gerät handelt es sich indirekt um einen bloßen Accesspoint. sondern um einen Projektor-Server mit Accesspoint Funktion, der den Anwender eine kabellose Bildschirmübertragung zum Beamer ermöglichen soll. Das Gerät kann als dhcp Client und DHCP server aggieren bzw genutzt werden. Da bei uns im Haus aber bereits einen DHCP Server zur verfügung steht, war ich mir nicht sicher ob der "Projektor- Server Accesspoint" die dynamischen Adressen an die Clients weiterreicht. Hintergrund ist das alle im WLAN befindlichen Clients nicht nur Zugriff auf den Bemaer sondern auch auf das interne Netzwerk erhalten sollen. Bei der Installation wird dem Projektor Server eine interne statische Adresse zugewiesen und DHCP-Server Funktion im Webinterface deaktiviert.
  3. Hallo, Ich möchte clients, die als Arbeitsstation mobile Geräte nutzen an das kabelgebundene Netz anschließen. In meinen internen Netz befindet sich ein DHCP Server der alle Geräte eine dynamische Adresse zuweist. Durch den Einsatz eines Access point wird das Wlan mit dem LAN verbunden. Werden die Adressen vom DHCP Server über den Accesspoint weitergeleitet, oder muss beim Kauf darauf geachtet werden das der Zugangspunkt selbst als DHCP Server aggiert. Ich habe ein Gerät gefunden wo in der Produktbeschreibung steht" DHCP Client/server". Gruß Sch0rsch
  4. Hallo, Bei einigen HD beamern steht außer dem 16:9 auch ein 4:3 Format unterstützt wird. Meine erste Frage lautet ob ein ein 4:3 Format grundsätzlich von allen HD Beamern supportet wird. Wenn ja würde ja jeweils auf der rechten und linken Seite ein schwarzer Balken erscheinen, der das Bild wesentlich kleiner erscheinen lässt als bei herkömmlichen Projektoren mit einer Auflösung von 1024 *768 . Sehe ich das richtig. Oder kürzt der HD Bemaer beim 4:3 Format einfach nur die Seiten und erweitert das Bild nach oben hin Gruß Sch0rsch
  5. Jap, funktioniert. Vielen Dank!
  6. Ja, genau. Wo kann ich die Zeile formatieren, so das der wert nicht umgewandelt wird?
  7. Beispielweise gebe ich 6000:1. Wandelet diesen Wert jedoch immer wieder in eine Uhrzeit um. Möchte das dieser Wert nicht verändert wird.
  8. Brauch Hilfe in Microsoft exel 2003. Versuche Krampfhaft ein Zahlenverhälnis einzutragen, doch wenn ich im Anschluss das Feld wechsele macht er aus dem Zahlenverhälnis ein Datum. Kann jemand helfen? Gruß
  9. Hallo, in unserem Schulungsraum befindet sich ein Projektor Server. Alles Clients sind kabelos an diesem Gerät angeschlossen. Die Authentifizierung an das WLAN erfolgt über eine Passwortabfrage. Ich habe gelesen das der Server mit Verbindung von speziellen Sticks auch WPS unterstützt. Meine Frage lautet ob beim Anschluss der WPS Sticks eine Software im Hintergrund installiert.? Auf den Notebooks sind Windows XP und Vista installiert. Gruß
  10. Hi Maßlos, Ich bin momentan mit meiner Dokumentation beschäftigt und würde mich über weitere Informationen zur Ergänzung meiner Projektarbeit sehr freuen. Ich habe ein ähnlich aufgebautes Thema und wäre dir sehr dankbar wenn du mir deine Präsi schicken könntest. Email: i.lychwarj@web.de Vielen Dank im Vorraus Sch0rsch

  11. Hi Steve, ich habe bald meine Verteidigung und habe ein ähnlich aufgebautes Thema mit Virtualiserung. Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du mir mal deine Doku schicken könntest damit ich mich zu dieser belesen kann. Ich hoffe dadurch meine Lücken zu schließen und gegebenenfalls ergänzungen vorzunehemen. Email: i.lychwarj@web.de Vielen dank Schonmal Sch0rsch

  12. Hi, wie aus meiner Überschrift zu entnehmen ist, habe ich eine Frage zur Paravirtualisierung. Ich hab jetzt einige Artikel dazu gelesen, bin jedoch nicht sehr schlau geworden. Was ich verstanden habe ist der der Kernel des Betriebssystem einer virtuellen Maschienen, also eines Gastssystems, so angepasst wird, das sie nur auf die von der Virtualiserungschicht zur verfügung gestellte Hardware zugreift und nicht direkt auf die darunterliegende Hardware. Die VM weis also nur von der Virtuellen Hardware. Aber was ist dann der Unterschied zur Komplettvirtualiserung? Mit freundlichem Gruß Sch0rsch
  13. Hallo, ich habe mir gestern einen Beamer zugelegt und möchte gerne den Bildschirminhalt meines Notebooks auf die Projektfläche übertragen. Die Verbindung erfolgt zwischen den Geräten Kabellos, besser gesagt über eine Infrastruktur-Verbindung. Der Beamer ist über ein Ethernet-Kabel an einem Accesspoint angeschlossen der mit dem Router verbunden ist. Jetzt habe ich die Idee zusätzlich eine Adhoc Verbindung einzurichten, um mir die Möglichkeit schaffen das Gerät auch an anderen Plätzen zu nutzen. Jedoch bieten einige Beamer die Option an , beim Anschluss eines Wireless usb adapter, ein "Plug and Play" Netzwerk aufzubauen. Der Unterschied zu einer herkömmlichen Adhoc-Verbindug liegt darin, das auf den Geräten keine zusätzliche Software installiert werden muss (Hardware Treiber) und die Verbindung automatisch ohne Vorkonfiguration erfolgt. Das heißt, der Wireless USB Adpter wird einfach an das Notebook angeschlossen und es erfolgt unmittelbar danach eine automatisierte Verbindung zum Beamer. Gibt es die Möglichkeit ein solche Verbindung mit entsprechender Hardware herzurichten ? Gruß Sch0rsch
  14. Es ist mir klar, das man eine CPU nicht unendlich takten kann ( die zahl 3400mhz habe ich mir nicht ausgedacht). Ebenso ist mir bewusst das die gesetzten Parameter auch von anderen Systemkomponeten unterstützt werden müssen. Dennoch interessiert mich die Ursache für den wiederholenden Bootvorgang, da meine Hauptplatine alle Vorraussetzungen für diesen Vorgang erfüllt. Andere Anwender waren der Ansicht das es sich hierbei um ein Spannungsproblem handelt. Gruß Schorsch
  15. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Rechner. Ich besitze einen Q 9300 mit 2*2 GB 1066 Mhz. Da mein System nicht optimal läuft habe ich kurze Hand entschlossen es etwas aufzupeppen. Meinen Vcore sowie die RAM-Times habe ich fest eingestellt. Meinen FSB habe ich von 333 auf 400Mhz angehoben. Den RAM Multiplikator habe ich auf 2,66 D gestellt. Mein System läuft nun auf 3 Ghz, alles wunderbar. Wenn ich jetzt jedoch den FSB noch etwas anhebe, um mein Takt auf 3300 Mhz zu erhöhen, bleibt er beim Laden von Windows hängen und startet immer wieder neu . Das geschieht 2 mal. Letzlich beim dritten mal startet er windows, doch ist der FSB auf 333 zurückgesetzt. Der cpu Multiplikator beträgt 7,5 und kann, da es sich nicht um eine "Extreme Edition" handelt nicht weiter angehoben werden. Warum schafft er nicht die 3300Mhz. Anderen Besitzer gleichen Prozessors haben diesen Teilweise auf 3400 mhz laufen. Muss eventuell die Vcore erhöht werden? Für Anworten wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Sch0rsch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...