Zum Inhalt springen

Midnightrider747

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Midnightrider747

  1. Danke nochmal für die Zahlreichen Antworten.. Das ist schon sehr hart, von den Chefs quasi als Nichtstuer un könner wegen EINER ********enen Note abgestempelt zu werden... Ich war übrigends schon in Behandlung aber das Konzept schlägt irgendwie nicht richtig an hab ich das Gefühl, werde eh ende Juli nochmal nachgeprüft. Zum Thema Mathe muss ich euch sagen, dass ich in Mathe durchaus was reissen kann aber ich ständig mit meiner Extremen Müdigkeit zu Kämpfen hatte, statt zu lernen bin ich schlafen (von der Motivation ganz zu schweigen) gegangen oder konnte nur sehr schwer im Unterricht richtig folgen(Konzentration=Null). Anderes Beispiel: Ich sollte zb eine Netzwerkdokumentation machen, konnte aber unmöglich mich drauf konzentrieren weil ich irgendwann wegkippe also lieber nix gemacht un pennen gegangen. In der Berufsschule 1+2 hatte ich die Krankheit zwar auch aber da war es noch nicht so schlimm und war einer der besten in Mathe und schrieb 1er un 2er am laufenden band. In Physik, was auch sehr Mathelastig ist, hatte ich damals auch ne glatte 1 im Zeugnis stehen. Übrigends haben in meiner Klasse von ursprünglich 28 Leuten nur 4 einen Abschluss geschafft, da gabs so gut wie keinen Zusammenhalt und die meißten scherten sich einen Dreck um den Sinn der Sache.. da konnte man niemanden so recht nach Hilfe fragen. In der Berufsschule 1+2 hatte ich immer jemanden der Ahnung hatte un mir geholfen hat bei de Arbeiten nen kühlen kopf zu bewahren. Studieren wäre eine Idee aber erstmal ein Praktikum bei einer IT basierten Firma kriegen weil ich erst die Volle Fachhochschulreife nach einem halbjährigem Praktikum bekomme. Und ja Ich hab die Fachhochschulreife trotz Mathe 5 da ich die mit 2 3ern "ausgeglichen" habe. Ich denk schon, dass ich was Leisten kann wenn ich mich Anstrenge aber wie gesagt hatte ich zu der Schulzeit sehr arge probleme mit de krankheit un die Termine der Schlaflabore waren damals voll ohne ende so das ich erst nach den Abschlussarbeiten drann kam... Es is halt total ****e weil ich Definitiv mehr kann als das was auf dem Papier steht. Ich werd jetzt halt versuchen mit nem Praktika iwie durchzuschlagen ich kann aus meiner Situation raus eh nicht mehr viel machen... grüße
  2. Hi bin auf eure Seite gestoßen weil ich gerade auf der Suche nach einer Ausbildung als FIAE bin.. Hab bloß ein dickes Problem, auf mein Abschlusszeugnis der Höheren Berufsfachschule und der Fachhochschulreife steht Mathe 5... Hatte früher in der Mittleren Reife Mathe 2!! mit nem 1,9er Schnitt! Vielen Arbeitgebern scheint es total egal zu sein, dass ich schon 4 jahre Programmiererfahrung in Turbopascal, C und Assembler habe. Zudem hatte ich in den letzten 2 jahren der HBF zunehmend mit einer Schlafapnoe zu kämpfen wo ich oft im Unterricht einschlief und nicht richtig mitarbeiten konnte. Vor allem die Technische Ausrichtung in der Mathematik hat mir zu schaffen gemacht. Ist überhaupt eine Ausbildung in diesem Bereich mit dem Zeugnis realistisch? Was soll ich jetzt machen? Wird wirklich so extrem viel Mathe verlangt? grüße
  3. hab ausversehen das falsche Unterforum gewählt! Link zum richtigen post: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/129482-fiae-mathe-5-a.html#post1158551

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...