Zum Inhalt springen

cubalitro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Viele Fragen der vergangenen Prüfung kannst du anhand des Buches nicht so einfach beantworten, insbesondere die meinen Schwerpunkt bildeten( IT- Systemelektroniker). Die Fragen im Buch sind teilweise sehr schwierig aber wer sie drauf hat ist im Vorteil. Es gibt auch Fragen die nicht unbedingt abgedruckt werden mussten( z.B: Mit welchen Mitteln kann der Monitor von Fingerabdrücken gereinigt werden) und werden in dieser Form( knapp gehaltene Fragestellung) wahrscheinlich nicht bei der IHK Prüfung vorkommen. Aber wie schon gesagt, wenn du eine Grundlage zum üben brauchst kann ich dir das Buch empfehlen. Die Lösungen stehen direkt neben den Fragen, dadurch entfällt lästiges Blättern und können mit einem Blatt abgedeckt werden. Versuch die Kosten von 39DM mit anderen zu teilen. Das Inhaltsverzeichnis kannst du auf deine Seite bringen. madet joot
  2. Hier ist der versprochene Überblick über das Prüfungsbuch für IT- Berufe. 285 Seiten Inhaltsverzeichnis Der Betrieb und sein Umfeld 1.1 Stellung des Betriebs im Wirtschaftsystem 1.2 Rechtliche Rahmenbedingungen wirtschaflichen Handelns 1.3 Arbeits- und Tarifrecht 1.4 Gesundheits- und Umweltschutz Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation 2.1 Analyse von Geschäftsprozessen 2.2 Betriebliche Organisation 2.3 Gestaltung von Geschäftsprozessen 2.4 Kontrolle von Geschäftsprozessen 2.5 Rechnungswesen und Controlling Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken 3.1 Informationsbeschaffung 3.2 Planung und Organisation 3.4 Teamarbeit 3.5 Projektplanung und -durchführung Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte 4.1 Einsatzfelder 4.2 Systemarchitektur und Hardwarekomponenten 4.3 System- und Anwendungssoftware 4.4 Netze und Dienste Herstellen und Betreuen von Systemlösungen 5.1 Ist- Analyse und Konzeption 5.2 Programmiertechniken 5.3 Installieren und Konfigurieren 5.4 Datenschutz und Urheberrechte Informations- und telekommunikationstechnische Systeme 6.1 Systemtechnik 6.2 Installation 6.3 Instandhaltung 6.4 Systementwicklung 6.5 Softwarearchitekturen und Betriebssysteme 6.6 Datenbanken und Schnittstellen Markt und Kundenbeziehungen 7.1 Marktbeobachtung und Marktforschung 7.2 Kundenberatung, Angebot, und Vertragsgestaltung 7.3 Service Im Buch werden hauptsächlich Fragen zur Kernqualifikation aller vier IT- Berufe durchgenommen und bieten einen guten Anhaltspunkt zum üben. Ich denke aber nicht das es ausreicht, sich nur auf die Fragen des Buches zu konzentrieren. Hoffe ich konnte euch helfen.
  3. Ich hole das Buch heute im Buchhandel ab. Sage dann mehr dazu. Bis dann.
  4. Die mail an die c´t ging im gleichen Augenblick raus. Die Kacke ist die: Zwei Kollegen und ich sitzen jetzt wieder vor einem riesigen Haufen Fragen (Es kann ja von der Geschwindigkeit einer AGP 4x Grafikkarte bis zur dicke eines Kabels alles dran kommen, ohne einen Anhaltspunkt zu haben.) Na, was soll´s da muss ich jetzt durch.
  5. Laut einem Bericht der Zeitschrift C´T soll für die IHK Abschlussprüfung Herbst 2000 ein Fragekatalog bereitliegen. Nach persönlicher Anfrage bei der IHK Düsseldorf, sagte man mir das dieser Fragekatalog im Oktober vorliegt. Nun gab ich am 6. meinen Antrag auf Prüfungswiederholung ab und fragte wie es mit dem Fragekatalog ausschaut, der ja nun bald vorliegen müsse. Zitat Fr. Deuster: “Den gäbe es erst zur nächsten Prüfung (Sommer 2001) Fallen Sie noch einmal durch, dann können Sie (und somit alle anderen Wiederholer) auf diesen Fragekatalog zurückgreifen.“ Anscheinend hat die IHK den ernst der Lage nicht begriffen, sonst würde so eine Muppets Show nicht ablaufen. -------------------------------------

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...