Zum Inhalt springen

Shivan1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Ich suche die Musterlösungen von GA1, GA2 und WISO vom Winter 2010/2011 für FISI Wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer die per Mail schicken würde. shivex1989(AT)googlemail(PUNKT)com falls ihr noch andere sucht, bis Sommer 2010 habe ich alle beisammen
  2. Hallo Ich bin gerade an meiner Projektarbeit dran. Kurze Info: Projektziel: Virtualisierung von 8 Desktops mit Hilfe von VMware View Ich sitze gerade bei der Zeitplanung und diese soll 35 Stunden ergeben. Nur habe ich vollkommen vergessen einen Abschlusstest im Antrag einzubauen und muss diesen nun einfügen. Das wär aber ja noch kein Problem eifnach irgendwo was abziehen und fertig. Allerdings habe ich gerade so überlegt, wie viele Stunden so ein Abschlusstest bei 8 Clients hat. Da kann ich ja nun nicht einfach 2-3 Stunden einplanen. So hab ich mir dann überlegt, es auf zwei Monate zu setzen und dann dazu zu schreiben, dass es nicht in mein Projekt mit einfließt, weil es sich hierbei um einen Test für alle Mitarbeiter handelt. Meint ihr ich kann das so schreiben? Ich habe angst, dass wenn ich es raus lasse, sie dann fragen wo der abschlusstest ist. hier mal ein bisheriger Auszug: Des Weiteren wurde ein Abschlusstest zu dem Projekt hinzugefügt, um zu ermitteln, ob die Thin Clients den Anforderungen in der Verwaltung auf langer Sicht gerecht werden. Es wurde hierzu eine Zeitplanung von zwei Monaten angegeben. Diese Zeit wird allerdings nicht in das Projekt hinein gerechnet, da es sich hierbei um einen Test handelt, der von allen Mitarbeitern des Fachbereiches „IT“ untersucht wird und zu einem neuen Projekt wurde. Was meint ihr? Gruß Shivan1989
  3. nein ich meinte wirklich kopieren naja nicht im Sinne von "Das Programm wird kopiert" sondern, ein Abbild des Programms. Und erweitern will ich auch nicht, sonst hätte ich ja nicht kopieren geschrieben Aber ich hab bereits die Lösung. UltraMon kann das. Dort kann man einfach Anwendungen klonen MfG Henning
  4. Hi Ich habe folgendes Problem. Auf der Arbeit müssen Bearbeiter Kundendaten eingeben. Diese Kunden, müssen ihre Daten sehen können, aber nur diese Ich hab mir folgendes überlegt: Bearbeiter gibt die Daten in ein Programm ein und das Programm soll auf einen externen Monitor kopiert werden, damit der Kunde die Daten sieht. Wichtig ist, dass nur das einzelne Programm kopiert wird. Und das in Echtzeit, also ich will nun nicht das Programm immer rüberschieben Gibt es für diese Zwecke eine Software? MfG Henning
  5. komme aus dem Örtchen Westoverledingen das ist in Niedersachsen. In der nähe von Leer oder Papenburg, falls das jemand kennt. Aber die Entfernung ist eigentlich egal, so lange es nicht ganz München ist Danke schonmal für die Antwort, ich werd mal schauen
  6. Hallo Ich bin grad im zweiten Jahr und ich würde gern ein paar Seminare besuchen, damit ich etwas zusätzliches lerne. Kennt ihr vll zufällig nen paar gute Stellen, wo man ein Seminar machen kann? Oder habt ihr selbst Erfahrung dadrin? Themenwünsche wären: Server 2008 Exchange 2007/2010 evt VMWare (haben selbst auch nen ESX Server in der Firma) MfG Shivan
  7. Hi ich hab nächsten Monat auch die ZP. Nun wollte ich fragen, woher bekommt ihr Stoff zum üben? Habt ihr eventuell die ZP von 2009? könnte mir dir einer mailen? oder gibt es da nen link? Habt ihr noch andere Prüfungsvorbereitungen? meine mail wäre: shivex<at>gmxPUNKTde MfG Henning
  8. Hallo Wollt mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Henning und ich bin nun im zweiten Ausbildungsjahr tätig. Ich habe letztes Jahr einen Exchange-Server in einer unserer Außenstellen aufgestellt und eingerichtet. Nun wollte die Dame dort eine extra Datensicherung. Ich habe bereits ein RAID1 System zur Verfügung, also es wird schon gespiegelt. Aber ich wollte zusätzlich das ganze auf einer Externen sichern, falls die ganze Hütte da abbrennt oder so^^ Nun meine Frage, kennt ihr nen gescheites Programm, was das kann? Habe zwei Partitionen, auf C sind die ganzen Programme inkl. Exchange. Auf D sind alle Daten und auch die Datenbank von Exchange. Wollte erstmal D: so auf die Externe packen, aber hab dann überlegt ob es nicht ein richtiges Backupprogramm gibt, welches von C und D ein Image erstellt. TrueImage hab ich hier, aber das läuft nicht aufm Server. Darf auch ruhig was kosten, das ist alles kein Thema, nur nicht sooo viel. Also 100 Euro wär noch kein Thema. Danke schonmal für die Antworten MfG Shivan1989

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...