Zum Inhalt springen

jaeger_m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jaeger_m

  1. Hallo. Kann mir jemand sagen wann ca. die Abschlussprüfungen für die FI-AE's sein werden die verkürzen wollen (und heute die ZP geschrieben haben)??? Danke
  2. jaeger_m

    HTML E-Mail's

    Es ist zwar möglich mit HTML Mails sowohl schöner alsauch übersichtlicher zu machen, aber die meisten können das nicht, bauen irgendwelche Hintergrundbilder ein die die Mail vollkommen unlerserlich machen, ich habe meist garkeine Lust solche Mails zu lesen... Bei normalen emails kommt zumindest der Text voll zur geltung, worum es bei einer eMail gehen sollte... Genauso schlimm finde ich ne email mit nem angehängten .doc...
  3. auch weder 13es Gehalt noch VWL noch Fahrkostenerstattug...
  4. @captain: Das ist im prinzip ein argument. Allerdings kann er mir nicht weniger beibringen als woanders bzw. bei meinem jetzigen Verien, alles was ich da lerne bringe ich mir selbst bei. Ich würde den Ausbilder eh eher aus rechtlichen als aus bildungstechnischen Gründen brauchen. @chiren: Ja, klar hbe ich dann einen Betrieb zu führen. Wenn da 1-2 Personen sind (also ich und der Ausbilder z.B.) dann sollte das ja nicht soo der riesen Aufwand sein (mein Vater hat einen eigenen Laden und ein par Angestellte, und der kriegt's ja auch gebacken, aber hat der Laden nichts mit Informatik zu tun). Ausserdem lernt man doch auch in der Berufsschule wie man eine Firma aufzieht, will sagen dass ich da ja nur das in der Schule gelernte praktisch anwenden würde und es damit meiner Ausbildung recht zuträglich währe.
  5. Mich würde mal interessieren was genau du dazu gesagt hast? Hast du dich neutral verhalten, warst du wütend, oder enttäuscht. Vor allem was hast du ihm gezeitg. Hast du ein gegenangebot gemacht? Bist du von anfang an bei der Firma? Hast du viel für die gemacht? Fragen über Fragen...
  6. Das ist nicht das Problem. Ich habe jetzt schon genügend Anfragen, ich kann sie aber nicht annehmen da ich ja noch im Betrieb arbeiten muß. Das ist auch nicht das Problem. Ich will ja keinen Computerzubehörladen aufmachen der von 9-20h auf hat und in dem immer einer sein muß. Warum denn nicht? Solange man vernünftig bezahlt wird macht man noch viel beklopptere Sachen. Ist schon richtig, aber du argumentierst gerade nicht gegen das sich selbst ausbilden sondern gegen das selbständig werden an sich, denn die angesprochenen Probleme hat man immer. Wenn die Firma pleite macht hab ich halt pech gehabt. Ausserdem hat doch Ulli gerade gesagt dass man auch eine Abschlußprüfung machen kann wenn man ne weile in der Wirtschaft gearbeitet hat... Und über die blödheit der Idee läßt sich streiten. Meine Meinung. Gruss.
  7. Ja, warum nicht? Alles was ich bei mienem jetzigen Betrieb lerne lerne ich durch Selbststudium, will sagen der Abteilungsleiter kommt zu mir und sagt: "Ich brauche dies und das, mach mal!". Und ich kann mir vorstellen dass das bei anderen Firmen auch so ist. Schon klar, soll ja auch keine Scheinfirma sein. Ich hab ja ein Betätigungsfeld wo ich gut Geld machen könnte, aber ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich ja arbeiten muß. Wenn ich aber dies als Gewerbe anmelden würde und mich selbst ausbilden... voilà ! Ich könnte wirklich mal Geld verdienen (nicht die 480DM die ich hier bekomme), könnte meine Arbeitszeiten selbst festlegen... Gruss, Ante
  8. Ich bin ja mitte in ner Ausbildung zum FI-AE.
  9. Hallo! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich selbst auszubilden, also eigener Betrieb und sich einen Ausbilder einstellen. Jetzt meine Frage: wie sieht's aus, ist das zulässig? Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es das nicht sein sollte. Aber da gibt's ja noch viele offene Fragen: - Muss ich den Ausbilder festangestellt haben? - Wenn ja muss es ein full-time Job sein oder reicht Teilzeit? - Mag das die IHK oder nimmt sie solche Leute bei der Prüfung härter ran? - Wie sind die Voraussetzungen von der IHK damit ein Betrieb als Ausbildungsbetrieb zugelassen wird (ich glaube es ist mehr als nur einen Meister angestellt zu haben)? Fragen über Fragen, aber vielleicht weiss ja einer Rat? Gruss, Jaeger_M
  10. @kaktusia: Du beschäftigst dich selbst? Hast also eine Gewerbe angemeldet usw. oder verstehe ich das jetzt falsch? Ansonsten kann ich nur sagen dass es wohl viele so geht dass sie keine Bock auf die Scheisse haben. Mir auch . Aber ich denke meine Situation ist auch nicht gerade alltäglich. Meine Ausbilder hier sind zwar nett und haben auch was drauf, aber keine Zeit. Ich bekomme dann irgendeinen Scheiss vorgesetzt den ich noch nie gemacht habe und dann heisst es machmal. Bei manchen Sachen geht das ja, z.B. musste ich mir anfangs selbst PHP und PERL beibringen. Bzw. Angefangen hat es damit dass mein Ausbilder meinte ich sollte mir mal einige 1000 Webseiten vornehmen (ja, richtig, einige tausend) und da die include-Anweisungen raussuchen und in eine Textdatei schreiben welche Seite welches Include benutzt, also so ne Art MAP machen. Ich meinte dann dass die Arbeit ja wohl ein wenig stupide ist und dass man das ganze doch mit einem Programm besser lösen könnte... Mein Ausbilder hatte nichts dagegen. Also blieb mir noch die Wahl der Programmiersprache, und mir fiel ein dass ich gelesen hatte dass PERL eine gute 'PARSER' Sprache sei. Also musste ich mich erstmal von der Picke auf in PERL einarbeiten. Das war aber noch OK, denn es war Spannend und eine Herausforderung. Aber jetzt darf ich mich in die Streuer-geschichten von verschiedenen Streaming-Media Playern einarbeiten (WMV, QT, REAL). Na klasse. Wer schonmal versucht hat auf der MS Seite irgendwelche nützlichen Informationen zu finden kann meine Frustration vielleicht nachvollziehen. Ich finde da einfach nichts gutes. Mein Ausbilder meinte ich sollte mir die ganzen SDK's runterladen... hab ich dann gemacht, hatte Probleme weil ich hier keine Admin-Rechte habe und sie somit nicht installieren konnte, und nach einigen Verrenkungen durfte ich dann feststellen dass da garnicht das drinsteht was ich wissen will. Ach ja, hilfestellung bekomme ich recht wenig, wie gesagt, mein Ausbilder ist voll im Stress. Doch das Beste an der Geschichte ist dass ich ganze 480,- DM Ausbildungsvergütung bekomme, obwohl 1000 abgemacht waren (selbst 1000 ist laut IG Metall unterdurchschnittlich). Irgendwie hab ich dann auch nicht so nen Bock mir für die Kohle meinen Arsch so aufzureissen... So, genug gesülzu und gelästert, jetzt heisste es Gruss @ all, euer Jaeger_M
  11. Mehrere Mäuse, ein Trackball, einige Tastaturen (bevorzugt war die Leertaste hin). Monitor gegengeschlagen, aber er hat's überlebt. Windows CD Verbrannt nachdem Win bei einer Neuinstallation nicht nur die C-Partiton sondern auch die Linux-Partition formatiert hat (Fromatiere Laufwerk C , wo meine ganzen Mails und so drauf waren. Rechner an sich gegengetreten, aber nicht im sitzen oder so sondern wie im Film, richtig mit den Schuhen reingetreten in die Fresse. Aber es tut gut und ist ein guter Ausgleich wenn man wenig Sport treibt.
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Es heist er unterstüzt php4 <!--#exec cgi="//cgi-bin/datei.pl" -->
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Sagt mal, mit chomp kriegt mann doch das letzte zeichen weg.
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Bis jetzt kann ich VB/VBA ziemlich gut und auch C/C++, das allerdings erst auf "Konsolen-Ebene". Technician
  15. <script language="JavaScript"> document.write("<hr>Seite enthält " + document.images.length + " Grafiken"); </script>
  16. IP's aus dem 192.168.0.x Bereich zu nehmen ist nicht schlecht In der Adresszeile von deinem Lieblingsbrowser die dem Linuxrechner zugeteilte IP eingeben (falls du den IE benutzt solltest du auf jeden Fall noch ein http:// vor die IP setzen). Wenn du nun auch noch die C:\Windows\hosts berabeitest kannst du deinem Linuxrechner nen Namen geben und ihn dann über http://<rechnername> ansprechen.
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Bei der Programmierung von Homepages konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.
  18. http://www.pro-linux.de/berichte/divx.html
  19. http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=c64+emu&btnG=Google-Suche&csr=
  20. jaeger_m

    Linux Büchertips

    Kofler ist auf jeden Fall der Autor Ich finde aber Linux in a Nutshell von O'Relly gaz gut.
  21. guck mal unter http://www.onlinekosten.de Da findest du ne menge Anbieter
  22. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Hi, ich find etwas untertrieben.
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>[...] Stückchenweise Projekte bearbeiten ist nicht. Und blöd rumsitzen kann ich auch zu Hause.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...