Zum Inhalt springen

MaDDiE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich steh im Moment vor dem gleichen Problem. Ich hätte gern ein Buch wo alle Themen behandelt sind (und nicht nur Aufgaben vor denen ich dann sitz und verzweifel). Die Lehrpläne bleiben ja fast immer die gleichen oder ? Nur is die Frage ob die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Wenn jemand Vorschläge hat für Lernbücher holla at me ;P
  2. is ganz interessant zum zeitvertreib. da es für manche azubis langweilig am Arbeitsplatz ist autos tunen, leute einstellen, sponsoren usw. ich hab da au nen clan: FiSi_Rul0r dürfen natürlich au andere ITler rein Rumble Racer viel spass
  3. nicht zu vergessen. urlaub nehmen kann man erst nach ablauf der probezeit. also nach 3 monaten.
  4. ich will garnet bei der telekom arbeiten. schee wärs wenn se mir nen angebot machen würden .. aber wenn net dann halt net
  5. gegen ne gebühr ?! übelste abzocke. wer tut denn sowas ? :eek: naja mein internetsurfen wird nur manchma vom arbeiten unterbrochen
  6. dein denkfehler besteht darin dass du annimmst verkürzer=schlechter. und es is nunma von der telekom die politik wer verkürzt hat mehr chancen übernommen zu werden. wenn von 20 leuten 4 verkürzen kann man sich fast sicher sein dass von den 4 verkürzern die 2 eingestellt werden und nich die die 's ausklingen lassen
  7. es gibt auch faule abiturienten <-- da zum beispiel aber zur ausbildung kann ich nur sagen. wenn man was lernt dann in der berufsschule oder im betrieb. vergess die BBi entweder is man beschäftigt Präsentationen über nutzloses zeug zu machen oder wenn es mal interessant werden könnte ist die zeit viel zu knapp. dh: copy & paste und schon wieder nix gelernt und zur übernahme kann ich nur sagen. wer verkürzt hat relativ gute chancen übernommen zu werden. wers nicht macht sollte sich schon bald um einen neuen job bemühen.
  8. ich weiss ja netma wo ich hinkomm ich such ne beschreibung auf english fürn fisi den rest hab ich ja scho
  9. also ich schaffe bei der telekom diese senden jedes jahr 20 oder mehr azubis zu niederlassungen im ausland (oder partnerunternehmen) nun muss ich eine bewerbung schreiben damit sich die niederlassungen ein bild machen können ob sie mich au gebrauchen können. und fordern mich dann an. deswegen kann ich au net sagen wohin. aber dauer ist ~1 monat
  10. hi ich wusste nicht welches forum dafür richtig ist also stell ichs mal hier rein. ich habe unterlagen von meinem unternehmen bekommen woraus ich eine bewerbung basteln soll. ich bin fisi im 2ten lehrjahr. hat ein fisi hier sowas schon gemacht und kann mir seine entwürfe schicken damit ich wennscho weiss in welche richtung es gehen soll? problem ist wenn ich bewerbung english oder ähnliches in google eingeb kommen lauter paysites. danke
  11. danke für die antworten ich werds überprüfen wenn ich wieder zuhause bin
  12. hi ich wusste nicht wo ich den thread sonst hinposten soll. ich hoffe das ist das richtige forum. unglücklicherweise bin ich knapp über dem betrag für anspruch auf kindergeld im jahr 2003. meine eltern müssten also das gesamte kindergeld, das sie 2003 bekommen haben !zurückzahlen!. ich würde gern wissen ob es nicht mittel und wege gibt unter diese grenze zu kommen. ich kann nicht auf einen monat lohn verzichten (tariflich festgelegt). nun würde ich es über abschreibungen versuchen. hat das schon mal jemand gemacht? dank gewerkschaft die uns 2mal eine lohnerhöhung gebracht hat bekomm ich sozusagen zwar ~7% gehalt mehr aber dafür rund 1800€ weniger durch kindergeld wegfall. nachher fällt meinen eltern noch ein dass ich ein teil meines gehalts abgeben soll. nächstes jahr ist wieder alles kein problem da wird die grenze ja angehoben. nur für wieviel geld muss ich nun computerzubehör kaufen um unter die grenze zu kommen (freibetrag soll ja um die 1400€ betragen) danke im voraus maddie
  13. 2 1/2 wochen FiSi vorbei naja nach 1 1/2 wochen zum ersten mal am rechner!! und auch jetzt nur spärlich. rechner hat auch kein internet. nur präsentationen die nix mit IT zu tun haben .. (im moment sitz ich über ner BWL sache) naja ich habs mir anders vorgestellt aber ab 23. ersma berufschule 2 wochen und dann betriebseinsatz
  14. mhh intelligenz ist vielleicht nicht das richtige wort ... schulische fähigkeiten wohl eher .. das war auch bei meiner lieblingsfirma so .. da wurde eher auf die fähikeiten geachtet (ich ruf mal morgen an um zu fragen warum se mich net genommen haben) .. deswegen war ich mir eigentlich auch sicher dass ich genommen werde (hab das ja scho alles in ferienjobs gemacht) .. fragen waren: wenn jmd. bei ihnen anruft und um ihre hilfe bittet wie reagieren sie/lösungsvorschläge . und auch am computer die verschiedenen teile benennen .
  15. nein es geht nicht um diesen test sondern grundsätzlich um den tanz den sie um die sache machen. den test denken sich völlig realitätslose personalchefs aus . wenn ich mich für einen job bewerbe hab ich nicht unbedingt so was durchzumachen . und hier geht es um eine bindung für vielleicht das ganze leben während es bei der ausbildung um 3 jahre geht . axo ausbildungsberuf wäre fachinformatiker für systemintegration. ich hab jetzt 7 jahren ein computer nd hab nochnie ein problem unlösbar gefunden . hab spass an der sache und tüftel an problemen rum bis se gelöst sind. ich werd mich doch jetzt net in son unisaal hocken und mein leben versauen bloss weil hier die personalchefs nen abi durchschnitt von 2,0 haben wollen. aber darauf wirds wohl hinauslaufen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...