Zum Inhalt springen

rawhead

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, ich setze mich gerade mit NSIS auseinander und baue Schritt für Schritt einen Installer auf, zwar nicht so wie ich ihn mir gewünscht hatte aber schon mal etwas (außerdem lern ich mal wieder was neues). Nun bin ich auf ein Problem gestoßen: Function getSteamname Push $R0 InstallOptions::dialog $PLUGINSDIR\namereq.ini Pop $R0 ReadINIStr $Steamname "$PLUGINSDIR\namereq.ini" "Field 2" "state" ;Steamname aus Textfeld und Zuweisung zu $Steamname MessageBox MB_OKCANCEL "Ist $Steamname der Name deines Steamaccounts?" ;Abfrage ob der Name richtig ist Pop $R0 FunctionEnd InstallDir "$PROGRAMFILES\Steam\steamapps\$R0\counter-strike source\cstrike\cfg" Im Fenster zur Definition des Pfades nimmt er die Variable nicht so an. Kann mir da jemand helfen? P.S.: Ich glaube nun wäre es angebracht das Thema zu verschieben, es dreht sich ja nicht mehr um VB.
  2. NSIS habe ich in der vorherigen Version benutzt, allerdings kann ich damit nicht die oben beschriebenen Sachen machen, oder mir fehlen schlicht die Kenntnisse dazu.
  3. Hi, ich plane gerade ein Scriptpack für Counterstrike:Source, dafür plane ich ein Setup. Nun stehe ich vor folgendem Problem: 1. Ich will den Installationspfad von Counterstrike:Source in den die cfg-Dateien entpackt werden wenn möglich automatisch auslesen (vllt irgendwie aus der registry möglich) 2. Das Script besitzt für verschiedene Internetverbindungen verschiedene cfg's. Für jede Art der Internetverbindung soll eine Zeile in der autoexe.cfg geändert werden um die richtige cfg Datei zu laden. Im Anhang ist ein grobes Struktogramm um zu verdeutlichen was ich meine. 3. Wie "entpacke" ich die Dateien? Ist es nötig die Dateien von VB schreiben zu lassen oder kann ich ein selbstentpackendes Archiv erstellen? Zwar lerne ich VB6 in der Schule, leider aber nicht so tiefgehend. Ich hoffe, dass das Problem halbwegs klar und verständlich beschrieben ist. So far
  4. rawhead

    DNS probleme

    Hä, wieso closed? Problem gelöst? Wenn ja erzähl mal bitte wie Falls nicht: Es wäre nützlich wenn du dein System hier einmal auflistest, d.h. hast du WLAN? Wenn ja welchen Adapter nutzt du? Welchen Router nutzt du? Welches Betriebssystem hast du nun auf dem Rechner? So far...
  5. Generell gilt für die 3. NF, dass du alle Redundantien beseitigen musst, d.h. alle Entitäten so miteinander verknüpfst und die Primärschlüssel so setzt, dass kein Attribut doppelt vorkommt. Wie mein Vorposter schon gesagt hat wäre es aber hilfreich wenn du dein bspw. dein ERM hier reinstellst.
  6. Es wäre nützlich wenn du ein Bild und den Code einstellst, ansonsten gestaltet sich die Fehlersuche schwierig um nicht zu sagen unmöglich
  7. Also, ich bin zwar neu hier und erst kurz vor meinem Abitur und bin eigentlich nur auf der Suche nach Ausbildungsadressen, aber ich nehme mal Stellung zu deinem Problem mit Vista. ^^ Du sagtest, dass Vista behauptet es wolle den Desktop wiederherstellen und trotzdem kommt nichts, der TaskMngr funktioniert aber. Wenn sich der Desktop aufhängt, dann hat sich bei Windows idR der explorer.exe Prozess aufgehangen. Beende den einfach mal im TskMngr und starte ihn über Datei -> Neuer Task neu. Normalerweise sollte dann der Desktop wieder einsatzfähig sein, sodass du zumindest einmal von der Vistaplattform aus arbeiten kannst und deine Windows 7 Partition wieder loswirst. So far.... rawhead

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...