Zum Inhalt springen

Julian_itbw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ist es unter Windows irgendwie möglich, einen virtuellen Drucker anzulegen der die ankommenden Druckaufträge löscht? Sprich weder Papier noch Dateien erzeugt? Es geht darum, dass wenn Batchjobs aus SAP Ausdrucke erzeugen die aber niemand haben will diese direkt gelöscht werden können ohne irgendwie, irgendwo Zeit im Spool zu verbringen. Danke im Voraus.
  2. Stecken da nicht noch mehr Entscheidungen drin, als nur die Auswahl der PCs? - Er könnte doch noch auf Ergonomie eingehen (Bildschrimausrichtung, Stühle, Tische, Lautstärke ...) - Die Verkabelung und Netzwerkdosen wählt er aus (CAT xyz) - etc
  3. Nichts gegen deinen Plan. Aber, ist das dann nicht eher verschwendete Zeit? Du hast ja dann schon eine Ausbildung im IT-Bereich. Dann müsstest du die im Rahmen eines dualen Studiums ja nocheinmal machen. Warum kein Vollzeitstudent?
  4. Dann mach doch nur ein Teilprojekt. Wenn dein Betrieb viele Projekte +40 Std hat sollte das ja machbar sein.
  5. Ich selbst habe auch nicht so den großen Überblick von guten u. schlechten Projektanträgen. Aber ich weiß, dass es beim FiSi nicht darum geht fertige Lösungen zu implementieren/installieren. Man soll sich Gedanken machen, wie das Projekt am Besten umgesetzt werden kann: Entscheidungen treffen, Alternativen abwägen, etc. Das heißt du beschreibst in deinem Projektantrag eine Problemstellung (erkenne keine wirkliche in deinem Antrag; lokale Ablage von Benutzern an sich ja kein Problem) und erarbeitest dann im Projekt eine Lösung dazu.
  6. Hm. Das ist eine gute Frage. Kann dir eigentlich keine Antwort geben. Bin da wohl nicht drauf gekommen. Wobei das natürlich ziemliche Vorteile für mein Skript bringt. Wenn Backup-Pfade hinzugefügt oder entfernt werden muss das einfach nur im Array drin stehen und ich muss nicht immer noch die Variable zaehler anpassen, da mir ELEMENTS=${#ARRAY[@]} ja die entsprechende Anzahl liefert. Gut gut, Danke. Damit hätte sich mein Problem schon gelöst. Aber Interessenshalber. Ginge dieser dynamische Aufruf trotzdem?
  7. Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage. ist es möglich, dass ich am Anfang des Skriptes solche Variablen deklariere srcpth_1 = /example/1 srcpth_2 = /example/1 srcpth_3 = /example/1 bkupth_1 = /example/1 bkupth_2 = /example/1 bkupth_3 = /example/1 Und diese dann in einer Schleife meiner Funktion aufrufe. Etwa so declare -i zaehler=1 while [ $zaehler -le 3]; do rsync srcpth_$zaehler bkupth_$zaehler zaehler=$zaehler+1 geht soetwas? Gruße
  8. Ich für meinen Teil habe mit 95 Punkten bestanden trotz Gammel-Schuhen (Vans Slip-on mit Löchern), einer normalen Jeans, schwarzes t-shirt mit bunten Emblem einer Skate-marke und einem schwarzen zipper drüber. Also auch nicht wirklich Business-Like. Ich denke das wichtigste ist, dass mein sein Projekt kennt und Fachwissen zeigt.
  9. Hi, ich kann nur von meiner Präsentation berichten (94 Pkt). Ich habe damals nicht einfach meine Dokumentation in eine Präsentation umgewandelt. Ich habe also keine Folie zur Produktauwahl gemacht (Wäre bei mir ne Nutzwertanalyse gewesen, weil die zu erklären interessierte die Prüfer bestimmt nicht). Ich sagte einfach nur: Ich habe mich für die software XYZ entschieden, so sieht die Lösung aus und so funktionierts. Sprich - Auswahl: kannst du (meiner Betrachtungsweise nach) weglassen - Einrichtung: wenn es nicht nur weiterklicken ist sondern auch wichtige Schalter, Optionen vorkommen die zu anderen Ergebnissen führen würd ich es erwähnen. - SOLL/IST Vergleich: Hatte eine Folie zur Firmengeschichte und wie das Problem ausschaut und am Ende die Lösung wie es jetzt ausschaut und 'nen Ausblick. - Änderungen zum Projektantrag: Keine Ahnung. Hatte so eig. keine großen Vielleich thilft dir das ja etwas.
  10. 6mal? Das ist aber echt wohl viel. ich musste damals 1 Ausfertigung an die IHK schicken. Die war einfach nur in einem Cliphefter. Und dann noch eine Version als .pdf auf der IHK Seite hochladen. Das war' s. Gäbe es für' s schöner aussehen denn Punkte? Bzw. ist ein normaler Hefter schlechter als eine gebundene oder geleimte Ausführung? Darüber hatte ich mir damals gar keine Gedanken gemacht.
  11. ich form würde ich nicht verwenden. Schau mal hier: Uli's Prfungspage
  12. ... wobei man hier seitens der IHK keinen Fehler gemacht hat, da es ja in der Aufgabenstellung steht, dass der Umrechnungsfaktor 1000 ist.
  13. Ende des Schuljahres? Dann würde isch doch was zur WM anbieten. Irgendwie nen WM-Planer-Tippspiel-Tüddelü?
  14. Zählen die Grafiken mit zu den vorgegebenen 10 Seiten? Bei mir war das damals so, dass die Vorgabe bei 10 Seiten Text lag und Grafiken u. Bilder nicht dort hinzugerechnet wurden. Wobei ich übersichtlichkeitshalber diese auch in den Anhang gepackt habe und es in deinem Fall auch machen würde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...