Zum Inhalt springen

Ac!d

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde netto deutlich weniger als 1000€ bekommen. Beruf ist Fisi in Bayern 67% vom Azubi-Gehalt würden mir schon reichen. Fehlt nur noch die ganz wichtige Frage - Wie siehts mit Resturlaub und Überstunden aus? Zusammen macht das bei ner 40 Stunden Woche allemal 27 Werktage, was etwa 1,3 Monatsgehälter entspricht. Bekomme ich die noch Ausbezahlt? PS: Ich habe 24 "Arbeitstage" pro Jahr Urlaub, davon sind dieses Jahr noch 12 übrig. (Von ursprünglich 16, da nicht ganzes Jahr)
  2. Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meine Ergebnisse bekommen und nun einen Vertrag für die Verlängerung bekommen - Ich würde dort viel zu wenig verdienen. Naja, jedenfalls: Das Schreiben mit den Ergebnissen habe ich am 20.07.2009 bekommen, bis einschließlicih Ende diesen Monats arbeite ich jetzt noch hier. Danach habe ich aber noch 12 Urlaubstage und 120 Überstunden. Sollte ich nun kündigen, bekomme ich die 12 Urlaubstage und 120 Überstunden ausbezahlt? Mein Jahresurlaub beträgt übrigens 24 Tage. Wie schauts mit Arbeitslosengeld aus? Bekomme ich das dann noch, oder müsste ich dieses lächerliche Angebot vom Cheff mit einer Bezahlung unterhalb von einer halbtagsarbeitenden Putzfrau annehmen? PS: Ich habe bereits einen neuen Job, der im November beginnt. Es geht also nur um ein paar Monate.
  3. Hallo Leute, danke für die Antworten. Ich selbst bin ein korrekter Arbeitnehmer. Ich arbeite gerne, möchte mich aber dabei nur im Rahmen des Legalen bewegen. Immerhin riskiere ich hier meine eigene Zukunft nur um das Unternehmen zu bereichern. Mein befristeter Vertrag läuft sowieso Ende diesen Jahres aus und dann werde ich an einer anderen Arbeitsstelle weitermachen. Ich will sauber und legal bleiben, so wie das momentan ist, kann ich nicht ordentlich arbeiten. Eine Mail habe ich übrigens an den Cheff geschrieben wegen "Fehlender Lizenzen". Als Antwort ist er ins Zimmer gekommen und meinte, dass sei ja nicht so schlimm und würde ohnehin nicht oft vorkommen und das der Kunde sich die Lizenzen nicht leisten kann. Tja, der Cheff ist halt nicht blöd und macht hier gar nichts schriftlich
  4. Hallo, danke für deine Antwort. Ich sehe das ja genau so wie du auch. Ich mach mich hier Strafbar, weil es mir aufgetragen wird. Aber die Firma besteht nur aus 4 Leuten mit mit eingeschlossen.... Die Anweisung zur Installation kommt vom obersten Cheff. Was soll ich da machen? Wenn ich jetzt immer rumzicke wegen sowas bin ich auf kurz oder lang weg, weil der Cheff möchte mit zusätzlichen Arbeitern sich selbst entlasten und keinen haben, der wegen allen illegalen Sachen (die in dem Unternehmen genug vorhanden sind) ständig rummault. Ich such mir auch eine neue Stelle, aber was will ich bis dahin machen? Schriftlich krieg ich sowas natürlich auch nicht vom Cheff aufgetragen. Der kommt halt her und sagt "Installier mal Photoshop". Ich antworte mit "Ja klar. Welche Lizenz und Version soll ich nehmen?". Als Antwort krieg ich dann immer "Ja must halt schaun, die neueste halt. Lizenz musst halt suchen"... TOLL :mod:
  5. Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei meiner Arbeit soll ich andauernd irgendwelche gecrackte ******e an PCs installieren. Das sind so Dinge wie "Hau Photoshop mal drauf", oder "Installier mal XP da drauf". Wenn ich dann nach dem Lizenzcode frage kommt meißt ein "Mir doch egal" oder "Suchst dir halt einen" als Antwort. Ich könnte ****en, weil ich mich ständig in illegalen Bereichen bewege und das überhaupt nicht will. Aber ich kann auch schlecht NEIN sagen, dann verlier ich auf kurz oder lang meinen Arbeitsplatz. Was tun? Was kann mir rechtlich passieren? Gibt es ne Möglichkeit, dass ich die GESAMTE VERANTWORTUNG für diese Dinge auf meinen Vorgesetzten schiebe? Ich mache die Mitarbeiter zwar immer darauf aufmerksam, dass dies nicht OK ist, aber das ist denen so ziemlich wurscht. Kann ich irgendwie mich aus der Afäre ziehen, indem ich bei jeder Installation meinen Cheff darauf hinweise, dass das illegal ist und ich es nur installiere, wenn er die Verantwortung dafür übernimmt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...