Zum Inhalt springen

BiochipC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Tach auch Kollegen ! Folgendes, hat jemand für mich ein kleines Tutorial nach dem Motto "Wie konfiguriere ich meinen Microsoft ISA Server im Netzwerk" ??? Dazu zu sagen ist, das ich W2K Advanced Server installiert habe, und dieser auch die eigentliche ADSL Verbindung hat. Die Clients sind mit Win98SE installiert. Allerdings bin ich auch gerne an anderen Alternativen interessiert. Ziel soll es sein, das ADSL im kompletten Netzwerk zu bekommen ist, die Firewall / Security funktioniert, und evtl. ein Proxyserver falls notwendig. Für Antworten wäre ich Euch dankbar... MfG BiochipC
  2. Tach auch Wapmaster !!! Ich bin begeistert, Deine Info ist mal gnadenlos genial...bewirkt allerdings nur einen Teil von dem was ich gerne haben möchte.... Die Kontextmenüs unter Windows werden ultra krass super schnell, jedoch wennste Dich dann im Internet durchdiegegend bewegst, bleibt alles beim alten...es dauert mindestens 2 Sec. bis das Kontextmenü beim drücken der rechten Maustaste aufgebaut worden ist. Wohlgemerkt, wir bewegen uns in Win 2000. Also : "whwhahaaaaa" wie siehts aus ??? MfG BioChip C
  3. Hi Wapmaster !!! Das das alles mit einem Tweak UI Prog zu erledigen ist, ist mir bekannt, aber das Programm nimmt auch lediglich Einstellungen in dem System vor, die man(n) selbst machen kann, und meines erachtens auch machen sollte. Den da weiß man(n) was man(n) tut. (...und das ist manchmal Gold wert...) Weißt Du welche Einstellung das Tweak UI bei Dir verändert hat ??? CU BioChip C
  4. Tach auch... Folgende kleine Frage: Hat jemand`ne Idee, wie man(n) bei Win 2000 die Kontextmenüs "beschleunigen" kann ??? D.h. z.B. wenn Ihr im Internet irgendwelche Sachen ( Texte ) rauskopieren wollt, dann dauert das immer so unendlich lang, bis das "rechte" Mausklick Menü geöffnet ist.... Kann man(n) das begeben, schneller machen ??? MfG BioChip C
  5. Tach auch Kollegen !!! Folgendes, ich suche ein Programm, was folgendes können sollte.... Stellt Euch vor, ich habe ein Verzeichnis, in dem ganz viele Unterverzeichnisse sind, und in diesen Unterverzeichnissen sind wiederum Files ( MP3 Files ). So, jetzt besteht das Problem, das ich diese Files aus diesen einzelnen Verzeichnissen rauskopieren möchte, und gleichzeit gerne den Effekt haben möchte, das der Unterverzeichnisname zu dem Namen des MP3`s hinzugefügt wird. Is klar ??? Ein kleines Beispiel : Vorher : C:\OLDIESCD1\BOBMARLEY\no woman no cry.mp3 Nachher : C:\OLDIESCD1\BOBMARLEY - no woman no cry.mp3 Verständlich ??? Ja ja, jetzt werdet Ihr sagen, hey machs doch zu Fuß, aber wozu hab ich einen Rechner ??? Zweitens mit programmieren ist es bei mir auch nicht so toll.... Hat irgendjemand vielleicht`ne Idee von wegen Lösung ??? CU BioChip C
  6. Erst mal`ne Frage.... Hast Du mal Deine TERMINIERUNG kontrolliert ? Hatte diese Problem auch schon mal, jedoch lag es daran, das ich ein Gerät falsch terminiert hatte / die Terminierung gesetzt hatte, jedoch ebenfalls die automatische Terminierung des SCSI - Controllers an war. Check halt noch mal.... CU BioChip C
  7. Yo Yo Yo.... Gibt`s nicht irgendwie`ne konkrete Download Seite im Netz wo man(n) sich einfach so`nen Cobol - Compiler saugen kann ??? Muß ja nicht immer MS oder IBM sein... Tipps ??? CU BicChip C
  8. ...und nocheinmal... >>z.B. Feurio, Adaptec Easy CD Creator Wenn dann aber bitte richtig, und zwar mit WinDAC 1.5X Damit auch das grabben suaber und diskret bleibt. MfG BioChip C
  9. ....ja ja, es gibt noch Menschen, die müssen in COBOL Programmieren !!! Hat jemand von Euch`nen Tipp, woher ich irgendwie Software für COBOL bekomme. Wichtig wäre`nen COBOL Compiler. Desweiteren bräuchte ich alte "C" Compiler. Hat da irgendjemand ggf. was am Start ??? CU BioChip C
  10. Ich sach nur.... TRY & ERROR !!!! Wobei warum sollte das Ganze nicht funktionuckeln ??? Ich denke das klappt. CU BioChip C
  11. Tach auch Kollegen !!! Hab gerade folgenden Link ausgemacht : http://www.geocities.com/nne98glug/INDEX.html Hier müßtet Ihr finden was Ihr sucht.... MfG BioChip C
  12. Ölmultis.....und tschüsss !!!!!!!!!! Und genau das werden wir dagegen tun. Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Einen nach dem anderen. Wie?? Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern) Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen. Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben. Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix. Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen. An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können. Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!! Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr getankt. Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig. Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist. Voraussetzung ist, dass alle mitmachen! Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft! Die Lawine ist losgetreten. Ich find das Ganze ist`ne gute Idee, die Frage ist nur ob dieses auch Auswirkungen hat. Aber wie heißt es so schön, wer nicht waagt der nicht gewinnt !!! CU BioChip C
  13. Hallo Spike... Folgendes, stell Dir vor, Du surfst quasi im Internet durch die Gegend, und irgendjemand schafft es, sei es nun gewollt oder ungewollt ( IP-Bereiche ) an Deine IP dranzukommen...hat er dieses geschafft, knallt er Deine IP-Adresse in`nen Scanner rein, der Deinen Rechner / Deine Ports testet, welche offen und welche nicht offen sind. Hat der Scanner seine arbeit verrichtet, bekommt dieser jemand die Informationen, ob Dein System und vorallem auf welchem Port / incl. ggf. Tool dafür, er Deinen Rechner attakieren kann. So, natürlich hast Du Recht, mit Deiner Einschränkung von wegen ohne Trojaner Server läuft da nichts, aber es gibt auch Möglickeiten in den Rechner zu kommen, ohne unbedingt`nen Trojaner zu benutzen, ich erinnere da an solche Sachen wie Netbios, oder Kamerad "nbsession" und was weiß ich noch alles... Aber wo wir gerade dabei sind, was ist mit Daten die ggf. durch Programme aus Deinem Rechner rauswollen, quasi USER Daten ??? z.B. Eudora, und und und....quasi Spysoftware ??? Die Blockt Deine Firewall halt auch, oder Du kannst den Zugriff freigeben. Kontrolle !!! CU BioChip C
  14. Hallo Spike !!!! Hallo Rest der Welt !!! Das Du durchs Internet kurvst, und zwar ohne Firewall ist quasi schon fast grob fahrlässig. Theoretisch bräuchte man(n) lediglich Deinen IP, ok....die zu bekommen, ist schon mal was, und dann setzt man(n) einfach`nen Scanner auf Dich / Deine IP, der scannt Deine Ports und spuckt nachher aus, auf welchen Ports Du verletzbar bist. Ich selber habe mich letztens REIN Interesse mäßig mal mit dem "allerweltsichbin13undhäckrumtool" Sub Seven beschäftigt, und ich muß sagen, man(n) brauch nicht viel um an Daten von anderen ranzukommen, vorrausgesetzt...ich schaf es den Server irgendwie zu installieren !!! Probiers doch selber mal, und Du wirst sehen, SECURITY ist einfach ein muß ! Aber warum irgendwelche Menschen es brauchen auf andere Leute Rechner Zugriff zu haben, ich weiß es nicht, aber manchmal ist es weniger Arbeit einfach`ne nette Mail zu schicken, und das Thema ist gegessen. CU Biochip C
  15. Yo Yo.... Ja, stimmt, eigentlich sollte man(n) sich darüber nicht aufregen, aber ich weiß nicht, ob dieses scheiß rumgescanne und "Just for Fun rumge"häcke" " wirlkich sein muß, ich mein ich als jemand, der`ne Firewall benutzt, sehe die Ganze Sache etwas gelassener, aber man(n) bedenke, es soll noch Menschen geben, die ohne Serven. Klar, jetzt kann man(n) sagen, die die`s "ohne" machen, sind selbstschuld, aber ich weiß nicht ob dieses Argument so unednlich richtig ist. CU BioChip C

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...