Zum Inhalt springen

-FCA--Reptile-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. -FCA--Reptile-

    Hdd

    editiert wegen OffTopic und Sinnlosigkeit Chief Wiggum
  2. Also meinen Segen hast du für das System ! Echt geiles Zeug drin ! Greif zu ! :bimei Noch mal kurz zu IBM Meine Wenigkeit hat eine IBM DTLA 30 GB 7200 und eine IBM I**** 60 GB 7200 ! Die 30 GB habe ich jetzt schon zum 2x mal umgetauscht Die 60 GB läuft bis jetzt ohne Probs ! Wie gesagt echt super schnell ! Die Wärme ist bei mir kein Prob ! Ich hab das C601 Gehäuse mit allen 4 Gehäuselüftern drin ! Das heißt das ein Lüfter genau vor den Festplatten sitzt und die sehr gut kühlt ! Die schlechte Erfahrung hat mein Freund gemacht ! Der hat 2x 60GB und eine ist schon verreckt ! Die andere gibt auch schon erste Anzeigen eines defektes ! Meist ist das Prob ja defekte Cluster ! Es ist halt auch nur ärgerlich wenn einen 60 GB Eigene Dateien flöten gehen !!!
  3. Alao ich finde das man den Geschwindigkeitsunterschied schon merkt ! Vorallem wenn du 15 GB, von einer Festplatte (UDMA5) auf eine andere Festplatte (UDMA5), welche jeweils einzeln an einem IDE Controller hängen, kopierst ! Krasser Geschwindigkeitsunterschied ! :WD Bei UDMA5 auf UDMA2 hat das kopieren von 15 GB gedauert :cool: das konnte Windows gar net mehr in einer Zeit ausgeben <--- Was Windows sowieso net kann :OD
  4. :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: Also meine Antwort nochmal ! 60 GB (7200 UDMA5) an den Primären IDE Port (1) als Master 20 GB (5400 UDMA4) an den Primären IDE Port (1) als Slave macht zusammen UDMA 4 Brenner (UDMA2) an den Secondären IDE Port (2) als Master DVD (UDMA2) an den Secondären IDE Port (2) als Slave macht zusammen UDMA 2 Hoffentlich habe ich es jetzt richtig verstanden (gepostet) :marine
  5. Da haben wir woll dick aneinander vorbeigeredet ! Naja kann passieren ! :marine Also ist meine Antwort RICHTIG :bimei ? 60 GB (7200) als Master auf 1 UDMA 5 | 20 GB (5400) als Master auf 2 UDMA 4 | = UDMA 4 Brenner als Slave auf 1 UDMA 2 | DVD als Slave auf 2 UDMA 2 | = UDMA 2
  6. Das versteh ich net so ganz :confused: Meine Meinung nach wären dann folgende Geschwindigkeiten geboten : 60 GB (7200) als Master auf 1 UDMA 5 | 20 GB (5400) als Master auf 2 UDMA 4 | = UDMA 4 Brenner als Slave auf 1 UDMA 2 | DVD als Slave auf 2 UDMA 2 | = UDMA 2 Jabber hat gesagt er wollte das so machen : 60 GB (7200) als Master auf 1 UDMA5 | Brenner als Master auf 2 UDMA2 | = UDMA 2 20 GB (5400) als Slave auf 1 UDMA4 | DVD als Slave auf 2 UDMA2 | = UDMA 2 Korrigiert mich falls ich da was falsch verstanden habe !
  7. Ich hätte das jetzt anders gelöst ! Ich hätte die beiden Festplatten an den Primären gehängt und die beiden Laufwerke an den Secondären ! Wie bereits gesagt, das CD-ROM Laufwerk bremst die Festplatte da sich der IDE Standart immer nach der langsammsten Komponente richtet ! Das heißt bei deinem Vorschlag das du beide Festplatten ausbremst ! Wenn du allerdings beide Festplatten an ein Kabel hängst (natürlich an ein 80 adriges IDE Kabel) bremst deine langsamste Festplatte das System nicht so stark aus wie wenn du ein Laufwerk dazu hängen würdest ! Meine Meinung: 60 GB (7200) als Master auf 1 20 GB (5400) als Master auf 2 Brenner als Slave auf 1 DVD als Slave auf 2
  8. Was bei der Fehlersuche noch helfen könnte wäre eine Angabe welche Netzwerkkarte du genau benutzt, was für eine DSL Modem du hast und mit welcher Software, Treiber, PPP over Ethernet Protocol du benutzt ! Ein kleiner Rat am Anfang ! Lösch die T-Online Software und installiere RASPPPOE !Link Wie du RASPPPOE installierst ist in einer readme bei dem download beigelegt ! Der Treiber ist nur 92,0 KB groß ! Also müssteste das noch schaffen Falls du trotzdem Fragen zur installation hast kannste sich ja wieder melden ! Das ist im Moment der beste Treiber für DSL !
  9. Wäre auch sehr interessant zu wissen was du für eine Festplatte hast ! z.B. Die IBM DTLA Reihe ! Mit diesen Festplatten gibt es viele Probleme ! Musste mal im Forum nach solchen Threads suchen !
  10. Also kann das mit der länge des Druckerkabels nicht zusammenhängen ! Allerdings hast du mit deiner Aussage Recht ! Das Druckerkabel sollte diesen Richtwert nicht überschreiten ! Wobei ich jetzt wieder Druckerkabel gesehen habe die knapp 5 m lang waren !
  11. Ich war mal ein IBM Fan ! Aber ab der DTLA Reihe kannste alle IBM Festplatten in den Müll schmeisen ! Kauf dir ne Festplatte einer anderen Marke ! Noch ein Grund gegen IBM ist das die bald keine Festplatten mehr herstellen werden ! Was man ja auch an den niedrigen Preisen merkt :-]
  12. Mein Vorschlag wäre da : Was hast du für ein Netzteil ? unter 300 Watt : kauf dir ein neues Netzteil ! über 350 Watt : Das dürfte eigentlich für das Board + Hardware schicken !
  13. Ich habe nicht gemeint das das am BS liegt sondern nur das es mir so vorkommt als wäre xp für diesen Fehler anfälliger ! Also installiere xp einfach neu ! Und zwar in die erste Partition ! Das heißt bei der Installation erste Partition löschen, installation in den unpartitionieren Bereich vorsetzten diesen Bereich mit NTFS formatieren. Nach der Installation kannst du dann wieder auf die Daten auf deiner zweiten Partition zugreifen ! Ein Tip ! Datensicherung !
  14. Die erste dumme Frage die bei solche einer Frage kommt ist immer : Benutzt du einen aktuellen Treiber ? Was für ein Chipsatz hast du auf dem Motherboard ? Bei Via kann es zu Problemen führen wenn du nicht den 4-1 Treiber drauf hast ! Auch bei alteren Via Chipsätzen gab es Probleme mit Via und USB ! Dazu gab es kleine Hotfixe ! Also poste mal dein System !
  15. Kann man das rauschen auch nicht einfach wegbekommen in dem man Rechner und Stereoanlage mit einem Kabel erdet ? Also auf beiden Seiten ein Stück Kabel an einer blanken Stelle des Gehäuses angebracht und schon sind die brummenden Zeiten vorbei ? Hat bei einem Freund funktioniert !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...