Zum Inhalt springen

sigiunger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sigiunger

  1. FIAE GA1: Fand ich ganz okey. GA2: so ein Sch***, nur käufmannischer Schwachsinn. WISO: War okey.
  2. hi bin auf der suche nach den Abschlussprüfungen 2009/2010 Winter und Sommer. Wenn die jemand hat bitte an sigiunger@gmx.de schicken. DANKE.
  3. hi könnt ihr mir bitte auch die Zwischenprüfung 2010 zuschicken sigiunger@gmx.de danke
  4. deutsch was?? recktsschribung?? was das sein?? :D:D Kann ja schon mal passieren im Eifer des Gefechts. Ich habe da eine andere Lösung gefunden, ich benutzt ein 2.Dim. Array. In das Array weise ich die Sql - Abfrage zu und bearbeite die Daten dann im Array. Ist zwar ein bisschen umständlicher, aber eine Lösung für mein Problem.
  5. ich schreibe die abfrage ich das recordset das ich dann bearbeiten kann ohne auf der datenbank zu sein, ich will ganz zum schluss erst, die updates auf die datenbank übertragen. Deshalb benutzt ich als "puffer" das Recordset.
  6. ja das stimmt auch schon wieder , ich nutze Microsoft Sql server management studio express (keien ahnung was für ne datenbank das ist). Das Recordset hat keine verbindung zur datenbank: rs_afg.ActiveConnection = Nothing hier die Sql - Abfrage: Get_SQL_Select_PrioAFG = "SELECT Afg.afgNr, afg.Bz, Mt.Mt_ID, afg.Mt_id, null as 'Status' " & _ "From afg, Mt "
  7. sorry, also ich arbeit mit einer sql datenbank, aus der datenbank lese ich nur ein ganz normale tabelle aus. Ich programmiere mit Visual Basic 6.0.
  8. hi leutz ich habe da ein Problem mit dem Recordset, hier der Code: dim rs_afg as ADODB.Recordset Set rs_afg = New ADODB.Recordset rs_afg.CursorLocation = adUseClient rs_afg.CursorType = adOpenDynamic rs_afg.LockType = adLockOptimistic rs_afg.Open Get_SQL_Select_PrioAFG(lMasterNr), sqlMain.connection, adOpenForwardOnly, adLockOptimistic so dieses rs_afg haben ich einem Gridex1 zugewiesen, das hat auch alles geklappt! aber hier taucht der Fehler auf: rs_afg.AddNew rs_afg!status.Value = "true"<- Laufzeitfehler -2147217887. Fehler bei einem oder mehreren SChritten bestehender Vorgang. Prüfen sie die einzelnen Statuswerte. rs_afg.Update GridEX1.Refresh was mache ich da falsch bzw. wie kann ich dem Feld Status einen Wert zuweisen? please help!! Mfg sigiunger
  9. der link hat mir nicht weitergeholfen, mein zeil ist wenn das Listview angezeigt wird dann eine spalte bzw. die Überschrift hat ja/nein/NULL, die überschrift ist kein Problem, aber die 3 auswahlmöglichkeiten sollen für jeden datensatz in form einer Combobox dargestellt werde. in dem Link wird lediglich beschrieben wie man aus einer combobox daten in eine listview list einfügen kann. ne andere nmöglichkeite wie ich bereit angesprochen habe ist ne 2 reihe an checkboxen. villt erklärt das bild besser was ich vorhabe!
  10. ich arbeite mit Visual Basic 6. danke für den link werde mal schauen ob ich den verwenden kann :-) MfG sigi
  11. morgen! kurz zu meinem Problem: Ich habe eine Listview liste erstellt, in die ich daten reinlade, das funtzt auch alles super, aber ich würde gerne da Comboboxen mit einbinden aber irgendwie geht das nicht. Ich habe im i - net nichts vernüftiges gefunden, aber ich habe da mal was von einem "parent - funktion" gelesen, nur leider habe ich da keine vernüftige erklärung zu gefunden. ich nehme eine combobox weil der "kunde" darf zwischen 3 verschiedenen sachen auswählen, da reichen die checkboxen nicht, ne andere möglichkeit wäre noch wenn ich eine zweite reihen checkboxen hätte, dass könnte mein Prob auch lösen aber ich weiß nicht wie ich das dem Listview "sage" :-) Kann mir einer erklären wie ich das machen kann? danke schon mal für die Hilfe!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...