Zum Inhalt springen

dipii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nein auf der Arbeit trage ich normales Hemd und Jeans Aber warum bei der Prüfung das Risiko eingehen, dürfte jawohl nicht so schwer sein für das eine Mal einen anzug anzuziehen. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass es positiv aufgenommen wurde.
  2. Hatte Anzug und Krawatte an, wurde positiv angemerkt von den Prüfern.
  3. diese Erklärungen kannst du im Normalfall problemlos nachreichen. Keine Sorge. Gruß dipii
  4. vollkommen falsch, ich hatte genug Zeit viele Antworten aus dem Buch abzuschreiben bzw. um zur Sicherheit nochmal im Buch nachzusehen. mfg dipii
  5. hallo, ich musste 1 Referat halten, in meiner gesamten Ausbildungszeit mfg dipii
  6. hatte vor 8 Tagen Prüfung und bis jetzt auch noch kein Zeugniss. Hoffe die kriegen das bis nächste Woche hin
  7. naja bei mir wurde auch ausführlich nach Raid gefragt (einzige Frage die nicht wirklich was mit dem Projekt zu tun hatte) und ich habe ne 1 bekommen. Kann man glaube ich so nicht verallgemeinern. gruß dipii
  8. Nicht ganz,in meinem Fachgespräch wurden NUR fragen über meine Präsentation / mein Projekt gestellt. Warscheinlich fanden die Prüfer mein Projekt ziemlich interessant.
  9. ich hatte automatische Softwareverteilung als Projekt und habe bis jetzt nur gutes feedback bekommen, Seitens der IHK,meiner Lehrer und Ausbilder.
  10. am 12.1 sind wir FISIs schon mitten in den mündlichen Prüfungen. Finde es schon krass das die Anwendungsentwickler ganz andere Termine haben.
  11. Hallo, ich war auch immer schlecht (5) in Mathe und habe absolut keine Probleme mit dem bisschen Mathe in der FISI Ausbildung. Mathe als eigenes Fach (NRW) habe ich in der BS nicht, nur in Elektrotechnik habe ich ein bisschen Mathegrundkenntnisse gebraucht, welche aber kein Problem sein dürften (Bruchrechnen). Gruß Dipii
  12. Hallo zusammen, ich suche Abschlussprüfungen FISI der letzten Prüfungen, wenn möglich mit Lösungen. Vielen Dank dipii@gmx.de gruß dipii
  13. Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen mit der Reihenfolge. Danke habe nun das Office rausgenommen und nur nebensächlich erwähnt. Schwerpunkt sollte jetzt auf der Softwareverteilung liegen, wie ursprünglich gedacht. Ist des denn formell ok? oder fehlt noch ein wichtiger Punkt? 1. Projektbezeichnung Evaluierung und Konfiguration einer zentralen, automatischen Softwareverteilung im Netz der Firma Firmenname. 1.1. Projektbeschreibung Die Firma Firmenname nutzt zurzeit keine zentrale Softwareverteilung, die Softwareinstallation erfolgt lokal an jedem PC einzeln. Dies erfordert einen sehr hohen Zeitaufwand der Systemadministratoren. Um diesen Zeitaufwand zu reduzieren und, erteilte der Leiter-IT, Herr Name, der Firma Firmenname, mir den Auftrag, eine zentrale, automatische Softwareverteilung auszuwählen, zu installieren und zu konfigurieren. Die Software soll Softwarepakete automatisch, im Hintergrund verteilen können. In Zukunft soll die Softwareverteilung in der Firma Firmenname dazu genutzt werden, um Microsoft Office XP auf Microsoft Office 2007 zu migrieren. Mit der Einführung dieses Systems soll die Produktivität der IT-Abteilung gesteigert werden und der Zeitaufwand für Installationen gesenkt werden. Die Softwareinstallationen sollen automatisch ohne administratives Eingreifen ablaufen. In der ersparten Zeit, können die Systemadministratoren anderweitig eingesetzt werden. 2. Projektumfeld Das Projekt wird in der IT-Abteilung der Firma Firmenname geplant und durchgeführt. Die benötigte Hardware wird im IT-Technikraum aufgestellt. 3. Projektphasen Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Analysephase – 4 Stunden 1. Darstellung des Auftrags - 2 Stunden 2. Analyse der Ist-Situation – 2 Stunden Planungsphase – 10 Stunden 1. Erstellung eines Soll-Konzepts – 3 Stunden 2. Erstellung eines Projektablaufplans – 1 Stunde 3. Auswahl / Evaluierung der Software – 3 Stunden a. Vergleich der Verschiedenen Produkte b. Bewertung c. Entscheidung für eine Software 4. Auswahl der Hardware – 1 Stunde 5. Erstellung der Kostenplanung - 2 Stunden Durchführungsphase - 11 Stunden 1. Installation der Hardware – 2 Stunden 2. Installation der Software – 1 Stunde 3. Konfiguration des Servers – 2 Stunden 4. Konfiguration der Software – 3 Stunden 5. Erstellen der Softwarepakete – 3 Stunden Testphase – 4 Stunden 1. Testen der Softwareverteilung - 4 Stunden Übergabephase – 1 Stunde 1. Übergabe und Einweisung – 1 Stunde Dokumentationsphase – 5 Stunden 1. Erstellen der Projektdokumentation – 5 Stunden
  14. Ja stimmt Office verteilung ist recht einfach. Werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und Vergleich als extra Punkt einbringen. Sonst Formal vom aufbau des Antrages alles ok? hier die Überarbeitete Version: 1. Projektbezeichnung Installation und Konfiguration einer zentralen, automatischen Softwareverteilung innerhalb des Unternehmens. Office 2007 Professional Verteilung über vorher ausgewählte und konfigurierte Softwareverteilung. 1.1. Projektbeschreibung Die Firma Firmenname nutzt zurzeit keine zentrale Softwareverteilung, die Softwareinstallation erfolgt lokal an jedem PC einzeln. Dies erfordert einen sehr hohen Zeitaufwand der Systemadministratoren. Um diesen Zeitaufwand zu reduzieren und, erteilte der Leiter-IT, Herr Name, der Firma Firmenname, mir den Auftrag, eine zentrale, automatische Softwareverteilung auszuwählen, zu installieren und zu konfigurieren, um damit Office 2007 und zukunftig andere Software verteilen zu können. Die Software soll Softwarepakete automatisch, im Hintergrund verteilen können. Firmenname verwendet zurzeit als Standard Office Version Microsoft Office XP Professional. In Zukunft soll das alte Office XP durch eine aktuelle Version von Office 2007 Professional ersetzt werden. Mit der Einführung dieses Systems soll die Produktivität der IT-Abteilung gesteigert werden und der Zeitaufwand für Installationen gesenkt werden. Die Softwareinstallationen sollen automatisch ohne administratives Eingreifen ablaufen. In der ersparten Zeit, können die Systemadministratoren anderweitig eingesetzt werden. 2. Projektumfeld Das Projekt wird in der IT-Abteilung der Firma Firmenname geplant und durchgeführt. Die benötigte Hardware wird im IT-Technikraum aufgestellt. 3. Projektphasen Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Analysephase – 4 Stunden 1. Darstellung des Auftrags - 2 Stunden 2. Analyse der Ist-Situation – 2 Stunden Planungsphase – 6 Stunden 1. Erstellung eines Soll-Konzepts – 3 Stunden 2. Erstellung eines Projektablaufplans – 1 Stunde 3. Erstellung der Kostenplanung - 2 Stunden Durchführungsphase - 15 Stunden 1. Auswahl der Hardware – 1 Stunde 2. Auswahl / Evaluierung der Software – 3 Stunden a. Vergleich der Verschiedenen Produkte b. Bewertung c. Entscheidung 3. Installation der Hardware – 2 Stunden 4. Installation der Software – 1 Stunde 5. Konfiguration des Servers – 2 Stunden 6. Konfiguration der Software – 3 Stunden 7. Erstellen der Softwarepakete – 3 Stunden Testphase – 4 Stunden 1. Testen der Softwareverteilung - 4 Stunden Übergabephase – 1 Stunde 1. Übergabe und Einweisung – 1 Stunde Dokumentationsphase – 5 Stunden 1. Erstellen der Projektdokumentation – 5 Stunden Gesamtstunden: 35
  15. Ja es soll für alle Produkte funktionieren. Office dient nur um zu zeigen, dass es funktioniert. Ich bin gerade dabei meine Version zu überarbeiten, habe schon 2 stunden mehr eingeplant für die Auswahl. Vergleich wollte ich eh machen, habe ich aber nicht als etxra Punkt aufgeführt da es für mich unter Auswahl der Software fällt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...