Zum Inhalt springen

kuchi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi leute. ich frage mich, ob mann die it aufstiegsweiterbildung denn auch in vollzeit machen kann, ohne parallel bei einem unternehmen zu arbeiten? es steht ja immer "berufsbegleitend" dabei....
  2. hi. ich werde meine ausbildung zum fisi am 15. februar anfangen. ist es möglich, dann gleich mit den ersten kursen zum ccna anzufangen? oder muss ich bis september warten? ich werde die kurse über die münchner berufsschule für IT machen. lg
  3. kann denn niemand helfen?
  4. es ist eine ausbildung zum fiSI
  5. hi leute. ich habe einen vertrag von einer firma angeboten bekommen, die sich stark auf ibm produkte spezialisiert hat, also lotus notes,domino,websphere usw. das ziel der ausbildung dort ist unter anderem den erwerb des IBM zertifikats, natürlich alles kostenlos. ich habe dann gefragt, ob man denn gute chancen auf arbeit hat als IBM spezialist, sie sagten mir dass das nur wenige leute haben und deswegen sei das sehr gut. besser als microsoft systeme (exchange, server 2008) usw zu lernen, da das jeder machen würde, und dort die arbeitsplatzchancen viel geringer wären. stimmt das?
  6. hi dantesview, danke für die links. habe ich das richtig verstanden, man macht eine IT-ausbildung wie fisi,fiae,itsk, usw...und bildet sich dann zuerst zu einem it-spezialisten weiter (das kann alles mögliche sein, IT-systemadministrator usw, eins aus den 29 möglichkeiten). wenn man das geschafft hat kann man sich erst zum operativen professional (wie zb IT-business manager) und dann zum strategischen professional weiterbilden (wie zb IT-business engineer = wirtschaftsinformatiker). d.h, man könnte über die IHK einen gleichwertigen abschluss wie an einer uni oder FH erreichen? ist der it-business engineer gleichwertig mit einem bachelor in wirtschaftsinformatik an der fh? danke.
  7. ich hab gehört, dass man über die IHK zb den IT-Projektleiter (IT-Business Manager) machen kann, in abendkursen oder samstags...weiß aber nicht an welchen IHKs und wie das genau abläuft...
  8. nein ich werde es jetzt einfach lassen, ich will nicht dass da probleme auftreten wenn ich jetzt nochmal die bewerbung zurückziehe und nochmal neu abschicke... aber danke für eure antworten.
  9. hallo leute. habe mich bei der telekom münchen online zum fisi beworben. jetzt möchte ich noch zusätzlich als zweiten ausbildungswunsch it-system-kaufmann hinzufügen, weiß jemand wie das geht? habe mich in meinen account bei der telekom eingeloggt, geht das hinzufügen nur wenn man zuerst "bewerbung zurückziehen" klickt? danke für eure hilfe! lg
  10. ich denk nicht dass das so gesehen wird. ich werds jetzt so schreiben wie lupo49. aber gut dass du`s gesagt hast, daran hab ich noch garnicht gedacht.
  11. hey. danke für die schnelle antwort. klingt schon viel besser! noch jemand ne idee?
  12. hey leute. ich hab hier einen satz in meiner bewerbung der mir nicht ganz gefällt: "In meiner Freizeit organisierte ich zudem Netzwerk-Partys für bis zu 100 Personen, wobei unter anderem der Aufbau des Systems, die Verteilung von IP-Adressen und der Anschluss an das Internet zu meinen Aufgaben gehörten." Das klingt irgendwie so amateurhaft. Habt ihr eine Idee wie man das professioneller ausdrücken könnte? danke. lg
  13. macht es eigentlich einen unterschied ob man sich als fiAE oder fiSI bewirbt wegen mathe? meint ihr dass sie da bei den fiSIs eher ein auge zudrücken, da wird ja eher weniger programmiert...
  14. ja hab ich doch geschrieben dass es nur ein teil ist, es ging mir ja nur um den einen satz "Mein Wunsch, einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu finden erfüllte sich damals leider nicht. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, begann ich eine zweieinhalb jährige Ausbildung zum Hotelfachmann..." --> siehe meinen post^^
  15. hallo leute. ich wollte euch mal einen teil meines bewerbungsanschreibens zum fisi zeigen und dazu etwas fragen: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrter Herr XY, Ihre Anzeige über das Internetportal der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben. Ich habe im Jahr 2007 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Mein Wunsch, einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu finden erfüllte sich damals leider nicht. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, begann ich eine zweieinhalb jährige Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich voraussichtlich im Januar 2010 beenden werde. Diese Berufsrichtung entspricht aber nicht mehr meinen Vorstellungen. Mein Traumberuf ist aber nach wie vor der Beruf des Fachinformatikers, Richtung Systemintegration. Mein Entschluss steht fest eine entsprechende Ausbildung zum frühest möglichsten Termin zu beginnen. .... Findet ihr dass das klingt nach dem motto "damals wollte mich schon keiner und jetzt versuch`ichs nochmal" ?? es war einfach so dass ich keine ahnung hatte was ich machen soll, und einfach was versucht hab.... lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...