Zum Inhalt springen

Naschkatze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ay, das war ja einfach! So funktioniert's, vielen Dank! Die ToString der Klasse überschrieben, so dass nur der Titel zurückgegeben wird, zum Füllen der Liste dann das gesamte Objekt genommen statt nur den Titel ( :upps ) und dann war das Ausgeben in den Textfeldern auch kein Problem mehr. Dass mit dem Binden der Liste werd ich auch noch ausprobieren. Mag ja schließlich alles richtig machen und nicht unbedingt tricksen. Aber immerhin sehe ich so schon mal ein Ergebnis, das motiviert doch ganz gewaltig! Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  2. So komm ich aber doch nicht an meine einzelnen Klassenelemente .title und .content ran.
  3. Ha! Na, immerhin hatte ich ne Ahnung, woran es liegen könnte :-P Wie muss ich die Liste denn dann füllen? Ich hatte den Ausdruck ListBox_Notes.Items.Add(listElement.title) extra gewählt, weil ich gerne die Titel in der Liste angezeigt haben wollte. Die Inhalte hingegen sollen erst nach anklicken in nebenstehenden Textfeldern erscheinen.
  4. Hallo zusammen, da meine Frage fast die gleiche wie die Eröffnungsfrage ist, mache ich einfach mal hier weiter. Also... Problemstellung: Mittels Listbox ausgewählte Daten vom Typ Note (eine eigene Klasse) in einem Textfeld ausgeben. Ich habe eine Klasse Notes mit den Elementen Title und Content, beides String-Variablen. Die angelegten Notizen werden in einer Arraylist namens allNotes gespeichert. Der Inhalt von Title und Content der in der Listbox ausgewählten Notiz soll nun in einem Textfeld angezeigt werden. Also, eins für den Titel und eins für den Content, nicht zusammen im selben Feld. Nach vielem Ausprobieren habe ich dann Dominiks Vorschlag in Post 12 genommen. Da ich immer nur eine Notiz angezeigt haben will, wurde bei mir folgende Version daraus:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...