Zum Inhalt springen

lfehrmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lfehrmann

  1. Was verstehst du unter Druckformat des Kalenders? Es ist unter den Druckeroptionen auf A5 eingetragen. Auf XP mit OL 2003 wird es korrekt gedruckt (selbe Optionen). Ich weis halt nicht ob OL 2011 da etwas an der Formatierung ändert. Hier ein BSP wie es aussieht: Wohlbemerkt geht der Termin nur eine halbe Stunde, sieht man ja auch an dem Pinöpel vorne. Blos wenn zwei Termine hintereinander stehen werden diese nebeneinander angezeigt...
  2. Hallo liebe Community, eine Anwenderin möchte in Outlook ein Kalender ausdrucken (A5). Jedoch wird hier die Darstellung merkwürdig angezeigt. Zwei aufeinanderfolgende Termine (keien Überschneidung) werden nebeneinander angezeigt, und nicht wie gewöhnlich untereinander. Vor dem Termin wird zwar mit einem kleinen länglich gezogenen Rechteck angedeutet, dass der Termin nur eine halbe Stunde geht, aber ausgedruckt wird dieser als ein Stunden Termin. Könnt ihr mir hier helfen bzw. kennt jemand dieses Problem? Anmerkung: Bei A4 wird dieses korrekt angezeigt, nur bei A5 nicht! Gruß Lars
  3. Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen: Eine Mitarbeiterin möchte aus einer unseren internen Webseiten eine TIF öffnen. Bei Windows XP mit der Explorer Version (7?) öffnete er diese TIF-Datei in einem PDF, ohne jegliche Dialogabfrage. Nun ist es mit Windwos 7 und IE 9 so, dass abgefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Und es wird leider in der Windows Fotoanzeige angezeigt. Gibt es hier die Möglichkeit dieses wie im alten System zu übernehmen? Unter Windows 7 habe ich als Standardprogramm für TIF den Acrobat Writer ausgewählt, leider ohne Erfolg (Fehlermeldung). Und wir möchten das Dialogfeld auch nicht abgefragt bekommen, er soll es nur ausführen. Ist dies möglich? Leider habe ich im Internet nichts brauchbares gefunden... Danke für eure Unterstüzung. Gruß Lars
  4. Ja sowas konnte ich mir in der Art schon denken... :-/ Danke für deine Hilfe.
  5. Danke für deine schnelle Antwort - die Partition sind alle mit NFTS formatiert und es ist nur ein Software-Raid. Die Daten sind auch von der OS Partition getrennt, da d.h. die Daten die ich sichern will sind aber einer extra Platte/Partition und es ist nichts unter C: zu finden.
  6. Hallo zusammen. Ich betreibe zu Hause derzeit ein Windows Server 2008 r2 mit vielen Dateien, dich ich über Raid (10) laufen lasse. Nun möchte ich aber das OS auf Ubuntu wechseln ohne "Datenverlust". Kann ich danach trotzdem wie gewohnt auf meine Daten zugreifen oder gibts da irgendeinwelche kniffeligen Tricks/Tips die ich beachten muss? Gruß
  7. das ist sehr interessant das ist natürlich auch eine gute alternative aber dennoch muss man halt monatlich die kosten trotzdem irgendwie abdecken, aber ich bin da an einer lösung dran. auch die richtung, dass evtl der arbeitgeber das studium finanziert. Danke euch allen für die ehrliche und offene meinung.
  8. Danke für die ausführliche Erläuterung Fernstudent, ich sehe das genauso wie du. Heutzutage sollte der perfekte Bewerber 20 jahre Berufserfahrung haben und ein Studium (und hier ist wirklich meist egal auf welcher Uni/FH). Ich habe ein Freund der IT-Recruiter ist und er meinte auch, hauptsache ein Studium. Und Abendkurse sind natürlich attraktiver, da man gleich ein Dozenten als Ansprechpartner hat und sich auch untereinanderngut austauschen kann.
  9. Suche prüfung sommer 2012 FISI. Danke! lars.fehrmann[a]autostadt.de
  10. vielen Danke wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen um mal ins FAQ zu schauen THX! hat mir sehr weitergeholfen. recht hast du das es mir keiner vorschreibt, aber da ich aus wolfsburg komme und in der region leider kaum soetwas mit abendkursen abgeboten wird ist es eher nciht so einfach :-/ außer natürlich du hättest noch etwas in petto
  11. Hallo zusammen, ich möchte gerne an der FOM Hannover Wirtschaftsinformatik studieren, aber da ich noch arbeite (35h) und recht hohe Fixkosten habe, wird es mit dem Geld dann dorch irgendwann knapp. Gibt es da finanzielle Hilfe vom Staat, kennt sich da jemand aus? Ich weis das es bis zu einem bestimmten Grad steuerlich absetzbar ist, aber die monatlichen fixkosten werden dadurch leider nicht geringer Kostet ~15000€, pro Monat um die 360€. Jemand Erfahrung mit solch einer Situation?
  12. Hallo liebe Community. ich habe eni skript geschrieben, was nach Personalnummer und Mailadresse sortiert: adfind -h domaincontroller.firma.kuerzel -b ou=domainusers,dc=firma,dc=kürzel -s onelevel -f "employeeid=XX00*" -nodn -nolabel -csv -csvdelim , -nocsvheader employeeid mail|sort >ad_daten.txt Ausgabebeispiel: "XX001009","vorname.nachname@firma.de" Ich möchte nun die Anführungszeichen weglassen und vor der PNR jedes Mitarbeiter das XX00 durch ein 01000000 ersetzen. Kann mir da wer helfen?
  13. Hallo liebe Community, ich bereite mich gerade auf die Prüfung 70-662 (Microsoft Exchange Server 2010, Configuring) vor aber an einer Grundlage hapert es beim Verständnis. Worin liegt der Unterschied zwischen /PrepareAD /PrepareSchema /PrepareDomain in den MOC Unterlagen ist mir das auch nicht ganz ersichtlich... das klick fehlt. Danke im Voraus.
  14. Echt mal, lass mich doch :-p Aber nein im Ernst, Danke für den Rat... dann werde ich mich doch wohl auf ein Fernstudium fixieren. :bimei
  15. Danke erstmal für eure Meinungen und Auseinanddersetzungen :-) Auch wenn es evtl. nicht als Studium angesehen wird ist es doch trotzdem ein großer Vortei, dieses neben der Arbeit zu machen oder sehe ich das falsch? Ich habe meine Fachhochschulreife und deshalb würde sich sowas besser anbieten als ein Fernstudium, würde ich so spontan sagen. Oder ich besuche eine Technikerschule... leider zu viel Auswahl was es gibt.
  16. Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrung mit der VWA in Magdeburg? Würde gerne ein Studium neben dem Beruf anfangen: IT-Systemmanagement - Studienabschlüsse - Studiengänge - VWA und würde genre wissen, ob jemand dieses evtl. sogar beendet hat bzw. vlt sogar noch dabei ist. Würde gerne eure Erfahrungswerte hören. THX! Gruß Lars F.
  17. Hallo liebe Community, habe im Juni 2011 nun meine Ausbildung zum FISI beendet und würde mich gerne weiterbilden. Verdiene nun zwar schon Geld, aber würde gerne was in der Abendschule / Fernstudium machen. Habt ihr da irgendwelche Anregungen bzw. Vorschläge was gut/schlecht ist? Ein Fernstudium würde mich reizen, aber ich weis nicht wo es eine gute gibt, dass man halt von zu Hause arbeiten kann. Und wäre gute wenn es sowas in NDS geben würde ;-D Und auf jeden Fall möchte ich später in den Security Bereich geben - heißt Konzepte erstellen / realisieren. Gibts sowas auch als Studium, mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit? Gruß Lars
  18. Die IHK lässt sich schön Zeit :-) Ich bin kommenden Montag dran und habe die erst gestern erhalten.
  19. Ohje, da wäre ich ja innerlich zerbrochen :-) Meinst du eine Auflage des Projektantrags? Darf ich fragen mit was du dann bestanden hast oder haben die nur gesagt, "jo passt bist durch."
  20. IHK Lüneburg-Wolfsburg kam auch noch nichts :-( Termin & Ort wurd uns in der Schule gesagt, aber keine genaue Zeit.
  21. Und wie ist es gelaufen Zimmerpflanze? :-)
  22. Eigendlich schon! Also bei PEAP gibts ein Serverzertifikat und der Client kann sich über EAP mit Benutzername und Kennwort anmelden Und bei EAP-TTLS eig das gleiche, blos das hier verschiedene Möglichkeiten außer EAP zur Authentifizierung gibt. Aber auf jeden Fall habe ich in meinem Projekt die Authentifizierung mit Zertifikaten gemacht, also ohne jegliche Eingabe von Daten (User-ID+PW). Die Verschlüsselung wird zwischen den beiden Stellen ausgehandelt, ja... aber nach welchen Kriterien handeln die das aus :-) Und kann man das selber überhaupt definieren, wie verschlüsselt wird. Also auf dem RADIUS-Server (NPS) konnte man meiner Meinung nach nur für die Integrität das Verfahren festlegen, aber da bin ich mir nicht gaanz sicher.
  23. EAP-TLS basiert ja auf Zertifikate, somit ist ja kein Username+PW notwendig. Auf jeden Fall hab ich mich für die Authentifizierung mit Zertifikaten entschieden. Aber mir ist nicht ganz bewusst, was im einzelnen wie verschlüsselt wird. Weil das Zertifikat kann doch eig. nicht verschlüsselt werden, da das Serverzertifiakt den öffentlichen Schlüssel besitzt um überhaupt verschlüsseln zu können.
  24. vllt etwas konkreter. TLS unterschstüzt viele verschienende Verschlüsselungsmethoden (RSA, AES, DES, 3DES...). Nun stellt sich mir die frage, welche Methode nun davon angewendet wird. Ich hab das so verstanden, dass sich Server und Client automatisch einigen. Und dann stellt sich die frage, welche Daten genau wie verschlüsselt werden. z.B. wird bei EAP-TLS das Server/Clientzertifikat verschlüsselt? Weil somit authentifizieren sich diese Netzwerkgeräte untereinander. Sonst andere Informationen sind doch nicht vorhanden oder?
  25. Ja stimmt wohl hab mich nicht korrekt ausgedrückt. Aber welche Anmeldedaten werden denn nun wie verschlüsselt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...