Zum Inhalt springen

Sonya106

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, hab die Lösung 171.67.24.0 =) Nach einem Tag dann doch mal heraus gefunden.. ^^
  2. naja wenn man das noch nie gemacht hat und sich alles selbst aneignen muss find ich schon das dies ein großes problem ist.. der lehrer weigert sich uns das "nochmal" zu erklären (er hat es noch nie erklärt!) und auf der arbeit kann mir keiner helfen....
  3. Ich glaub ich gebs auf... ;-) Sitz jetz schon die ganze Zeit daran... Das wird nix mehr.. hehe.. Danke trotzdem euch...
  4. Ich glaub ich bin ein hoffnungloser Fall was diese blöde Rechnungen angehn... =( Ich versteh es nicht.....
  5. Hey... ich nochmal!!! =) Da ihr mir so toll geholfen habt... Schreiben nächste Woche eine Arbeit zur Kontrolle für die Prüfung über Netzwerktechnik, joa und da kommt auch eine Berechnung drin vor..... "Ein Router empfängt ein Paket mit der Zieladresse 171.67.26.176. Wie lautet die Subnetz-adresse des Ziel-Hosts, wenn von einer Subnetzmaske von 255.255.252.0 ausgegangen wird? Geben Sie kurz den Lösungsweg an." ..... Also das andere hab ich ich ja verstanden, aber das hier... *aua* Die Aufgabe ist zwar total einfach (sag der Lehrer zumindest, der uns das ja ach so toll beigebracht hatte.. *tzzzz*), aber ich versteh es einfach nicht. Hoffe ihr könnt mir hier wieder behilflich sein!
  6. Hat jemand zufällig die Lösungen der Abschlussprüfung Informatikkaufleute Winter 2009/10? Also nur GA1 und GA2. Die WiSo Lösungen waren dabei. Wäre supi wenn die jemand hätte. Und evtl. die Prüfung vom Sommer 2009 bräuchte ich noch. Bitte PN an mich!
  7. wow vielen vielen dank!!! =) ich glaub das könnte mir fürs verständnis echt weiter helfen. werd ich mir heut abend in aller ruhe mal ganauer anschauen..
  8. Wow supi! =) *freu* Und deshalb mach ich mich stundenlang so verrückt.... Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe!
  9. Ach so. Klingt ziemlich logisch. Daran hätte ich ja auch mal denken können. Vielen Dank! =)
  10. Hab jetzt mal bissel ausprobiert... Kann es sein das ich die so ermittelt bekomme: Es sind ja 32 Adressen. Die Bereiche (keine Ahnung wie ich es grad nennen soll) liegen dann bei 0-31, 32-63, 64-95, 96-127, 128-159, 160-191, 192-223, 224-255. Da die Rechner die Adressen 192.168.0.202 bis 192.168.0.221 haben und im Bereich 192-223 liegen das dann eben die Lösung 192.168.0.192 und 192.168.0.223 ist? Oder ist das jetzt einfach nur Zufall?
  11. Ich versteh es nicht. Meinst du diese 32 IP-Adressen? Aber wie ermittelt man das dann? Noch eine Frage die ich nicht verstehe (wegen den 32 Adressen): Ermitteln Sie die Anzahl der Clients, die im Teilnetz 1 hochstens angeschlossen werden kann. Lösung: 27 Clients (30 IP-Adressen - 3 IP-Adressen für Server, Drucker und Router) Warum nehmen die 30 IP-Adressen? Es sind doch 32, also demnach 29 Clients.
  12. Hallo Leute! Kann mir jemand die folgende Aufgabe der Abschlussprüfung Informatikkaufleute Winter 2008/09 erklären? Das Netzwerk der Autohainz KG erhält die IP-Adresse 192.168.0.0/27. Im Teilnetz 1 werden folgende iP-Adressen vergeben: Fileserver: 192.168.0.193 Netzwerkdrucker: 192.168.0.194 Rechner: 192.168.0.202 bis 192.168.0.221 Ermitteln Sie für das Teilnetz 1 die Netzwerkadresse und die Broadcast-Adresse. Die Lösung ist: Netzadresse: 192.168.0.192 Broadcastadresse: 192.168.0.223 Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich versteh es absolut nicht. *schäm*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...