Zum Inhalt springen

bratnZoZe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von bratnZoZe

  1. ..ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... Also wenn ich Euch so reden höre, bin ich mit der Qualität meiner schulischen Ausbildung VOLLENDS zufrieden! Ich bin an keiner staatlichen Berufsschule, sondern an einer privaten: dem b.i.b. in Paderborn: (www.bib.de/berufsschule) Da die Träger aus der Industrie kommen, ist die Qualität auch unvergleichbar gut. Die Ausstattung des Rechenzentrums ist mit mehreren grossen UNIX-Servern und 12 Pools á 12 bis 15 (recht fixen) PC´s recht grosszügig (eine Fachhochschule ist hier mit dabei). An Betriebssystemen wird hauptsächlich WinNT 4.0 eingesetzt, Win2k wird derzeit in (glaube ich) 3 Pools eingesetzt. Es gibt ein Testnetz, in dem zum Beispiel Installationen von WinNT und Linux auf einem Rechner geprobt werden können... Jeder Schüler kann mit seinem Account jeden Rechner recht freizügig nutzen. (Brenner, ich liebe Euch!) Unterricht wird SEHR oft in einem der RZ-Räume abgehalten. Die Internetstandleitung ist leider erst ab 13:00h geschaltet. ;-) Es ist sehr selten, daß ein Lehrer nicht guter Experte auf seinem Gebiet ist. (Kein Wunder, sie werde nach Stunden bezahlt, und das recht gut.) Natürlich gibt es auch bei uns Urgesteine, die zwischendurch noch mal ein Wort über Cobol verlieren, während sie ABAP/4 unterrichten. Das Fach "ITH(ardware)" ist bei uns gesplittet und (zum Kuckuck) die Kerle haben es echt drauf!! Die lohnendswerten Kosten für diese Ausbildung übernimmt natürlich mein Ausbildungsbetrieb. (Schöne Grüsse an die ORDIX AG!!) Ich weiß, es hört sich hier nach Werbung an, aber wenn ich Euch hier so klagen höre...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...