Zum Inhalt springen

delfin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. was ist der unterschied zwischen RDP und teamvierwer/netviewer? Den mit Teamviewer funktioniert es per remote das directx programme/game einwandfrei. ich hätte gerne, das rdp auch geht. den mein ziel wäre es, das sich mehree kollegen gleichzeitig anmelden können. also unterschiedliche sessions. oder kennst jemand ein tool, wo sowas kann vie rdp?
  2. Ja, mit RDP alleine kann nur 1Session aufgebaut werden, aber dafür habe ich "http://www.terminalserviceplus.de/" wo mir es erlaubt mehrere session gleichzeitig zu starten, von dem her würde dies mal gehen. wegen der Bandbreite muss man auch keine sorgen mal machen, es wäre im gleichen Netz. Oder gibt es eineres remote tool, wo dies gehen würde, welches auf der gleichen art wie rdp aufgebaut ist. nicht teamvierwer/netviewer, den da muss man immer id und passwort eingeben
  3. Hallo zusammen weis jemand was ich machen muss, dass ich via RDP auch directx anwendungen starten kann. mein ziel ist es: ein PC/Server so zu installieren mit "WinXP sp3 oder Windows server 2003" damit ich dann zb. Age of Empire 3 oder Rise of Nations darauf installieren kann und über RDP oder ähnliche Funktion dann spielen zu können mit kollegen zusammen. Was ich bisher zustande gebracht habe ist: Betriebssystem auf dem PC zu installieren AoE3 oder RoN zu installieren und lokal zu starten. aber nun mein Problem, wenn ich es starte das AoE3 via RDP bekomme ich folgende Meldung: Das Spiel kann nicht in einer Remotedesktopsitzung ausgeführt werden.
  4. ja, der server ist sauber und ohne virus und treujaner. was meinst du mit unkompromittiert? Der Server ist auch von Extern erreichbar PHP ist als isapi im IIS6 eingebunden unter Webdiensterweiterungen und bei Websites (nicht bei den einzelnen, sondern beim master) unter isapi filter(php status ist grün). Habe kein eigenen Anwendungspool für PHP erstellt. Die Homepages sind NICHT im verzeichniss "Inetpub" gespeichert sonder zb: c\homepageweb\ pro homepage einen ordner. Mit ASP.NET habe ich noch nie gearbeitet. Ganz am Anfang habe ich mit ASP von MS-Frontpage gearbeitet bis ich vor einiger zeit php gelernt habe und auf PHP umgestiegen bin. Nun ist ziemlich alles umgestellt auf php, es hat nur noch ganz wenige sachen in asp format.
  5. ich habe es seit etwa 2Wochen gemerkt als die HP immer lange hate zum laden. da habe ich mal im TaskManager geschaut und gesehen, das der CPU von "w3wp (w3svc) immer wierdr hoch ist teilweise über 75% Die letzten Updates welche ich im Juli 09 installiert habe sind: 19.07.09 Net Framework 2 sp1 DEU Net Framework 2 sp2 Net Framework 3 sp1 DEU Net Framework 3 sp2 Net Framework 3.5 2 sp1 Windows Sicherheitsupdate kb's 954550-v5 Windows Sicherheitsupdate kb's 926140-v5 Windows Sicherheitsupdate kb's 973346 Windows Sicherheitsupdate kb's 961371 Windows Sicherheitsupdate kb's 971633 26.07.09 Windows Sicherheitsupdate kb's 961118 30.07.09 Windows Sicherheitsupdate kb's 973825 zudem unter sysvol\privat(domain)\Policies hats 2 so SID's kann man herausfinden, welche überhaupt noch nötig ist?
  6. ich habe es mal angepasst, gemäss dem letzten beitrag.jetzt ist die meldung weg. Dafür habe ich noch weitere gekriegt. 7034 service control manager error Dienst "WWW-Publishingdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 15 Mal passiert. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Register: Anwendung Type: warnung id: 1010 source:w3svc Text: Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" konnte nicht auf einen Ping reagieren. Die Prozesskennung lautet "1104". For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. == Register: Anwendung Typ: Error ID1030 source userenv text:Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. === Register: Anwendung Typ: Error ID: 1058 source: userenv Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Privat kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\privat\sysvol\Hoernlistrasse\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Gehe ich in privat\sysvol\Hoernlistrasse\Policies habe ich 2solche nr, welche ist aktiv? === Register: Anwendung Typ: Error ID: 5 SOurce: active server pages Text: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes.. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.
  7. ich habe alle schon auf eventid.net nachgesehen, aber verstand nicht ganz alles.
  8. ich bin langsam am verzweifeln, warum teilweise mein cpu von w3wp.exe so hoch ist(teilweise über 70%). habe im eventlog mal ein wenig gesucht und habe dies heruasgefunden Eventloggruppe: application Eventid:5 source: activ serverpages type: error category: none Description: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes.. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. == Eventloggruppe: application Eventid:8017 source: nt backup type: error category: none Description: NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.' For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. == Eventloggruppe: system Eventid:10016 source: dcom type: error category: none Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. ==== Im Process Explorer sehe ich nicht mehr, warum der w3wp.exe soviel CUP beansprucht. ========================= Kann mir vielleicht weiter helfen. wäre frohl, wenn ich diesen w3wp endlich mal wieder auf tiefere CPU setzen kann. hier paar infos übers system: windows srv 2003 mit sp2 4GBRAM IIS 6.0 PHP 4.48 mysql 4.0

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...