Zum Inhalt springen

Stony

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, hatte Hamburch Ausschuß 03.
  2. Eigentlich lief es recht locker-flockig. Der Prüfungssaussschuss hat mir keine einzige Zwischenfrage gestellt und im Fachgespräch kamen nur Fragen ueber Themen die im Projekt behandelt wurden. Mein Projekt hatte zum Beispiel mit OOP zu tun, da kamen dann so fragen wie: Nennen sie den Unterschied zwischen Klassen und Objekten, Fragen zur Vererbungo oder aber auch zu virtuellen Funktionen (BTW: Was sind virtuelle Funktionen??). Also nix schweres und mit allem konnte man rechnen. Allerdings sollte man die praesi mindestens einmal vorher ernsthaft proben. Sonst wird des nix. Meine Generalprobe war voll daneben, doch im entscheidenden Moment ist ein Stuermer eben da, wo der ball ist. <5-dm-ins-schweinderl-werf> Tipp: Nicht zu viele Folien!! Es wird länger als man glaubt. cu, Stony
  3. Servus Zusammen, bin gerade eben der erste Fachinformatiker AE der Hansestadt Hamburch im neuen Jahr mit erfolgreicher Abschlussprüfung!! Echt locker flockig gelaufen. Fuer die Statistiker Teil A (gut) Doku 93, 0 Präsentation 88,25 Teil B (befriedigend) GH1 72 GH2 57 WiSo 79 Wünsche euch ebenso viel Erfolg!! cu, Stony
  4. Servus, ist es möglich mit JavaScript zu überprüfen, ob ein Link existiert noch bevor der Browser den Link aufruft? Ich setzte einen Link nämlich aus User-Angaben zusammen. Sind die falsch stimmt natürlich auch der link nicht. Danke für die Hilfe! cu, Stony
  5. Du kannst z.B. die Zeile(n) als String aus der Datei herausziehen und sie dann in ein geeignetes Format (int, double, float) umwandeln. Hierzu ein kleiner Code: #include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; string myLine; float myCosts; ifstream in("Datei.txt"); while(getline(in, myLine)) { myCosts = myCosts + atof(myLine.c_str()); } cout << "Die Gesamtkosten betragen: " << myCosts << endl;
  6. Hi Leute, mal ne Frage: Wie können bei send und recv Calls über die Winsock Komponente Timeouts mitgegeben werden? In den entsprechenden Funktionsdefinitionen gibt es dazu keine Beschreibung und auch m.W. keinen Parameter. Habt ihr eine Ahnung? Thanx in Advance!
  7. Servus, sitze gerade bei einem kleinen Problem. Aus einer Datei lese ich über getline() Zeilen in einen String ein. Die Zeile ist ein Float-Wert, also möchte ich einen Typ-Cast durchführen. Leider funktioniert float Wert = float(string) nicht. Gibt es da eine Funktion zur Konvertierung von String nach Float? Danke für eure Hilfe. cu, Stony
  8. Servus @Alle, sacht mal, wenn ich ein Zitat aus einer Webseite benutze wie ist dann die korrekte angabe der Zitatquelle? Ich habe bisher geschrieben http://blabla am 17.11. Aber das wird vermutlich nicht korrekt sein, hm? Thanx in Advance, cu, Stony PS: Wünsche allen die gerade vor der Prüfung stehen und den Kopf nicht frei haben weil sie ihr Projekt durchführen ruhige Nächte und viel Erfolg!! Wir packen das!
  9. Servus, 1. hat jemand schon was zum Thema Wirtschaftlichkeit geschrieben? was gehört da alles rein? wie gestaltet ihr das? 2. kennt jemand eine internet seite die einen guten edv-glossar bietet? Thanx in Advance! cu, Stony
  10. Servus Zusammen, ich habe Windows 2000 installiert und an ein netzwerk angeschlossen, in dem auch win98 und win me rechner vorkommen. der zugriff auf meinen rechner funktioniert von den anderen rechnern aus reibungslos. und auch ich sehe, sofern ich als admin angemeldet bin (wenn auch etwas langsam), die anderen rechner. wenn ich mich aber als normaler benutzer anmelde (der benutzer gehört zu der gruppe administratoren) kommt nach dem aufruf von Netzwerkumgebung | benachbarte Computer folgende Fehlermeldung: Wenn ich nach den Namen der Rechner suche finde ich sie aber und kann zugreigen. kann jemand weiterhelfen? thanx! cu, stony
  11. Servus, nach kurzer Recherche habe ich eine Lösung für mein Probelem gefunden. Falls es jemand interessiert, im Standardpaket Windows gibt es eine Funktion GetUserNameW mit der man den Login-Namen abfragen kann. cu, Stony
  12. Servus, wie kann ich in Delphi Umgebungsvariablen abrufen bzw. das Novell-Login? Thanx
  13. Servus Zusammen, Ich verfüge über ein ATX-Board (wer heutzutage nicht?) das sich automatisch nach dem Herunterfahren des Betriebssystems ausschaltet. Als ich mir Win2000 installiert habe, funktionierte dies nicht mehr. Man hat mir gesagt, es gäbe da eine Software/Update mit der das dann auch unter Win2000 funktionieren soll. Wer kann mir sagen, wo ich soetwas finde (URL)? cu, Stony
  14. Servus, ich bin auf der Suche nach einem gutem XML-Buch für Einsteiger (damit meine ich aber nicht, daß das Buch jeden kleinen Scheiß bis ins genaueste Detail beschreibt). Danke im Voraus, Stony
  15. Erstmal Danke für die Antwort. Weißt du wo es eine Liste gibt, die alle möglichen IOResults auflistet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...