Zum Inhalt springen

subcrew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subcrew

  1. na wenn du meinst, dass es nur bei dir an der Schule so aussieht, würde ich sagen: da bist du nicht alleine. Weiter unten habe ich aufgelistet wie das bei uns so aussieht. Bei uns war es sogar so weit, dass ein Ausbilder in die Schule kam und uns eine Schulung über Netzwerkgrundlagen um die Ohren gehauen hat!!! Jetzt haben sich einige Ausbilder aus einer anderen Firma mit unserem Schulleiter getroffen und über die Problematik des Unterrichtes diskutiert. Was dabei raus kam ist noch nicht bekannt! UNTERRICHTSBLOCK 12.11.2001-23.11.2001 2 Tage zur Wiederherstellung der Computersysteme und des Netzwerkes; währenddessen weder Unterricht noch Projektfortführung PHP / SQL-Server Konfiguration (2-3 Schüler), => Rest: Langeweile / keine Projektfortführung,, kein Unterricht PHP-Programmierungseinführung durch 2 Mitschüler; kein Beitrag von Lehrkräften (2 Tage) TCP/IP - Schulung durch Ausbilder (extern); 1 Tag Resumee' mit Klasseb + Hr. Girelt und Beschluß zum Projektabbruch mangels Motivation, Know-How, Unterstützung Generelle Problematik Abwesenheit von Lehrkräften während der Unterrichtszeit mangelnde Anwesenheit von Schülern; Verspätungen; Unzuverlässigkeit (Grund) Klassenraumgröße + Hardware-Ausstattung ungenügend (bis dato) ständiges Drängen durch Lehrkräfte auf Projektarbeit ohne sinnvolle Vorbereitung (Vermittlung genereller Basics !!!) angesetzte Klassenarbeiten nicht unterrichteter Fächer in kürzestem Zeitraum (2 Tage vorher); letztlich nicht durchgeführt schlechte Kommunikation zwischen den Lehrkräften / Schülern
  2. na, da bin ich ja irgendwie erleichtert, dass es nicht nur sbei uns so ist! den theoretischen teil?! haben wir bereit im 1. lehrjahr gehabt. aber jetzt im 2. ist mal überhaupt nichts los. das thema datenbanken haben wir mal so kurz angeschnitten. aber richtig damit haben wir auch nicht gearbeitet! :eek:
  3. hey Leutz, wollte mal fragen wie bei euch der Unterricht in der Berufsschule abläuft. Ist das allgemein so, das die Lehrer reinkommen sich dann für 4 Stunden hinsetzten und löcher in die luft schauen. 27 Schüler sich 9 PCs teilen müssen (klar halb so schlimm, wir machen ja eh nichts! die schüler sich selber Projekte ausdenken, damit sie was lernen! Die Ausbilder in die Schule kommen um uns kleinen Azombies was beizubringen! hab langsam die Schnauze voll davon!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...