Zum Inhalt springen

perlnewby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen! Danke für die Hilfe... ich hab das Problem gelöst. Ich hab zwei Zeilen Code in der httpd.conf eingebaut, die scheinbar ein korrektes Abarbeiten der Apache Konfiguration verhindern haben. Kaum waren die Zeilen ras - schon liefs. Damn... das beim Progeen so wenig so viel ausrichten kann... :upps Ich danke für die Unterstützung! gruß
  2. Erstmal Danke für eure Hilfe! Access Log zeigt nur den Aufruf der Grafikdatei - kein Hinweis auf einen Fehler. Im Error Log taucht der Zugriff entsprechend nicht auf. Apache wurde via Yast installiert. Die Config des Virtuellen Servers habe ich von Hand vorgenommen. Der HTTP Header lautet: Das favicon wird richtig angezeigt; die eigentliche Grafik nicht. Die config Datei für mime types enthäkt, jpgs, gifs, etc. Kleinere Dateien werden ja auch sauber angezeigt... Hilft das? Schönen Gruß
  3. Okay, es scheint an den grössen der Grafiken zu liegen. Kleinere (ca. < 100 kb) werdem im IE angezeigt. Im Firefox erscheinen dieses ebenfalls, aber fehlerhaft (also quasi als binär Text, nicht als Grafik) bei Direktzugriff über die Webadresse (nicht eingebunden in die Webseite). Gibts eine Größeneinstellung für Grafiken / Files in den Apache Confs? Und wenn ja: wo? Danke!
  4. Hallo! Ich hab einen neu aufgesetzten Server (Open Suse 10). Wenn ich Grafiken auf diesem Ablege und über einen Browser aufrufe, erscheinen gifs verschwommen und jpg Dateien gar nicht. Der Pfad ist geprüft und ok und das Problem taucht innerhalb von Webseiten genau so auf, wie bei direktem Pfadzugriff auf eine Grafik - es muss sich also m. E. um ein Problem mit dem Apache handeln. Mime Types sind aber auch vorhanden... Hat jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte? Vielen Dank schon mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...