Zum Inhalt springen

Geisler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke dir Ripper! Die Tipps sind klasse, muss ich zu geben(MySQL)!! Doch leider funktioniert dies nicht auf unserer AS 400 da diese Standard SQL verwendet und somit die Funktion DATEADD nicht verwendet. Hab auch schon gelesen das man es mit getdate() umgehen kann funktioniert aber auch nicht wirklich. Hat vll noch ein anderer einen guten Tipp? Ich google mir schon übelst die Finger wund :confused: Gruß Dan
  2. Hallo, vll kann mir hier einer helfen, ich bräuchte einen Select Befehl der mir jeden ersten Sonntag im Monat über einen bestimmten Zeitraum(Jahren) ermitteln und dies wegschreibt, ist dies überhaupt möglich? Datenbank: DB2 auf ner AS400 Gruß Dan
  3. Geisler

    Progammiersprache

    hi, meiner Ansicht nach sind nicht alle Tatsachen falsch, vll seh ich sie nur aus einer falschen sicht, nämlich aus meiner da ich selbst Java Programmierer bin und mit C# im Berufsleben nichts anfangen kann! Abba wie gesagt es wird mir eine Lehre sein Um beim Thema zu bleiben! Ich empfehl auf kurz oder lang trotz alle dem Java Gruß
  4. Geisler

    Progammiersprache

    OK, wie gewünscht meine Meinung bleibt bei mir Nix für ungut!! Gruß
  5. Stimme ich dir zu doch mein Kumpel hat erst letztes Jahr seine Bewerbung bei der T-Online schriftlich eingerreicht, hat die Adresse über die Arbeitsagentur bekommen und wurde auch genommen, abba vll hast du auch recht und es war nur Glück, ich bin kein T-Mensch doch eins kann ich sagen wer dort anfängt geniest eine erstklassige Ausbildung! Gruß Dan
  6. Geisler

    Suche Partner

    Stimme ich dir zu! @Chief Wiggum: könnt ihr admin/Moderatoren nicht den post in die richtige sparte verschieben? Gruß Dan
  7. Das mit der Schriftlichen Bewerbung stimmt nur bedingt zu, frag mal bei der Agentur für Arbeit, oder schau nach DTAG auf deren Website, da findest normalerweise auch Standorte die Schriftliche Bewerbungen akzeptieren Gruß Dan
  8. Geisler

    Progammiersprache

    Das ist korrekt, doch warum nen Steak nehmen wenn man die ganze Kuh bekommen kann! Wieso soll er sich mit C# beschäftigen wenn sich doch ne ganz andere möglichkeitenpalette anbietet, die vorallem noch frei ist? Dies soll keine Kritik gegenüber C# sein! C# ist eine leicht zu erlernende und vorallem auch komfortable Programmiersprache. Naja das größte mankerl ist halt das sie von Microsoft ist! Bevor sich jetzt jemand angegriffen füllt, muss ich dazu sagen für den Heim gebrauch wenn nicht viel peformence verlangt wird wirklich verwendbar doch im kommerziellen sinne, geht nichts über höhere Programmiersprachen! @pelle92 denk an deine Zukunft mit C# kommst du nicht weit! Sofern du mal einen Beruf in der Anwendungsentwicklung anstreben solltest! Gruß Dan
  9. Hallo, probiers doch mal bei NVIDIA! Vll können die dir weiterhelfen, ich wüsst jetzt nicht mehr weiter, nach dem es ohne Treiber funktioniert find ich des schon etwas seltsam! Gruß Dan
  10. hmm, das ist wirklich seltsam! hattest du iwas installiert bevor des aufgetretten is? vll sind die Treiber nicht kompatible mit einer Software auf dem PC! Gruß Dan
  11. Hallo, die Ausbildung bei der Deutschen Telekom ist wirklich erstklassig! Egal ob nun als FISI, FIAE oder IT-Systemelektroniker! Was deine Zukunftchancen sind kann ich nicht genau sagen, aber ich denke das du als IT-Systemelektroniker hohe Chancen hast einen Job zu bekommen. Die übernahme bei der Deutschen Telekom waren bisser in unserer gegen nahe zu 95% aber das ist natürlich auch Regionen abhängig und vorallem wie du schon sagst die noten spielen da auch ne sehr große Rolle! Ich würde abba Intressenbedingt ehr zu FISI oder FIAE tendieren abba das musst du wissen, was dir halt mehr beliebt! Gruß Dan
  12. Hast du evtl nen 2 Rechner wo du sie mal testen könntest? Oder geh mal zu nem Kumpel oder so, nomaler weis passiert sowas auch nur bei nem defekt deiner Grafikkarte oder deines Bildschirm (anhand deines Bildschirms gibt die Grafikkarte die Modi´s im Einstellungsmenü an! Denn was die GK kann muss der Bildschirm noch lange nicht können ) Daher nehm ich an, das es vll auch ein Bildschirm Defekt oder evtl. das Kabel vom Monitor zur GK sein kann Soweit ich das weis!!! Gruß
  13. Geisler

    Progammiersprache

    Also wenn ich nochmal anfangen müsste, würde ich mit JAVA anfangen, da der Umsting von Java in C++ nicht unbedingt schwer ist! Bei Java hat man noch den Vorteil es ist Platform übergreifen und Web tauglich! Was braucht man mehr? Sogar Desktop-Anwendungen wie gadgets oder ne Simple Win32 Anwendung lassen sich realisieren! Was für Anfänger am schönsten ist man kann mit den Richtigen Programmen auch "Stöpseln" einfach Form nehmen, Textbox drauf, Knöper drauf schon hast dein erstes Hallo Welt mit JAVA und Swing! Schau dir doch mal Netbeans an ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene es ist Free und auch in Deutsch falls du der englischen Sprache nicht so mächtig sein solltest! Die andere etwas fortgeschrittenere Variante ist Eclipse sie ist standardmässig in englisch aber mit Plugin´s auf deutsch umstellbar! (mein Tipp: sofern du Java in betracht ziehen solltest lass es in englisch! Is ne gute Übung!) Hier noch ein paar Buch Tipps: Free: Online Fassung - Java ist auch eine Insel (wenn dann kaufe es, is nen prima Kerl dieser Christian Ullenboom! Hat mir schon mehrmals geholfen bei Problemen und es ist echt nicht Teuer wenn man weis was man dafür bekommt) Auch noch gut sind die Bücher vom Herdt-Verlag die sind zwar etwas hochpreisiger aber als schulungs und lernunterlage einfach genial! Gruß Dan
  14. sofern dein Problem noch besteht, was hast du denn nun drauf Windows XP oder Windows 7? Bei Windows 7 wie will man da denn Desktop Anzeige Button löschen? Der is Rechts neben der Uhr! Falls du Windows XP drauf hast im Anhang is meins!! Lieben Gruß Dan Desktop anzeigen.zip
  15. Geisler

    Webshop erstellen

    Fände ich auch schon wieder zu komplex für 10-20 Artikel! schau dir das nochmal an >>>Hier<<< Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...