Zum Inhalt springen

AE-Dude

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, ich hatte heute in Münster scheinbar als erster die Ehre für die Präsentation... und hab bestanden =) Studium ahoi!
  2. prinzipiell schon, würde den prüfern aber gerne handouts geben udn wenn einer keins hat wär das schon peinlich...^^
  3. Man präsentiert vor drei Prüfern, oder?
  4. Ich bin kein Fachmann, finde das Design allerdings etwas unfreundlich mit den dicken dunklen Rändern, vor allem die Deckfolie. Finde der erste Eindruck sollte freundlicher sein, aber das ist wahrscheinlich eine Vorlage seitens deines Betriebes, oder? Ist aber nur meine Meinung Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein ER-Diagramm unbedingt in die Präsentation gehört, das ist vor einen schnellen Einblick doch etwas zu komplex denke ich.
  5. Um mal keinen neuen Thread zu eröffen mal hier die Frage: Weiss jemand, ob die Prüfer im Allgemeinen fit im Bereich Android sind? Habe eine App zur Umkreissuche von Händlern per GPS erstellt und mich würde interessieren, ob ich mit fundierten Fragen aus dem Bereich Android rechnen kann oder ob das Thema zu "neu" ist und das Fachgespräch eher allgemein gehalten wird?
  6. Wieviele Folien habt ihr so in eurer Präsentation? Ich habe 24, einschließlich Deckblatt, Agenda und Verabschiednung und 5 Folien auf denen nur je eine Abbildung zu sehen ist. Auf den Textfolien wollte ich es mit jeweils 4-6 Stichpunkten knapp halten, weswegen es ein paar mehr Folien sind.
  7. Bei mir (IHK Nordwestfalen) stand im Projektantragsformular welches man ausfüllen musste, dass lediglich ein Projektor zur Verfügung steht. Alles anderen geplanten Utensilien musste ich dort eintragen und selber mitbringen.
  8. Achja, was ich noch fragen wollte, nur um noch einmal sicherzugehen: Es ist aus Zeitgründen eher erwünscht, das Programm im Verlauf der Präsentation anhand von Screenshots zu zeigen anstatt es wirklich vorzuführen, oder? Denn ansonsten wird es mit den 15 Minuten bei mir eher knapp >.>
  9. Hallo zusammen, ich habe soeben meine Einladung zur Präsentation erhalten (IHK Nordwestfalen, falls es wen interessiert) und darf am 25.06. um 9 Uhr ran (Ist das gut oder schlecht? So mehr oder weniger direkt als erster?^^) Ich bin mit der Präsentation fast fertig, aber würde gerne nochmal eure Meinung über die Struktur meiner Präsi hören: 1. Projektumfeld (Über die Firma und über das technische Umfeld) 2. Ist/Soll 3. Problemstellung (warum wurd das Projekt gemacht, welche Probleme traten auf) 5. Projektplanung 6. Kostenrechnung 7. Entwicklung (Die Entwicklungsabschnitte kurz erklären, aber nicht zu tiefgehend. Es soll doch eher an einen Kunden gerichtet sein als an den Ausschuss, oder?) 8. Testphase 9. Fazit
  10. Weiss jemand auf welchen Zeitraum die mündlichen Termine in NRW ca. fallen? Habe bis jetzt noch keine Einladung bekommen.
  11. Also ich hatte bei GA1 wirklich auch ein grottiges Gefühl, Note 5-6, und das sag ich nicht nur so. Sind dann doch 62% und somit ne 4 geworden, also macht euch nicht verrückt. Ist natürlich jetzt leicht zu sagen^^
  12. Leute, Leute... mir fällt grad ein Stein vom Herzen. GA1: 62 GA2: 71 WiSO: 68 Dabei hatte ich grade beim ersten Teil ein grottiges Gefühl.. Kann mir gar nicht erklären wo die 62 Punkte herkommen^^
  13. Hallo zusammen, ich schließe zum Sommer hin meine Ausbildung als FIAE ab und weiss schon das ich in meiner jetzigen Firma nicht übernommen werde. Da ich gerne weiter Geld verdienen und berufstätig sein möchte (ein Studium kann man ja auch nebenbei machen falls gewünscht) würde mich interessieren wann der beste Zeitpunkt ist, um sich zu bewerben? Wenn man die Abschlussprüfungsergebnisse hat? Oder schon zum Ende des aktuellen Berufsschulhalbjahres, als sprich ab nächster Woche? Habe mal auf der JobBoerse der Arge reingeschaut, und dort wurden die meisten Stellen zu "sofort" ausgeschrieben, das kann ich ja schlecht wahrnehmen. Vielen Dank im Vorraus
  14. Weiss eigentlich jemand, wie lang es dauert bis man die Prüfungsergebnisse erfährt? Uns konnte/wollte niemand was dazu sagen
  15. Hallo zusammen, ich hätte da eine kurze Frage bezüglich der Hilfsmittel in der Zwischenprüfung für den FIAE: Auf der Seite der IHK steht das unter Hilfsmitteln folgendes zugelassen ist: * Tabellenbuch oder * IT-Handbuch oder * Formelsammlung Ich würde gerne ein IT-Handbuch benutzen. Kann man sich dieses Buch selbst aussuchen oder gibt es ein vorgeschriebenes Exemplar, welches nur genutzt werden darf? (Habe zuhause schon "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" vom Vieweg+Teubner Verlag liegen.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...