Zum Inhalt springen

Futzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte auch eine Umschulung zum Informatikkaufmann machen und bin 42 Jahre jung! Nur stehe ich im Berufsleben als Berufskraftfahrer ohne Anspruch auf eine Umschulung. Früher arbeitete ich bei VOBIS, später in einem IBM Systemhaus. Heute sind Computer noch meine Leidenschaft (visualev.de)! Wenn Du einige Info's für micht hast, fände ich das super! Greez aus Nürnberg

  2. Mal ne Frage, ILS bietet dies als Studiengang für 2070€ an in 15 Monaten! Sorry, bin ein alter Herr der alten Schule und denke mir der Inhalt kann nicht wirklich Prüfungsängste hervorrufen! Bin noch am Überlegen: Studium über die nächsten Jahre, oder auf die Schnelle den Fachinformatiker ablegen.......:confused:
  3. Auch mit Anfang 40 ist ein Fachabitur möglich und ein anschließendes Fachstudium (Ausbildung =:schlaf:)....... Als ich Anfang der 80er den ersten ZX81 hatte war ich der King, dann VIC 20, C-64, etc.! Meine rp5470, RS/6000, xSeries schreien nach mir und ich habe mir das 50. Lebensjahr zur Vollendung mit einen Bachelor / Master gesetzt. Als typischer EDV Aussteiger Anfang der 90er fahre ich LKW.......... :cool:
  4. Ich bin im produzierenden Gewerbe tätig, hat nichts mit EDV zu tun, leider!
  5. Die Kurse sind staatlich anerkannt und werden gefördert! Ich muss zwar selber zahlen, aber Abi + Bachelor sind doch dann etwas viel für nebenbei, oder? Habe nur meine Berufsfaschulreife kaufmännisch, leider....... Weiter mit Info`s bitte, brauche Input für einen tauglichen Kurs... Danke!
  6. So Leute, nun mal einige Informationen von Fachinformatikern: Habe die 40 überschritten und bin seit 18 Jahren raus aus der EDV. Damals arbeiteten wir mit max. 486er und / oder VAX-Maschinen! Ich möchte wieder einsteigen und denke mir folgendes Fernstudium wäre O.k.: - Systemadministrator Weiterbildung Linux-Systemadministrator, ILS: Infos und Erfahrungen - Softwareentwickler Weiterbildung C# Software-Entwickler, ILS: Infos und Erfahrungen Momentan arbeite ich unter AIX 6, HP-UX 11.11 / 11.23 in meinem privaten Serverschrank:cool:. 2x IBM xSeries 330 arbeiten als Firewall / Mailserver unter CentOS, ein IBM PC unter IMB DOS 5.0 und OS/2 Warp arbeiten auch im Schrank vor sich hin......., also noch nicht eingerostet!:old Also beachtet bei entsprechenden Anworten: Ich könnte euer Vater oder Lehrer sein!:uli
  7. Futzi

    RMB oder HtBasic

    Kann ich für lau RMB oder HtBasic beziehen, oder bleibt mir nur der Gang zu einer HP-UX Büchse (C3600)? Danke
  8. Hallo, ich suche eine Alpha oder VAX für VMS! Die Bucht bietet da nicht so viel und vielleicht entsorgt ja ne Firma in eurer Nähe so ein Teil gegen Abholung! Greez !
  9. JA, oder diese ist verbaut! Ich will ja nur ein Nullmodemkabel an USB anschließen: Also Nullmodemkabel und das Male/Female auf USB, zwei Kabel!
  10. Das ist es ja, habe keine Treiber! Installiere gerade XP auf einer alten HotSwap 72GB HDD in meiner xSeries236 (wozu die noch alles gut sein kann neben CentOS:D und den vielen Platten für verschiedene Anwendungen) und kann dann direkt echt seriell über PuTTY auf meiner RS/6000-275!
  11. Hallo, ich habe ein Nullmodemkabel (toll, haben viele) und von diesen ein passendes auf USB. Wie sage ich oder frage ich Vista, dass ich einen USB Port benötige der als COM1 angesteuert wird und über PuTTY eine Verbindung aufbauen kann! Danke
  12. Hallo, ich suche eine Software zum Erstellen von Chipkarteneinträgen mit einer Fujitsu Siemens Tastatur KBPC CX USB + Chipkartenleser! Blanko Karten habe ich, nun möchte ich eine Art Zugangssystem für Windows Vista oder Fedora 11 basteln! Danke
  13. Futzi

    Welche Basissoftware

    Hat sich soweit erledigt, dachte jemand hätte eine Idee! Habe dann alles nach Kundenwunsch installiert. Test nicht bestanden, da ich keine andere Software vorschlagen konnte die wirklich besser ist und kostenfrei.
  14. Futzi

    Welche Basissoftware

    Der Kunde wünscht diese Funktionen und ich muss aufspielen was er wünscht. Egal von welchem Hersteller, doch möglichst billig bei einem 500€ Laptop......:confused:
  15. Futzi

    Welche Basissoftware

    Das ist ja nicht meine Idee! Der Kunde ist König und wenn er meint sein System mit TuneUp selbst zu warten kann ich auch nichts ändern. Der Uninstaller wurde deswegen für den Kunden interessant, um selbst alles Spuren von Installationen zu löschen. Deswegen gleich einen Uninstaller, der Installationen überwacht (Ashampoo etc.) und restlos auch die Reg. beachtet! Deswegen bin ich auf der Sucher, das ist leider ein Referenzkunde!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...