Zum Inhalt springen

Chris19WND

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Chris19WND

    Traum PC

    hi soll das ein "normaler" Home User PC sein oder welchen Zweck soll er erfüllen?
  2. Chris19WND

    Traum PC

    hi soll das ein "normaler" Home User PC sein oder welchen Zweck soll er erfüllen?
  3. hi ho eine Möglichkeit ist die Orginal Treiber von Creative zu installieren... Gruß Havok :cool:
  4. Chris19WND

    Welche Grafikkarte?

    hi zu BigMac: die ATI Radeon ist sehr wohl zum spielen geeignet und das sogar sehr gut. Die Zeiten als ATI nur in Billigrechnern zu finden war sind vorbei... ich empfehle entweder eine Kyro II oder eben die Radeon alleine schon aus dem Grund das man die Konkurrenz von NVidea ein bißchen unterstützen sollte damit die Preise nicht ins unermessliche steigen. Die Chip sind schnell und die Kyro II zudem noch günstig. Gruß Havok
  5. hi ho, ich hab letztens gehört das Windows 98 nur 128 MB RAM verwalten kann alles was darüber geht wird nicht genutzt. Stimmt das überhaubt nicht und wenn doch gilt das nur für Win an sich oder auch die Applikationen und Games die über Windows laufen? Gibts eine Möglichkeit die Begrenzung abzustellen? Oder ist das sowieso alles nur Blödsinn :confused: Gruß, Havok :cool:
  6. hi ho, also vorne weg: es gibt eigentlich keine festen Vorrausetzungen um eine Ausbildung beginnen zu können. Viele Firmen verlangen die mittlere Reife und einige auch Abitur bzw. Fachabitur weil die Ausbildung recht anspruchsvoll ist und die in der Berufsschule auch gleich voll einsteigen. Wenn du Hauptschulabschluss hast kommt die Frage auf ob du Englischuntericht hattest. Das ist ziemlich wichtig für FIs! Ich kann dir ansonsten nur raten dich ranzuhängen, Bewerbungen zu schreiben etc.. Vielleicht kannst du auch die eine oder andere Schulung bzw. ein Praktikum vor der Ausbildung machen das zeigt den Firmen das du dich dafür interessierst, und das ist wichtig. Gruß Havok
  7. hi, nein das hast du falsch verstanden. Du bist kein Sysadmin wenn du eine Ausbildung zum FI/SI machst. Du kannst dann jedoch bei einer Firma anfangen und dich dann weiterbilden bzw. hocharbeiten und dann irgendwann die Verwaltung des Firmennetzwerkes übernehmen. Die Ausbildung ist also nur ein Einstieg. Die andere Möglichkeit ist eine Umschulung vom Arbeitsamt. Die bezahlen dafür und du gehst in eine Firma und lässt dich in Netzwerktechnik, Serverbetriebssystemen und so weiter schulen. Dann bekommst du irgendwann ein Zertifikat. Informier dich mal beim Arbeitsamt darüber. Gruß, Havok
  8. hallo ITler, wenn man allgemein die Entwicklung was Ausbildung oder Umschulung betrifft verfolgt hat dann fragt man sich wohin das noch führen soll... das Arbeitamt ist froh wenn das Land seine "Fachkräfte" bekommt und bietet jedem eine Umschulung an, unabhänig davon was der vorher gemacht hat. Die Schulen welche die Umschulung betreuen schicken die Schüler in Praktika zu Firma die auch nur annähernd was mit IT zu tun haben. ( wahres Besipiel: SysAdmin Umschulung bei einem Metallunternehmen! ) Bei der Aubildung ist es nicht anderst. Sogar Lebensmitteldiscounter bilden Informaitkkaufleute aus nur um den Arbeitsmarkt bzw. sich selbst mit IT Leuten zu versorgen. Andere Betriebe wie hier beschrieben kümmern sich kaum um ihre Azubis. Wenn das so weiter geht haben wir in Zukunft keine - wie ursprünglich geplant - vielfältig einsetzbare Fachkräfte sondern viele schlecht qualifizierte junge Leute in einer immer noch expandierenden Branche. OK mit viel Eigeniniative kann man manches selbst erlernen aber wozu dann Ausbildung? Sollten die Firmen nicht dazu verplfichtet sein GUT auszubilden? Nach festgelegtem Standart? Meine Meinung... CU Havok

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...