Zum Inhalt springen

DennisBT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ist überhaupt klar, dass wir hier über 20 €/h Brutto sprechen bzw. das es überhaupt einen Bruttobetrag gibt ? Der Threadersteller hat das mit keinem Wort erwähnt. Gruß Dennis
  2. Du musst ja eben nicht nur typische Aufgaben eines Administrators ausführen, denn : Diese Aufgabe ist eindeutig nicht dem Berufsbild eines Systemadministrators zuzuordnen, es ist eine andere Fachrichtung, die u.a. fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse voraussetzt. Zum Thema Arbeitszeit : Leider sind Überstunden in der IT-Branche nicht unüblich, die dann auf die 42h Woche draufgerechnet werden müssen, so dass Du dann ganz schnell mal bei einer 50h Woche bist. Die Kombination des - wohlwollend ausgedrückt - sehr breiten Aufgabenspektrums, der Wochenarbeitszeit und der Überstundenregelung würde mich nicht zu einer Initiativbewerbung veranlassen ( Ausnahme : Ich bin arbeitslos / werde nicht übernommen und brauche dringend einen Job ). Gruß Dennis
  3. Hallo, die Stellenbeschreibung klingt ein wenig nach "Mädchen für alles". Auch die vertraglich geregelte Wochenarbeitszeit von 42 Stunden wäre für mich inakzeptabel. Gruß Dennis
  4. Hallo, wie hast Du es denn hinbekommen, dass die 0,03 % wegfallen ? Ich kenne es nur so, dass man als geldwerten Vorteil monatlich 1 % des Listenpreises + 0,03 % pro KM (Entfernung Wohnort - Arbeitsort ) versteuern muss ( gesetzliche Regelung bei privater Nutzung des Wagens). Gruß Dennis
  5. Hallo, kann SAP sowas nicht selbst bzw. warum muss eine externe Lösung her ? Was spricht gegen eine Individuallösung in SAP selbst ? Ich arbeite mit Dynamics NAV und dort wäre eine Auswertung wie Du sie schilderst ein etwas komplexerer Report. Gruss Dennis
  6. Ich bin hier genau umgekehrter Meinung. Um im Consultingbereich zu arbeiten, braucht man vor allem (Berufs)Erfahrung, was gegen ein Studium spricht. Andererseits benötigt man gerade für den ERP-Bereich ein solides betriebwirtschaftliches Wissen, je ausgeprägter, desto besser ( BWL Studium Fernuniversität Hagen / FOM ? ) Auch zu beachten ist die Tatsache, dass der derzeitige Arbeitgeber ein Endkunde ist, also jemand, der SAP tatsächlich produktiv einsetzt. Um den Erfahrungsschatz zu vergrößern, wäre ein späterer Wechsel zu einem SAP Beratungshaus in Betracht zu ziehen. Ich rate Dir wirklich, deinen Beruf nicht wegen des Studiums an den Nagel zu hängen.
  7. Hallo, wie alt bist Du denn ? Hast Du mal über die Möglichkeit eines Fernstudiums nachgedacht ? Das Angebot, welches Du von Deinem Arbeitgeber erhalten hast, ist mehr als gut, bei einer Arbeitszeit von lediglich 36 Stunden würde auch noch Luft für private Weiterbildung bestehen. Mein Rat : Angebot annehmen und nebenbei studieren Gruß Dennis
  8. Er hat doch geschrieben, dass er die Prüfung zum FISI abgelegt hat. Ich hatte am 10.06 meine Prüfung zum FIAE bei der IHK-Essen und kann im Wesentlichen die Beschreibung von Hansi bestätigen. Die Prüfer waren wirklich sehr nett und man hat gemerkt, dass sie dem Prüfling wohlgesonnen sind. Gruß Dennis
  9. Ja, ich ( FIAE ) hab auch noch kein Ergebnis. Gruß Dennis
  10. Hallo Killner, Frau van Engen von der IHK Essen hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass Sie überhaupt noch nichts in die Datenbank eingetragen hat, daher bin ich momentan etwas verdutzt. Könntest Du uns einen screenshot zukommen lassen ? Persönliche Daten kannst Du ja weglassen
  11. Hab gerade mit der Sachbearbeiterin für Fachinformatiker der IHK Essen gesprochen. Sie sagte mir, dass bislang noch gar keine Ergebnisse vorliegen.
  12. Hallo Jin, danke für die Info,was soll mir das sagen ? Ich denke / hoffe eher, dass das daran liegt, dass ich eine Ausbildung zum FIAE mache. Gruß Dennis
  13. Hallo, bin auch der IHK Essen zugeteilt, konnte aber noch keine Ergebnisse von mir sehen. welche Ausbildung hast Du denn absolviert ? Gruss Dennis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...