Zum Inhalt springen

Ayline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen Ihr, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Domäne mit Windows 2003/2008 AD-Server. Wir haben in unserer Domäne Kennwortrichtlinien aktiviert. Bei unseren XP Recher funktioniert alles einwandfrei. Ich habe schon mal zum Test Windows 7 auf meinem Rechner installiert. Leider kommt bei mir nie (bei uns nach 90 Tagen) die Aufforderung zur Kennwortänderung. Wenn ich dann eine Terminalserver-Verbindung zu einem Windows Server 2003 öffne kommt dann komischerweise die Meldung "Ihr Kennwort wird nach 10 Tagen ablaufen. Möchten Sie es jetzt ändern?". Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße
  2. Hallo Ihr, ich habe jetzt schon das halbe Internet durchforstet (übertrieben ausgedrückt) und leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht hab ich ja noch etwas übersehen. Ich möchte mit normalen Nutzerrechten, sprich als Hauptbenutzer Schriftarten in Windows 7 Prof installieren. Leider habe ich dazu keine Rechte. Gibt es eine Möglichkeit dem Nutzer die Installation zu ermöglichen ohne Adminrechte zu geben? Für eine Lösung wäre ich sehr sehr dankbar. Danke.
  3. Stimmt. Es geht auch nicht. Wie kann ich das Problem sonst lösen?
  4. Hallo Ihr, bei uns sollen normale User (in der Domäne) am PC keine Adminrechte bekommen. Nun ist es bei Windows 7 aber so, dass ich z.b. diese dccw.exe (für Farbkalibrierung Monitor) nur als Admin ausführen kann. Wie kann ich dem Nutzer gewähren bestimmte Programme trotz Userrechte auszuführen? Danke. lg Franzi
  5. Also wir sind der Sache auf der Spur... und irgendwie scheint es was damit zu tun dass unsere Firewall den Dienst lsass.exe mit port 49158 geblockt hatte.
  6. Nein. Andere Domänen-Benutzer an anderen PCs können es. Und wie gesagt es ist ja nicht so dass es generell nicht geht.
  7. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe einen normalen HP Multifunktionsdrucker per USB an einem PC angeschlossen und installiert. Es hat alles funktioniert. Auch als Domänen-Benutzer. Nach einem Neustart, um nochmal alles zu überprüfen hat das Ausdrucken als lokaler Administrator funktioniert als Domänen-Benutzer jedoch nicht. (Egal ob Admin o. Benutzer). Die Eigenschaften des Druckertreibers öffnen sich auch erst nach Minuten. Die Netzwerkstruktur in diesem Gebäude ist zwar veraltet und langsam, aber was hat das Netz mit USB-Drucker zu tun? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Grüße Ayline
  8. Hm... ja laut dem Artikel bezieht sich die Richtlinie nur auf freigegebene Drucker.
  9. Hallo, ja wir haben XP Prof. Ja habe ich bzgl. Treiber habe ich nichts auffälliges gefunden. Es tritt ja auch nicht bei einem PC auf sondern bei mehreren. Speziell an einem habe ich schon mehrmals den Drucker neuinstalliert. Ich habe auch schon mal den Drucker als Netzwerkdrucker direkt am PC installiert. Da tritt das Phänomen auch nach einer Zeit auf. Was auch seltsam ist, dass zum Zeitpunkt wo ich nicht drucken kann zumindestens das Scannen vom PC aus funktioniert. Also eine Verbindung zwischen Drucker und PC muss ja irgendwie da sein. lg
  10. Hallo, sorry. Ich haber als Client-BS Win XP SP3. Was bewirkt diese Richtlinie genau? Des seltsame ist, dass bisher alles soweit funktioniert hat. Nur seit kurzem wenn ich neue HP Drucker installiere tritt dieses Phänomen auf. Grüße
  11. Hallo Ihr, ich habe seit kurzem eine sehr seltsames Problem. Ich habe einen Hp Drucker als Administrator per USB an einem PC installiert. Ausdruck funktioniert. Wenn sich dann der Domänen-Benutzer anmeldet und ausdruckt funktioniert es auch noch. Dann kommt das komische. Nach einiger Zeit geht nichts mehr in Sachen drucken, Word hängt sich auf und die Eigenschaften des Druckers kann ich mir auch nicht mehr anzeigen lassen. Dieses Phänomen tritt nur bei Domänen-Benutzer auf egal ob normaler User oder Administrator. Als lokaler Admin am PC funktioniert der Ausdruck weiterhin. Erst ein paar Neustarts und gut Glück helfen. Kennt ihr das Phänomen? Grüße Ayline
  12. Ja des hab ich ja eigentlich schon gewusst. Ich wollte halt wissen ob jemand auch diese Problemstellung hat und mir evtl. nen Lösungsvorschlag bieten kann o.ä.
  13. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt mit einem Profil sowohl mit XP als auch mit Win 7 gleichzeitig zu arbeiten.
  14. Das Problem liegt aber eher daran, dass mein XP-Profil nicht auf einem Win 7 PC geladen wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...