Zum Inhalt springen

karim88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich hab jetzt soweit alles hinbekommen. Syncronisiert problemlos! Nur mit den Berechtigungen hab ich noch Probleme. Genauere Beschreibung: PC 1) XP Professional PC 2) Vista Home Premium PC 3) XP Home Von PC 1 aus wird die Software benutz und Syncronisiert ein lokales Verzeichnis mit PC 2 und PC 3 über das Netzwerk (Netzwerk\Microsoft-Windows-Netzwerke\Arbeitsgruppe\entsprechenden Computer\entsprechendes freigegebenes Verzeichnis). Jetzt ist das Problem, dass auf PC 2 und PC 3 das entsprechende Verzeichnis freigegeben werden muss. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich diese Freigabe so einrichten dass nur PC 1 Zugriffsberechtigungen hat? PC 2 und PC 3 (Laptops) werden nämlich auch in öffentlichen Netzwerken (Bsp. Universität) genutz und dort soll natürlich keiner auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen können. Das Problem ist wenn ich Berechtigungen verteilen möchte, muss ich diese ja benutzerbezogen setzen und mein angemeldeter User an PC 1 ist ja leider kein User der PCs 2 & 3. Für PC 3 habe ich folgendes Tool gefunden: Fajo Xp FSE (Home of FaJo.de) um NTFS-Berechtigungen unter XP Home vergeben zu können. Kann es sein, dass mein Vorhaben nur mit einem ActiveDirectory umzusetzen ist? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
  2. ok, könnt ihr mir auch sagen wie ich das einstelle dass er die mails beim beenden endgültig löscht? Und wo ich das andere einstellen kann hab ich auch nochnicht gefunden. Danke
  3. Also ich hab das mal probiert und die mail war nach einem neustart von outlook immernoch durchgestrichen und liegt im selben ordner. Die mail wird auch nicht in "gelöschte objekte" verschoben. Sie wird einfach nur durchgestrichen, ist jedoch noch ganz normal verfügbar (wird im lesebereich angezeigt und kann geöffnet werden). Mach ich jetzt einen rechtsklick auf sie steht anstatt löschen nur noch wiederherstellen.
  4. Hallo Ich würde gerne wissen ob ich serverseitig mails unter outlook 2007 löschen kann. ich nutze den imap-dienst von gmx und habe jegliche ordner abonniert. wenn ich in outlook eine datei lösche wird sie einfach nur durchgestrichen und nicht gelöscht. wenn ich dann im webacces auf mein email-konto zugreife erscheint die mail dort auch durchgestrichen aber nicht gelöscht. ich schaffe es also nicht eine mail über outlook zu löschen. kann mir da jemand helfen? danke
  5. Hallo 1) Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Syncronisation von SyncToy 2.0 (http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=C26EFA36-98E0-4EE9-A7C5-98D0592D8C52&displaylang=en) automatisiere und z.B alle 10 min ausführen lasse. Hab schon was von dem parameter -R gelesen, welcher alle sync-ordner syncronisiert. Muss ich dazu ein script schreiben oder kann man das auch irgendwie anders regeln? 2) ich habe eine externe hdd auf der ich die daten lagere. und ich habe 3 machinen (xp, xp, vista) die immer über die software den freigegebenen ordner af der platte syncronisieren wollen! soweit funktioniert auch alles. die 3 rechner befinden sich in einem lokalen netzwerk (arbeitsgruppe). Kann ich auf der externen Platte den ordner so freigeben, dass nur diese 3 rechner auf ihn zugreifen können? Danke für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...