Zum Inhalt springen

Covenant23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine Antwort Chefazubi, leider kommt sie ein paar Stunden zu spät, da ich den Antrag gerade heute eingereicht habe. Aber ich werde auf jeden Fall so ein Nassi-Shneidermann oder einen Pap mit in die Doku einfügen werde. Aber erstmal muss mein Projekt genehmigt werden, dann sehen wir weiter, gruß, Michel
  2. Moin, jetzt muß ich also auch einen Projektantrag abgeben! Ich würde gern mal ein paar Anmerkungen oder so von euch lesen, da ich nicht weiß, ob dat ding so von der IHK genehmigt werden würde. Übrigens finde ich diese Testumgebung für Projektanträge wirklich klasse, es hat mir doch ziemlich geholfen, so weit wie ich jetzt gekommen bin. viele Grüße, Michel Also los, bitte hier lesen! Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag): Erstellung eines dynamisch generierten und datenbankgestützten HTML-Rechnungsformulars. Kurze Projektbeschreibung: Es soll ein HTML-Formular zum Rechnungschreiben zur Verfügung stehen. Der Zugriff erfolgt über einen Webbrowser im Intranet des Betriebes. Das Formular soll dynamisch durch ein zu erstellendes Perl-Skript generiert werden. Anschriften und Produkte werden von einer bestehenden Ingres-Datenbank zur Verfügung gestellt. Das Skript stellt diese Daten mit Hilfe von SQL-Statements zur Verfügung. Diese Statements sind ebenfalls noch zu erstellen. Weiterhin soll es möglich sein, die Rechnung auf einem vordefinierten Netzwerkdrucker auf einem Formular auszudrucken. Projektumfeld: Dieses Projekt wird im Rechenzentrum der Universität Kiel durchgeführt. Betriebssystem: Unix (Sun Solaris) Datenbank: Ingres Webbrowser: Netscape Navigator. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Aufnahme des Ist-Zustandes 2 Std. 2. Erstellung des Soll-Konzeptes 2 Std. 3. Erstellung der SQL-Abfragen 5 Std. 4. Erstellung des Programmablaufplanes 4 Std. 5. Schreiben des Perl-Skriptes 35 Std. 6. Implementation auf dem Webserver 1 Std. 6. Programmtest und Fehlerkorrektur 10 Std. 7. Einweisung in die Benutzerführung 1 Std. 8. Erstellung der Dokumentation 10 Std. ---------- 70 Std. Dokumentation zur Projektarbeit: Projektdokumentation Quellcode des Perl-Skriptes Kosten-Nutzen Analyse:mod:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...