Zum Inhalt springen

Cesareo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cesareo

  1. Hallo liebe Informatiker, Ich habe eine kleine Frage zur Ausbiildung ich beginne nächste Woche eine Umschulung zum FI/AE. Diese baut aber voll und ganz auf Java auf ohne C,C++ zb. Daher meine Frage ist das von Nachteil für die spätere JobSuche? Macht es Sinn sich nebenbei noch mit einer anderen Sprache zu beschäftigen? Vielen Dank für eure Mühen Cesareo
  2. geht das nich mit einem txt template ? ich bin jetzt noch nich so der held. deswegen suche ich nach der einfachsten möglichkeit wie ich das am besten anstelle Herr {2} Frau {3} Geburtsdatum: {4} Name: {5} Vorname {6} Straße {7} Nr: {8} PLZ: {9} Ort: {10} Rückrufnummer: {11} Mobilfunk: {12} so sieht das in der txt datei aus und ich möchte nun auf die einzelnen zugreifen ich weiss nur nicht wie
  3. Hallo ihr lieben, Und zwar hänge ich grade ein bisschen fest. Ich programmiere gerade eine asp.net Seite und dort habe ich ein Formular mit insg. 29 Textboxen und 5 Checkboxen. Nun wird dieses Formular dann via Mail an mich gesendet. Ich möchte das ganze aber schön sortiert auch mit Name haben sprich wie im Formular selbst. Ich habe dazu eine txt Datei erstellt das als Template dienen soll ala: Name: {5} Vorname {6} Straße {7} Nr: {8} PLZ: {9} Ort: {10} natürlich bei 0 angefangen. Wie kann ich diese jetz einbinden das er daraus liest? Oder als Alternative das ide Daten von dem Formular in eine txt geschrieben werden und mir per Mail geschickt werden. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus Liebe Grüße Cesareo
  4. Ich danke sehr für eure Antworten und bis jetzt läuft der Genereator super allerdings möchte ich jetzt gern noch was hinzufügen wo ich schon wieder ein bisschen feststecke. Und zwar würde ich die generierten Zahlen gerne in eine Txt Datei abspeichern, wenn möcglich sogar das man über einen Menüpunkt "Log Speichern" dann den ORt der datei auswählen kann und dann halt speichern von allen generierten zahlen. Bis jetzt hab ich das hier als Code: private void logSpeichernToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { /*SaveFileDialog fdlg = new SaveFileDialog(); fdlg.Title = "Würfelgenerator LOG SAVE"; fdlg.InitialDirectory = @"c:\"; fdlg.Filter = "All files (*.*)|*.*|All files (*.*)|*.*"; fdlg.FilterIndex = 2; fdlg.RestoreDirectory = true;*/ StreamWriter WStream = new StreamWriter("WuerfelLog.txt"); File.Create(@"C:\******\test.txt"); WStream.Write(z3); WStream.Close(); mit dem StreamWriter wollte ich eine Datei machen ohne den FileBrowser aber das haut auch nich so hin "z3" is die ergebniss zahl der würfel wenn sie zusammen gezählt werden. Mit: public static void WriteAllText( string "C://Test.txt" string x1, x2; ) bekomm ich das aber auch nicht hin. ICh bitte nochmals um hilfe Dangöööö Nic
  5. void Button1Click(object sender, EventArgs e) { Random RandomNum1 = new Random(); Random RandomNum2 = new Random(); int x1 = RandomNum1.Next(); int x2 = RandomNum2.Next(); label1.Text = x1.ToString(); label2.Text = x2.ToString(); } so siehts jetz aus ... ich hab jetz bei Next() keine zahl drin aber nur um zu testen aber wenn man dort zb "10" einträgt dann werden bei beidem würfeln imme rnur die selben zahlen generiert ... also gleichzeitig beide würfeln durchgehend das selbe ....
  6. Juhuuuu ... es würfelt und zeigt es mir Ich habde zu danken *schwere geburt Hust* EDIT: wie kann man es aber ändern das beide würfel nich die selbe zahl würfeln ? lol
  7. hmmm also muss es noch irgendwie konventiert werden ? Weil ich möchte ja die gewürfelte zahl wenn man auf den button klickt in den label ausgeben das er mir das anzeigt.
  8. Oki ... hmm ich weiss auch nicht so recht dennoch sagt er mir auch beim Label Eine implizite Konvertierung vom Typ "int" in "System.Windows.Forms.Label" ist nicht möglich. (CS0029) - Also irgendwas fehlt noch
  9. soooo also ich hab jetzt void Button1Click(object sender, EventArgs e) { Random RandomNum = new Random(); int x = RandomNum.Next(); } void Panel1Paint(object sender, PaintEventArgs e) { } jetz muss ich doch nur noch die "x" in den Panel1 ausgeben oder ? Da komm ich aber nich drauf lol ich grig das nich hin ich weiss is jetzt wahrscheinlich voll nooby aber stehe ja noch ganz am anfang. EDIT: ich glaub eine Zahl kann nicht in einem Panel ausgegeben werden ?
  10. Hallo zusammen, Jetzt kommt mal wieder eine ziemliche Noob Frage aber ich finde keine Antwort sonst. Es ist eigentlich ganz leicht ich bin C# Anfänger haben gerade damit erst angefangen und jetzt sollen wir / will ich einen kleinen Würfelsimulator machen. Es gibt einen Button in der mitte wo man wenn man drauf klickt würfeln soll und rechts und links davon habe ich 2 labels gemacht für 2 zahlen die dann addiert werden und dann in einem 3 label ausgeben werden sollen. C#-Code: void Button1Click(object sender, EventArgs e) { Random randNum = new Random(); randNum.Next(); } weiter wie so komm ich aber leider nicht. Ich hoffe auch wenn es nervt das er mir da weiterhelfen könnt bzw die ersten Tipps nennen könnt wie ich das ganze Anstelle bzw die Zahlen in den labels ausgebe. Vielen lieben dank im vorraus Nic
  11. naja gut ... ich kann jetzt auch nur für unsere umgebung sprechen und freunde wir machen garkeine lehrgänge ? und eeeehm 300 euro is ein bisschen sehr wenig ? woher bist du denn ? bei uns liegt man so bei 550 - 800 und ausgelernt bei 1400 - 2100 netto
  12. programmier kenntnisse brauchst du erst mal keine bekommst alles in der berufsschule beigebracht. ich befind mich grad in der ausbildung. du hast ein fach das heisst anwendungsentwicklung und dort lernst du "C" zu anfang und das aber auch gaaaanz langsam und verständlich regards

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...