Zum Inhalt springen

Goulasz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    35

Blogkommentare von Goulasz

  1. Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de

    Betreff: Bewerung

    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,

    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.

    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.

    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!

    greetz,

    Alli

    Anhänge:

    • Lebenslauf_alt_final.xlsx
    • amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx
    • zeugnis.tiff
  2. Guten Morgen @stefan.macke!

    Mich würden ja brennend Erfahrungsberichte zum Thema "Wir gehen jetzt in die Cloud" interessieren. Also rund um "Wir haben eine bestehende oder neue Webapplikation mit Datenbank im Backend und hosten die jetzt z.B. bei Azure".

    Allerdings ist es glaube ich schwierig, da 

    • keine Interna rauszugeben und
    • in einem Blogbeitrag verdauliche Inhalte bereitzustellen.

    Wobei ich es mir durchaus als Serie vorstellen könnte.

    Gruß, Goulasz :goulasz: 

    Slack – Mehr als nur ein Messenger

    Hallo @arlegermi!

    Danke erstmal für den Kommentar!

    Die Kommunikation läuft so, wie sich das Team entscheidet. Der Vorteil daran ist ja das implizit vorhandene Protokoll von Kommunikation. Wer möchte, bekommt Push Notifications, wer das nicht möchte, guckt nur einmal am Tag rein. In den meisten Teams gibt es im- oder explizite Standards, auf die sich bzgl der Kommunikation committed wird.

    Slack ersetzt keine Kommunikationsstrukturen, es ist ein weiterer, bequem zu nutzender Kanal. Dringende Dinge wirst du immer noch am besten face to face oder am Telefon erledigen.

    Daran ist auch nichts wirklich revolutionär. Der Mehrwert kommt davon, wie man das Tool nutzt. Nicht davon, dass man es nutzt. Solche Allheilmittel gibt es nicht. Wer mit seinen vorhandenen Tools gut fährt, bitte bloß nichts daran ändern, weil Slack grade irgendwie "hip" ist.

    Für die, die da noch gar nichts haben oder unzufrieden sind,  ist es mMn nur echt interessant. 

    Gruß, Goulasz :goulasz:

  3. vor 4 Stunden schrieb allesweg:

    Das Themengebiet ist sehr spannend. Eine Organisation, in der alles rund läuft, ist mir bisher noch nie begegnet.Der Blick ins Buch hat mich bestärkt: es könnte auch mal wieder ein privat angeschafftes Fachbuch werden.

    Die 3 oben im Bild genannten habe ich btw alle privat angeschafft. Ich kritzel und klebe zu viel darin rum, als dass das mit Firmeneigentum funktionieren würde.

    Aktuell sehr "gehyped" ist dazu auch Lars Vollmers "Zurück an die Arbeit". Ich glaube sogar auf #1 in der Bestsellerliste für Wirtschaftsbücher. Nächstes Wochenende bin ich ja in Berlin zum Wevent von Intrinsify.me. Vermutlich laufe ich ihm da auch über den Weg. Gerhard Wohland, der Autor des im Post vorgestellten Buches ist da übrigens auch Mitglied. ;)

    Gruß, Goulasz :goulasz: 

    P.S.: Gutes Buch ist gut.

  4. vor 6 Minuten schrieb Jogibaer0411:

    Hallo,
    eine Self-Hosted Lösung gibt es aber nicht dafür, oder?

    Kurz: Nein.

    Länger: Can I install this on my own server?

    No.  I can say with a lot of certainty that we don’t plan on doing
    this.  We believe that the majority of people are becoming more
    comfortable hosting their services and the boost in dev productivity
    we get by only having one platform to test on is immense.

    Ganz lang: http://blog.trello.com/trello-common-questions/

     

    Gruß, Goulasz

  5. Hi @Eratum!

    Also dass es andersherum geht, kann ich dir sofort bestätigen. Wenn du den Kalender aktivierst, kannst du alle in Trello angezeigten Termine auch über nen Kalender-Feed in den Google Calendar einspielen. Beschrieben im Hilfe-Bereich auf der Trello-Seite.

    Dir geht es aber vermutlich um einen Import der Daten, damit du "erstmal alles in Trello hast". Da gibt es bei Zapier ne ganze Menge Zaps, die auf verschiedene Events in deinem Google Calendar triggern. Hier kannst du die ansehen. Inklusive Mapping der Eigenschaften des Kalendereintrags auf Karteneigenschaften in Trello.

    Die Benachrichtigungen kannst du natürlich in den verknüpften Apps auch sowohl im Google Calendar als auch in Trello(Zapier darf ja mindestens Karten in deinen Boards anlegen) wieder entziehen, wenn du mit dem Import fertig bist.

    Ich hoffe das hilft für den Anfang. Falls nein, meld dich einfach. :) 

    Gruß, Goulasz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...