Zum Inhalt springen

ernie55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Grüezi mitenand Ich habe eine Kreuztabelle erstellt. ------------------------- TRANSFORM Count(T_Anmeldungen.[iD_Anmeldung]) AS Anzahl SELECT T_Anmeldungen.[Kategorie] AS Kat FROM T_Anmeldungen WHERE (((T_Anmeldungen.AnnahmeTag)=#9/14/2009#)) GROUP BY T_Anmeldungen.AnnahmeTag, T_Anmeldungen.AnnahmeOrt, T_Anmeldungen.[Kategorie] PIVOT T_Anmeldungen.[Label]; -------------------------- Ich möchte nun das Resultat dieser Abfrage in einem Textfile abspeichern um diesen später als SMS zu versenden (keine Tabbstops sondern nur Leerschläge als Zwischenraum) Access 2000 oder 2003 Irgendwie klemmts Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland Ernst
  2. Grüezi mitenand Kann beim Start des Frontendes die verknüpfte Tabelle (BackendDatenbank) nicht gefunden werden, so lasse ich sämtliche verknüpften Tabellen in einer Prozedur wieder neu verknüpfen. (z.B. wenn das Backend in einen neuen Pfad verschoben wurde) Seit kurzem schlägt diese Prozedur nun fehl mit dem Hinweis, "Das Microsoft Office Datenbankmodul konnte das Objekt '~TMPCLP40874' nicht finden. .." Kann ich dieses Objekt im Frontend löschen, wenn ja wie und wo kann ich es sichtbar machen? Ich verwende ACC 2007 Gruss aus dem sonnigen Appenzellerland Ernst
  3. Grüezi mitenand AccessTabelle: - T_Adr mit Index ID_Adr rund 200'000 Adressen - mehrere Exceltabellen mit folgender Struktur: Name, Adresse ….. und die eigentlichen Nutzdaten Grösse1…GrösseX. Die gleiche Person kann evtl. mit unterschiedlicher Schreibweise mehrfach vorkommen. Je einige tausend Einträge Die Personen in der ExcelTabelle kommen fast alle in der Tabelle T_Adr vor, die Schreibweise ist jedoch unterschiedlich. Aufgabe: Zuordnung der passenden Adressen aus T_Adr an die Daten aus der Exceltabelle. Was habe ich bisher gemacht: Übernahme der Exceldaten in die neue AccessTabelle T_Excel mit Index ID_Excel Neues Feld In T_Excel mit ID_ExAdr eingefügt. Eintragen der Nummer ID_Adr aus T_Adr in das Feld ID_ExAdr der Tabelle T_Excel Bei allen Datensätzen in T_Excel die ich einigermassen sicher zuordnen konnte per SQL Statement. (z.B. Telefonnummer oder Bankkonto gleich) Formular, das mir mögliche Zuordnungen von Hand erleichtert. T_Excel enthält nun im Feld ID_ExAdr eindeutige Zuordnungen zu wahrscheinlich richtigen Adressen. Zur optischen Kontrolle soll ich nun eine Tabelle mit folgenden Eigenschaften ausdrucken: Wichtig ist folgende Reihenfolge 1. Name, Adresse usw. aus der Tabelle T_Adr mit ID_Adr = "XX" 2. Name, Adresse usw. aus der Tabelle T_Excel mit ID_ExAdr = "XX" (z.T.mehrfach vorhanden) Ich habe nun eine UNION-Abfrage erstellt, die genau obige Anforderungen erfüllt. Diese UNION-Abfrage zeigt mir nun aber alle rund 200'000 Adressen und die Daten aus T_Excel in der richtigen Reihenfolge an. Wie kann ich die Adressen aus T_Adr ausblenden, die nicht im Feld ID_ExAdr der Tabelle T_Excel vorkommen? Ich arbeite mit Access 2007 Ich weiss, ist nicht schwierig aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland Ernst

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...