Zum Inhalt springen

martin_abg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo unzwar hab ich wieder ein Problem. Ich hab hier eine Vb code der Leider nicht bei VBscript funktioniert. Könnt ihr mir velleicht helfen den in VBS umzusetzen?? Public Function GenerateHEX(ByVal Count As Integer, Optional ByVal Seperator As String = "") As String If Count < 1 Then Return "" Dim table As String = "0123456789ABCDEF" Dim RanHEX As New System.Text.StringBuilder Dim rnd As New System.Random For i As Integer = 1 To Count RanHEX.Append(table.Substring(rnd.Next(0, table.Length), 1)) RanHEX.Append(table.Substring(rnd.Next(0, table.Length), 1)) If i <> Count Then RanHEX.Append(Seperator) End If Next Return RanHEX.ToString End Function Vielen dank im voraus
  2. Danke für deine Hilfe aber das war nur ein schreibfehler im forum Es geht aber jetzt ich hab das jetzt so gemacht For k = 0 to UBound(sEingabe) - 1 Nochmal danke für eure Hilfe!!! Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. ich möchte einen Array mit 16stelligen zufalls hexadezimalzahlen erzeugen wisst ihr wie sowas geht das wäre echt geil
  3. ja :upps ja das von 1 bis 3 geht jetzt ich möchter aber gerne von 1 bis zum ende des array zählen lassen das funktioniert noch net so ganz. For 0=k to sEingabe.Length - 1 das funktioniert nich hast du da ne ahnung warum?? du hast mir aber auf jedenfall schonmal geholfen davür en dickes danke
  4. Ja ich wollt es von 1 bis 3 zählen lassen. In den Array stehen IDs wie zb 0012231B96800B57. Aber eigentlich will ich den Array von Start bis Ende durchlaufen lassen aber die Arraylänge ist variabel. ich weis nicht wie ich das sonst machen soll
  5. Hallo ich hab mal wieder ein kleines Problem mit VBScript ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich eingaben in eine Datenbank machen, das funktioniert auch soweit aber jetzt möchte ich das mit einen array automatisieren aber meine for schleife ist irgendwie fehlerhaft. vielleicht könnt ihr da mal drüber schauen. For k = sEingabe(0) To sEingabe(3) set db3t = CreateObject("ADODB.Connection") '~ 'Datenbankverbindung vorbereiten db3t.open "a","b","c" sql = "insert into bsuser.AuthPerPerson (id, persid, authid) values ('" & sEingabe(k) & "' , '" & sEingabe(k) & "' , '" & a & "')" set rs = db3t.execute(sql) 'Ausführen der Abfrage set rs = nothing 'Löschen der Variablen db3t.close Next
  6. Hallo velleicht kennt sich hier einer mit VBS für sql datenbanken aus. ich hab den link von meinen Thread mit angegeben ich hoffe ihr könnt mir helfen. http://forum.fachinformatiker.de/basic/130814-vbs-daten-sql-datenbank-aendern.html
  7. Hallo ich habe in einer SQL Datenbank eine Tabelle, und in dieser Tabelle möchte ich mit Hilfe eines Scriptes Personen ID Zuweisen. Dies möchte ich mit Hilfe des SQL Update Befehls machen. nun ist meine Frage wie bekomme ich das in VBS hin. Ich hab da schonmal was probiert aber die Syntax ist irgendwie falsch vellei kann mir jemand helfen. <html> <head> </head> <body onload="daten_export();"> <script language="VBScript"> 'Ein neuer Datensatz wird eingefügt function daten_export() msgbox "start" set db3t = CreateObject("ADODB.Connection") '~ 'Datenbankverbindung vorbereiten db3t.open "test","a","b" sql= "UPDATE bsuser.AuthPerPerson SET authid = 00122E7F678DF27C WHERE persid = 00122357F5AF4705" db3t.close msgbox "fertig" end function </script> </body> </html> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...