Zum Inhalt springen

timmiboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werde nicht richtig fündig. Es gibt ja auch einen Unterschied, wenn man von Zuhause los fährt oder von der Firma.
  2. Hi, ich bin Servicetechniker und bin Bundesweit unterwegs. Ich habe einen Dienstwagen und fahre von Zuhause los. Wie ist das eigentlich, wenn ich Montag um 4 Uhr lose fahre und erst sogegen 9 Uhr beim Arbeitsort ankomme, wann beginnt die Arbeitszeit. Um 4 Uhr oder 9 Uhr? Ein Bekannter meinte, wenn ich den Autoschlüssel umdrehe, beginnt die Arbeitszeit, was sagt das Gesetzt?
  3. Totaler Quatsch. IT-Systemelektroniker ist vielfältig. ich kenne ein, der hat 3 Jahre nur Glasfaser gespleißt. Weil die Firma das nur gemacht hat.
  4. Weil er das wohl selber nicht weiss. Ich kann nur soviel erkennen. Also oben ist das Patchkabel, was zu den einzelnen Dosen im Haus verläuft. Unten ist die TK-Anlage wo die ganzen Nebenstellen und Einstellungen koniguriert werden. Und in der mitte wohl der Switch fürs DSL.
  5. Welche Geräte kommen dazwischen und wo wird was reingesteckt. Gibt es dafür Bilder?
  6. Hi, nehmen wir mal an, der Kunde bzw. die Firma, hat 4 ISDN Anschlüsse und 2 DSL Leitungen. Spricht 6 Telefondosen und 4 NTBAs. Wie wird sowas mit der TK-Anlage und mit dem Patchfeld verbunden?
  7. timmiboy

    Fax Problem?

    Ich habe hier noch eine Fritz!Box FON WLAN 7570 VDSL herumliegen, also das beste was es gibt von AVM. Das war mein Gedanke, das über die Fritz Box irgendwie abzuwickeln. @EdwinMosesPray Danke @Wuwu Wie oft denn noch, Umsetzen kommt nicht in Frage. Ausserdem habe ich ein analogen Anschluss, also nichts mit Ntba. @127.0.0.1 kann sein das er den weiss, aber es ist eine Leitung.
  8. timmiboy

    Fax Problem?

    Wozu ist denn ein Forum da? Ich wollte bloß wissen, ob es per Netzwerk eine Möglichkeit gibt. Und nicht die tertiäre Verkabelung.
  9. timmiboy

    Fax Problem?

    Wenn du dich auskennen würdest, wüsstes du das man an der 1 TAE nicht bei gehen darf. Wenn das die Telekom mitkriegt z.B. durch PPA, kannst du zahlen. Vtl. sagt dir auch OSP und PTI etwas. Und jetzt du wieder... PS: Und noch was, es sind Leitungen und keine Kabel. Den Unterschied brauche ich dir wohl nicht erklären, oder?
  10. timmiboy

    Fax Problem?

    Das ist immer noch nicht die Antwort.
  11. timmiboy

    Fax Problem?

    Du bist ja der schlauste, meinst du ich weiß nicht, wie sowas funktioniert? Eine Verkabelung ist nicht möglich. Frage nicht warum, es ist einfach so. Die Frage war ja, das irgendwie über die Netzverbindung zu realisieren.
  12. timmiboy

    Fax Problem?

    Weil das Faxgerät ca. 10 Meter von der Fritz Box entfernt ist und dazwischen sind noch paar Wände. Ich kann es nicht miteinander verbinden.
  13. timmiboy

    Fax Problem?

    Fakt ist, ich kann nirgendswo das Faxkabel anschließen.
  14. timmiboy

    Fax Problem?

    Die FB wäre ja mit der 2 TAE nicht verbunden.
  15. timmiboy

    Fax Problem?

    Die beiden TAE müssetn miteinander verbunden sein. Also würde es gehen wenn ich das Fax im Kinderzimmer bei "N" reinstecke, ohne Splitter etc. Wie läuft das da mit der Faxnummer ab?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...