Zum Inhalt springen

Chrisbe_Toast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Chrisbe_Toast

  1. Nun wenn ich ehrlich bin, sind mir die Berichte über Code Red und CO eigentlich vollkommen egal gewesen. Bis mich letzten Samstag meine Freundin aus dem Bett klingelte und meinte ihr Rechner funzelt nicht mehr... okay das ist ja eigentlich nichts neues bei ihren feinen Rechner... aber als sie mir dann eine E-Mail zeigte mit einem dezenten Verweis das es sein könnte das sie über eine andere Bekannte mit Sircam infiziert sein könnte... nun da fing ich dann doch an zu grübeln. Das komische war, über Sircam haben sie fast 0 im Fernsehn berichtet und dabei war der wirklich nicht ohne. Naja Ende gut, alles Gut Sircam haben wir ganz dezent vom Rechner geschmissen ^-^ BABA das Chrisbe Toast *wink*
  2. Was auch nicht schlecht ist, wenn ihr jemanden aus älteren Ausbildungsjahrgängen kennt. Die können einem sehr gute Tips geben, as z.B. das Vorstellungsgespräch betrifft, selbst wenn es um den Einstellungstest geht, können die einen ab und zu sogar da sehr wertvolle Tipps geben. Und sie können dir auch von ihrem Alltag im Berufsleben erzählen, so weißt du vielleicht am ehesten ob es wirklich der "Traumberuf" für dich ist. Achja, ab und zu bieten Firmen auch Informationstage an... die helfen nicht nur dir, damit du eine Orientierung findest sonders das macht sich auch in der Bewerbung dann nicht schlecht wenn man schreiben kann z.b. "An ihrem Tag der offenen Tür, konnte ich Einblicke in diesem Berufsbild erlangen... blablabla... Informationen sind halt das A und O. BABA, das Chrisbe Toast *wink*
  3. Nun, bei usn in der Berufsschule wird uns Informatikkaufleuten immer eingebleunkt das wir zwar nicht progammieren müssen, aber das wir progammieren hinterfragen können... sprich wenn es irgendwo in einen Programm habbert die Stelle dann auch zu finden... das "reparieren" so nenne ich das mal einfach, das übernehmen dann die Fisy's. Also lernen wir InKa's genauso die Progammiersprachen, halt nur nicht in dem Umfang wie die Fisy's und in der Firma werden nur die Fisy's in Progammierabteilungen eingesetzt... unser einer hängt im Benutzerservice. Nun und ich geb es zu, ich kam in der Berufsschule nicht wirklich im Progammieren mit... aber das betraf nicht nur mich sondern eigentlich die ganze Klasse... selbst die 2-3 besten hatten nur eine 3. BABA, das Chrisbe Toast *wink*
  4. Also ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr und bin ehrlich gespannt ob wir weiterhin noch 4 Mädchen sind (ich wage es etwas zu bezweifeln). Und an Männer's bzw. werdende Männer haben wir *grübel* so um die 18 wenn ich nicht ganz schief liege. Aber ich muß sagen ich habe null Probleme mit denen, gut ein Hasenfuß ist meistens dabei, aber es macht wirklich Spaß mit denen zusammenzuarbeiten... auf der ersten Seite meinte jemand, es sei bestimmt leichter mit mehreren Männern als mit einen Haufen Frauen zusammen zuarbeiten... ich stimme demjenigen voll zu, das ist ganz meine Ansicht.. naja die Arbeit macht mir Spaß und das ist die Hauptsache... BABA das Chrisbe Toast *wink*
  5. Also ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr und bin ehrlich gespannt ob wir weiterhin noch 4 Mädchen sind (ich wage es etwas zu bezweifeln). Und an Männer's bzw. werdende Männer haben wir *grübel* so um die 18 wenn ich nicht ganz schief liege. Aber ich muß sagen ich habe null Probleme mit denen, gut ein Hasenfuß ist meistens dabei, aber es macht wirklich Spaß mit denen zusammenzuarbeiten... auf der ersten Seite meinte jemand, es sei bestimmt leichter mit mehreren Männern als mit einen Haufen Frauen zusammen zuarbeiten... ich stimme demjenigen voll zu, das ist ganz meine Ansicht.. naja die Arbeit macht mir Spaß und das ist die Hauptsache... BABA das Chrisbe Toast *wink*
  6. Ich find es ja super beruhigent das es auch anderen so wíe mir geht, dachte schon das wäre ein Phänomän aus unserer Firma. Bei uns ist es auch so, das wir uns vieles selbst beibringen müssen, okay das schult emens, schließlich ist man nachher in seinen Job auch auf sich gestellt, aber gerade in der Ausbildung kann man mal jemanden gebrauchen der einen anschubst bzw. einen auf den richtigen Weg bringt. Also ich weiß nicht was ich ohne die Lehrjahre über mir machen würde, ohne die wäre ich wohl schon ganz verloren bzw. würde nur im Internet surfen... was dann im Berichtsheft unter "Internet Recherche" erscheinen würde *grummel*. Ich war wirklich kurz davor die Ausbildung hinzuschmeißen, aber andererseits siehe ich Dinge durch die ich erst einmal begonnen habe und in der letzten Zeit sind bei uns auch einige positive Veränderungen eingetretten die mich hoffen lassen, das es vielleicht nun bergauf geht. Ist bei euch es auch so, das die Berufsschule dafür richtig heftigt ist? Ich meine whau... der Stoff der da durchgenommen wird hat es wirklich in sich und wenn man es dann teilweise nicht praktisch umsetzen kann das ist die Theorie wirklich hammer. BABA, das Chrisbe Toast *wink*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...